Kontrast Consulting GmbH Hamburg |

Strukturiert, klar, transparent – Qualität lebt von der Dynamik im Team – Überwachungsaudit erfolgreich

Kontrast Consulting GmbH hat das jährliche Überwachungsaudit 2017 nach der Qualitätsmanagement Richtlinie DIN EN ISO 9001:2008 erfolgreich absolviert. Die eigenen Werte und Ziele des Unternehmens wurden dadurch bestätigt: Kundenorientierung, Sicherheit, Datenschutz, Qualität und Transparenz

2012 entschied sich Kontrast Consulting GmbH - mit den beiden Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider - erneut, nach den Qualitätsmanagement-Richtlinien DIN EN ISO 9001:2008 zertifizieren zu lassen. Die Hamburger arbeiten schon seit der Gründung 1993 mit hoher und beständiger Qualität und nahe an den Vorgaben der Normen. Daher fiel es ihnen leicht, dass, was schon seit Jahren umgesetzt wurde, noch auf Papier zu bringen und begutachten zu lassen. Die Zertifizierung erfolgte dann mit Bravour im darauf folgenden Jahr.

Lernende Organisation

Das jährliche Audit ist jedes Mal erneut Anlass die Arbeitsorganisation auf den Prüfstein zu stellen, um herauszufinden,  welche Arbeitsprozesse sich in der Vergangenheit bewiesen haben, ob die Kunden mit dem Leistungsangebot und der Leistung zufrieden waren. Durch die kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsprozesse, ausgelöst durch regelmäßige Meetings und durch die Erfahrungen während der täglichen Arbeit mit den Kunden, entsteht eine hohe und beständige Qualität der Dienstleistungen. Diese „lernende“ Organisation ist ein Teil der Firmenkultur, von dem besonders die Kunden profitieren.

Dynamik bewältigen durch Teamwork

Den dynamischen Weg in der Organisation- und Prozessumsetzung haben die Geschäftsführer bewusst gewählt, um zum einen das gesamte Team für Verbesserungen und Veränderungen zu sensibilisieren, zum anderen das gemeinsame Wissen zu fokussieren. Die durch flache Hierarchien geprägte Arbeitsatmosphäre und das gelebte Teamwork ist der Grund, dass Kontrast Consulting GmbH jedes Jahr ein herausragendes Qualitätsmanagement attestiert wird.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.

Keywords: Qualität, Qualitätsmanagement, Headhunter, Headhunting, Personalberater, Personalberatung, Unternehmensberatung, Unternehmensberater, Consulting, Coaching, Hamburg, Hannover, Bremen, Berlin, Niedersachsen, Schleswig.Holstein, NRW, Rheinland, Ruhrpott, Düs

Pressemitteilungstext: 231 Wörter, 1862 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kontrast Consulting GmbH Hamburg

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Consulting GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Consulting GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41