A. Jazbinsek GmbH in Tettnang feiert Firmen-Jubiläum

Von Anton Jazbinsek GmbH

40 Jahre, erste Adresse: vom DIN A4-Blatt zu weltweiten Kunden

Vor genau 40 Jahren gegründet, feiert die A. Jazbinsek GmbH, anerkannter Sondermaschinen-Anbieter und Entwickler, ein großes Jubiläum am Standort Tettnang.

Bei regionalen ebenso wie internationalen Unternehmen, u.a. in den Bereichen Licht- und Medizintechnik, Luftfahrt, Automobil- und Zulieferindustrie, Elektro-, Schaumstoff- und kunststoffverarbeitender Industrie bekannt, hat der Betrieb erst vor kurzem einen neuen Anbau im Gewerbegebiet Schäferhof bezogen.

Wo im Jahr 1977 noch Entwürfe auf DIN A4-Papier skizziert wurden – damals im Max-Planck-Weg, sind heute modernste Technologien im Einsatz. Mittlerweile führt Firmengründer Anton Jazbinsek das Unternehmen und zahlreiche hoch qualifizierte Mitarbeiter gemeinsam mit Tochter Monja Jazbinsek.

Die Region gilt als Wiege für Tüftler. Ideen, Neugier auf Neues und ein umfassender Erfahrungsschatz haben Anton Jazbinsek, heute Inhaber zahlreicher Patente, zur Selbständigkeit geführt. Er gilt mit seinen Lösungen als Wegbereiter für Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen und hat in Tochter Monja Jazbinsek, diplomierte Maschinenbau-Ingenieurin, die Nachfolgerin gefunden, die als Geschäftsführerin den Betrieb in die Zukunft führen wird.

Wichtig sind dem familiengeführten Unternehmen der Bezug zur Region und die Verantwortung als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb. Der Betrieb wächst weiter erfolgreich, mit individuellen Vorrichtungen und Anlagen und innovativen Komplettlösungen. Konstruktion, Fertigung, Montage und Inbetriebnahme von Sondermaschinen, Handhabungstechnik, Robotertechnik, Industrieautomation und Anlagenbau sind die Kernkompetenzen.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: