Senator Minerals beantragt Genehmigung für PNE Exploration

Von Senator Minerals Inc.

Thumb Senator Minerals beantragt Genehmigung für PNE Exploration VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA - ( 3. April 2017) Senator Minerals Inc. (TSX VENTURE: SNR) (OTC: SNRAF) (FRANKFURT: T1KA) (Senator" oder das "Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen die Genehmigungen für die erste Phase seines im westlichen Athabasca-Becken, Saskatchewan geplanten PNE Uranium Projekts beantragt hat. Phase 1 des Projekts wird durch Canexplor Management Ltd. überwacht und besteht aus einem hochauflösenden Boden-Schwerkraft-Programm, entworfen um Niedrig-Schwerkraft-Anomalien zu definieren. Diese spielen bei der Lokalisierung und Entdeckung von Bodenschätzen in der westlichen Athabasca Region eine Schlüsselrolle. Vereinfacht gesagt misst man die Gesteinsdichte und nutzt die Ergebnisse zur Vorhersage und Modellierung von Anomalien unter der Oberfläche. Das Untersuchungsraster soll bis zu 20 Linienkilometer, die Untersuchungstiefe bis zu 550 Meter umfassen. Um die Bohrziele für Phase 2 zu definieren, werden die Ergebnisse in die aktuelle Explorationsdatenbank aufgenommen, die auch Daten zu DC-Widerstand und Aeromagnetik enthält. Die Untersuchung wird voraussichtlich im Frühjahr 2017 beginnen. Das Patterson North East Projekt umfasst etwa 531 Hektar entlang der östlichsten Grenze von Fission 3.0s Patterson Lake North (PLN) Projekt. Das PNE Projekt war zuletzt im Jahr 2013 aktiv, damals wurde per Alpha-Track-Methode nach Radon untersucht. Dann erfolgte im Juni 2014 eine 5,7 Linienkilometer umfassende DC-Widerstandsuntersuchung, vorgenommen von Patterson Geophysics. Das PNE Projekt spielt sich etwa 163 Kilometer nördlich der Stadt La Loche und etwa 48 Kilometer südlich der stillgelegten Cluff Mine ab. Das Projekt ist per Bodenfahrzeug von La Ronge über die Saskatchewan Autobahnen 2, 155, 165 und 955 zugänglich. Sachkundler Peter Born, P.Geo., hat die Offenlegung von technischen Informationen innerhalb dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt. Tim Fernback, Präsident & CEO Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulation Services Provider (entsprechend der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen Verantwortung für Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung. Die Aussagen und Prognosen innerhalb dieser Pressemitteilung unterliegen Risiken und Unwägbarkeiten hinsichtlich der hier veröffentlichten spezifischen Faktoren. Die Inhalte dieses Dokuments wurden notwendigerweise zusammengefasst und enthalten möglicherweise nicht alle verfügbaren Informationen. Sämtliche Prognosen und Aussagen beruhen auf Annahmen und Analysen des Managements basierend auf dessen Erfahrung und Wahrnehmung historischer Trends, aktueller Bedingungen und voraussichtlicher zukünftiger Entwicklungen sowie weiterer, unter den gegebenen Umständen vom Management als signifikant erachteter Faktoren. Diese Angaben jedoch unterliegen einer Vielzahl von Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, so dass gegebenenfalls tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von jenen in den Prognosen und Presseerklärung genannten abweichen. Wichtige Faktoren, die die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von diesen Prognosen abweichen lassen, sind unter der Überschrift "Risikofaktoren" in der vom Unternehmen zuletzt eingereichten MD & A erfasst. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und lehnt ausdrücklich jede Verpflichtung ab, die Prognosen in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren oder zu überarbeiten, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Leser sollten daher in Presseerklärungen oder Prognosen kein unangemessenes Vertrauen setzen. Senator Minerals Inc. Tim Fernback Präsident & CEO 604-340-3774 Lesen Sie weiter: http://www.stockhouse.com/news/press-releases/2017/04/03/senator-minerals-applies-for-permit-for-pne-exploration#kdkXWKkpUcFHxUcJ.99