Zadar unterzeichnet Absichtserklärung mit Flowback Solutionz ein kanadisches Wasseraufbereitungsunternehmen

Von Zadar Ventures Ltd

Thumb ZADAR UNTERZEICHNET ABSICHTSERKLÄRUNG MIT FLOWBACK SOLUTIONZ EIN KANADISCHES WASSERAUFBEREITUNGSUNTERNEHMEN 4. April 2017 - Vancouver, British Columbia. Zadar Ventures Ltd. (das Unternehmen) freut sich, bekannt zu geben, dass es eine Absichtserklärung (MOU) mit der kanadischen Firma FlowBack Solutionz Canada Inc. (FlowBack) eingegangen ist, die Abwässer aus Ölbohrungen wieder aufbereitet. Zadar möchte die Eignung der innovativen und proprietären Technologie des kanadischen Unternehmens für die Lithiumgewinnung aus PetroBrines bei seinen Manitoba PetroBrine-Projekten testen. FlowBack ist ein 2013 gegründetes Unternehmen im Bereich innovativer Wassertechnologien. FlowBack bietet derzeit schlüsselfertige Lösungen für die Öl-Wasser-Abscheidung, Entfernung von Schwefelwasserstoff und Sanierung von Absetzbecken an, die auf seiner patentierten Technologie namens FlowBack NanoBubblerTM basieren. FlowBack hat sich auf Technologien der Feststofftrennung, Elektrokoagulation und Gaseinleitung spezialisiert, die in den Branchen Öl und Gas, Bergbau, in der Industrie und im Bausektor benötigt werden. Betreiber von Erdöl- oder Erdgasbohrungen in kanadischen Ölbecken berichten seit geraumer Zeit über Lithiumwerte von 80 mg/l bis 140 mg/l. Diese Auskünfte der geoScout-Datenbank für die Öl- und Gasindustrie entsprechen den Angaben der Bohrungsbetreiber und werden von der Regierung von Alberta kontrolliert. Viele weitere geologische Untersuchungen aus den Provinzen Kanadas berichten über ähnlichen Lithiumgehalten bei PetroBrine-Bohrungen. Der Präsident des Unternehmens Paul D. Gray, Peso. sagte dazu: Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit FlowBack in diesem verhältnismäßig neuen Bereich der Lithiumgewinnung. Der Bedarf an kostengünstiger Lithiumförderung wird sich als wichtiger Faktor im ständig wachsenden Bereich der Energiespeicherung herauskristallisieren. Das Unternehmen räumt ein, dass es diese Transaktion möglicherweise nicht weiter verfolgt, beabsichtigt aber, sein Due Diligence-Verfahren abzuschließen und innerhalb der nächsten 45 Tage eine endgültige Vereinbarung zu treffen. Diese Pressemitteilung wurde von Herrn Paul D. Gray, P.Geo., geprüft, dem qualifizierten Sachverständigen gemäß NI 43-101 des Unternehmens. FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS: Paul D. Gray, P. Geo. President & CEO ZADAR VENTURES LTD. 908-510 Burrard St Vancouver, B.C. V6C 2A8 Telefon: +1 604 682 1643 ZAD TSX. V---- ZADDF. OTCQB--- ZAV.F Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Diese Pressemitteilung kann bestimmte zukunftsgerichtete Informationen enthalten. Alle nicht auf historischen Fakten basierenden Aussagen in dieser Pressemeldung sind zukunftsgerichtete Informationen und mit verschiedenen Risiken und Unsicherheiten behaftet. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Informationen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von jenen abweichen, die in solchen Informationen prognostiziert werden. Eine Beschreibung der Annahmen, auf denen die zukunftsgerichteten Informationen basieren, und eine Beschreibung der Risikofaktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von den zukunftsgerichteten Informationen unterscheiden, finden Sie in den auf SEDAR (www.sedar.com) veröffentlichten Unterlagen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Wertpapiergesetzen gefordert. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!