CeBIT 2007: CRM 360° für IBM Lotus Notes

Von GEDYS IntraWare GmbH

GEDYS IntraWare 7 mit neuen Werkzeugen zum Kampagnen-, Service- und Reklamationsmanagement

Thumb Petersberg, 16.Februar 2007 - Das Datenbankmanagementsystem Lotus Notes zählt zu den beliebtesten Groupware-Produkten, die derzeit auf dem Markt verfügbar sind. Die aus dem Hause IBM stammende Plattform wird weltweit von circa 128 Millionen Anwendern genutzt. Die deutsche GEDYS IntraWare GmbH weiß um die Beliebtheit von Lotus Notes. Sie stellt auf der diesjährigen CeBIT in Halle 3 Stand C25 ihre neuesten CRM-Produkte für die 360 Grad Sicht auf den Kunden vor. Denn auf der beliebten IBM Plattform ist der deutsche Anbieter mit seinen umfassenden Lösungen bereits bundes- und europaweit führend. Zu den Neuvorstellungen gehört unter anderem das innovative Modul „Marketing“. Dabei handelt es sich um das bis dato erste prozessorientierte Kampagnenmanagement für IBM Lotus Notes. Das Modul stellt eine Erweiterung der CRM Software „GEDYS IntraWare 7“ dar, die zahlreiche Werkzeuge für Vertrieb, Marketing und Services in Unternehmen bereithält. Prozessorientiertes Kampagnenmanagement Das neuartige Modul „Marketing“ unterstützt den Vertrieb vollständig von der Planung über die Durchführung bis hin zur Erfolgsmessung von wirkungsvollen Marketing- und Vertriebsaktionen. Präzise Selektionswerkzeuge ermöglichen dabei eine zielgruppengenaue Marktansprache, ohne unnötige Streuverluste. Realtime-Analysen zu Kosten, Rückläufern und generierten Verkaufschancen geben darüber hinaus Aufschluss über den Erfolg von Marketingaktionen. Durch transparente Informationen und eine nahtlose Kommunikation sowie die einfache Einbindung der Vertriebsmitarbeiter in die Kampagnendurchführung integriert das Modul „Marketing“ die Bereiche Marketing und Vertrieb. “All diese Eigenschaften – von der einzigartigen Integration von Kampagnen in die Vertriebsprozesse bis hin zum transparenten Monitoring – bieten Unternehmen einen echten Mehrwert beim Costumer Relationship Management“, erläutert Joachim Weber, Geschäftsführer bei GEDYS IntraWare. Neue Flexibilität für den Kundenservice Ebenfalls neu von GEDYS IntraWare ist ein leistungsfähiges Service-Modul, das in unterschiedlichen Ausprägungen Geschäftsprozesse wie das Incident Management von der Service-Mitarbeiter-Steuerung bis hin zum ITIL kompatiblen Helpdesk abbildet und unterstützt. Durch frei konfigurierbare Formulare lassen sich aber auch weitere Service-Prozesse projizieren, wie Reklamation oder das Vorschlagswesen. Eine optimierte Oberfläche hilft Support-Abteilungen bei der schnellen und effektiven Abarbeitung von Incidents. Deren Eskalation kann dabei wahlweise über das integrierte Vertragsmodul oder eine frei konfigurierbare Prioritätenmatrix gesteuert werden. In Zusammenarbeit mit dem Workflow-Modul werden diese dann direkt an den zuständigen Experten im Unternehmen geleitet. Service-Teams erhalten somit die nötige Flexibilität für ihre tägliche Arbeit. Darüber hinaus bietet ein ergänzendes Web-Modul Kunden eines Unternehmens nicht nur Möglichkeiten des Self Services, sondern ermöglicht Unternehmen auch das Erstellen und Tracking von Tickets sowie eine einfache Verwaltung einzelner Anwender. "Mit diesem flexibel einsetzbaren Service-Modul schließt sich der Kreis zum CRM 360° für eine optimale Kundenbindung und -betreuung", erläutert Peter Reinecke, Entwicklungsleiter der GEDYS IntraWare. Lotus Notes 8 In Live-Präsentationen wird GEDYS IntraWare auf der CeBIT über die neueste Vorabversion zum zukünftigen Release Lotus Notes/Domino 8 sowie über die neuen Produkte Lotus Connections, Lotus QuickR, Lotus Documents und Lotus Sametime 7.51 informieren. Fazit: Die CRM-Spezialisten werden mit diesen Neuerungen zweifelsohne demonstrieren können, weshalb sie zu den Markführern im Bereich des Costumer Relationship Managements zählen. In Halle 3 Stand C25 können sich die Besucher der Fachmesse selbst von den Innovationen des Unternehmens überzeugen. Dort präsentiert sich das Unternehmen unter dem Motto CRM 360° mit seinen Partnern Ecoplan GmbH, immediat GmbH und SoftM sowie dem Miller Heiman Beratungsunternehmen KP2 Kreuzer und Partner. Natürlich zeigt GEDYS IntraWare auch in Halle 4, Stand G67 dem CRM-Zentrum der Fachmesse, Präsenz. Über GEDYS IntraWare Die GEDYS IntraWare GmbH vertreibt als führender Anbieter bundes- und europaweit Lösungen für das Management von Kundenbeziehungen (CRM) auf Basis von IBM Lotus Notes Domino. Die Produktlinie GEDYS IntraWare 7 umfasst eine vollständige Suite für die Pflege von Kundenbeziehungen und beinhaltet leistungsfähige Werkzeuge für Vertrieb, Marketing und Service. Mit diesen flexiblen Modulen nutzen Unternehmen professionelle Lösungen von der Adresspflege über die elektronische Kundenakte, Workflow-Automatisierung und das Kampagnenmanagement bis hin zur Vertriebssteuerung mit konfigurierbaren Verkaufsmethoden. Weiterhin bietet die GEDYS IntraWare als einer der ersten Hersteller eine komplette Java/J2EE Lösung für das Office- und Kontaktmanagement auf der neuen innovativen IBM Workplace Technologie. Als Komplettanbieter vertreibt die Gesellschaft innovative Produkte ausgewählter Hersteller, die sich sinnvoll in die GEDYS IntraWare 7 Lösung integrieren. Die GEDYS IntraWare ist Premium Partner der IBM. Die Gesellschaft betreut mit einem 50-köpfigen Team und mehr als 40 aktiven Partnern über 3.000 Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norwegen, Schweden, Finnland, Großbritannien, Benelux und den USA. In Deutschland ist die Gesellschaft mit Standorten in Fulda, Braunschweig und Stuttgart vertreten. Weitere Informationen unter: http://www.gedys-intraware.de Presse-Kontakt: GEDYS IntraWare GmbH Sabine Friedersdorf Brückenmühle 93 D-36100 Petersberg Tel: 0049 661/9642-400 Fax: 0049 661/9642-99 E-Mail: info@gedys-intraware.de Web: http://www.gedys-intraware.de