S-thetic Hair |

S-thetic Hair: Haarausfall im Frühling wie bei Hund und Katze?

Ursachen und Lösungsansätze für den saisonalen Haarwechsel im Frühjahr

Der Frühling ist da. Unsere Laune steigt parallel zu den Temperaturen, die von der Frühlings-Sonne hervorgerufen werden. Während die Natur zum Leben erwacht, bemerken einige von uns ein rätselhaftes Phänomen: Haarausfall.

Ähnlich wie in der Tierwelt zu beobachten ist, verlieren nicht wenige von uns mit Beginn des Frühlings verstärkt Haare. Die Vermutung, das sei ein Relikt aus Urzeiten, klingt einerseits plausibel. Doch tritt dieser saisonale Haarausfall im Frühling bei einigen stärker und bei manchen gar nicht auf. Andere Erklärungsversuche sind trockene Heizungsluft, starke Temperaturschwankungen und die Haare belastende Kopfbedeckungen im Herbst und Winter. Aber auch Mangelerscheinungen während der kalten Jahreszeit oder die Folgen einer Winterdepression werden als Ursachen vermutet.

Harmloser Haarwechsel im Frühling oder ernstzunehmender Haarausfall?

Tatsächlich ist der saisonale Haarausfall im Frühling meist nicht krankheitsbedingt. Es handelt sich vielmehr um einen verstärkten Haarwechsel. Überdurchschnittlich viele Haarwurzeln wechseln gleichzeitig in die Ruhephase (Telogenphase). Die ausgefallenen Haare wachsen wieder nach, beruhigt Dr. Schmitz, Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie und Haarchirurg.

Erst wenn Sie mehr als 100 Haare täglich verlieren und der Frühling längst in den Sommer übergegangen ist,  kann ärztliche Hilfe angeraten sein. Anhand eines Blutbildes lässt sich feststellen, ob Mangelerscheinungen möglicherweise die Ursache für Ihren Haarausfall im Frühling sind.

Zeit ist eine „haarige“ Angelegenheit

Mangelerscheinungen sind ausgeschlossen, doch die Haare fallen stetig weiter aus? Dann sollten Sie gezielt  nach Lösungen suchen.

„Je früher Sie sich professionelle Unterstützung in Form einer Haarbehandlung holen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie den Haarausfall erfolgreich bekämpfen können“, meint Dr. Schmitz.

S-thetic Hair bietet verschiedene Lösungsansätze, mit denen Haarverlust vorgebeugt und Haarausfall behandelt werden kann:

Die PRP-Haarwurzelbehandlung: Erblich bedingter Haarausfall lässt sich durch Injektionen von plättchenreichem Blutplasma lindern. Es wird aus Eigenblut gewonnen und ist besonders nährstoffreich. Die Versorgung der Haarwurzeln kann sich so verbessern, Haarausfall wird sehr oft vermindert oder es kann ihm vorgebeugt werden.

– Bei der Mesohair-Behandlung werden Vitamine, Mineralien und wertvolle Spurenelemente in einer individuell zusammengestellten Mischung in die Kopfhaut injiziert.

– Beim operativen Eingriff der Haartransplantation werden Haare vom Hinterkopf nach der FUE-Methode oder dem FUT-Verfahren gezielt in die vordere Kopfhautregion verpflanzt.

Ein Tipp für die Pflege der Haare im Frühling

Nach der kalten Jahreszeit ist das Haar besonders empfänglich für eine nährende und reichhaltige Pflege. Sanfte Öle, wie sie in Sheabutter vorkommen, oder Arganöl eigenen sich besonders gut. Nach dem Waschen ins feuchte Haar massiert, schützen sie die Haare beim Föhnen und Frisieren vor dem Austrocknen.

Beratung und Therapie bei Haarausfall

Lassen Sie sich zu Ihrem Haarausfall bei S-thetic Hair beraten: Die erfahrenen Fachärzte zeigen Ihnen Behandlungsmöglichkeiten auf, mit denen Sie Ihren Haarausfall stoppen oder abmildern können. Vereinbaren Sie telefonisch oder per Kontaktformular Ihren persönlichen Termin.

Zur honorarfreien Veröffentlichung.

Bildmotive oder Firmenlogo bitte bei Bedarf beim Pressekontakt anfragen. Über die Veröffentlichung in Ihrem Medium würden wir uns sehr freuen.

S-thetic Hair gehört zur Unternehmensgruppe “S-thetic” und ist spezialisiert auf Behandlungsmöglichkeiten gegen Haarausfall bei Männern sowie Frauen. Die Beratung und Behandlung erfolgt durch erfahrene Fachärzte und Haarchirurgen. Das Behandlungsspektrum umfasst chirurgische Eingriffe wie die Haartransplantation nach der FUE-Technik, Laserbehandlungen, Injektionen mit speziellen Wirkstoffen sowie die PRP Haarwurzelbehandlung um den Haarwuchs wieder anzuregen. Die S-thetic Hair Standorte befinden sich in deutschen Großstädten wie Köln, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und München.

S-thetic Hair

Terminvereinbarung unter:

Mail: info@s-thetic-hair.de

Web: www.s-thetic-hair.de

Pressekontakt:

Claudia Stannek

PR & Marketing Manager

Mail: Stannek@s-thetic.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Stannek (Tel.: 069247526913), verantwortlich.

Keywords: saisonaler Haarausfall frühling, saisonaler haarwechsel frühling, haare frühling, haarbehandlungen, haarausfallbehandlungen, haarwurzelbehandlung, haartransplanation, haarexperten, fellwechsel

Pressemitteilungstext: 583 Wörter, 5901 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: S-thetic Hair

Weitere Pressemitteilungen von S-thetic Hair lesen:

S-thetic Hair | 07.02.2017

S-thetic Hair: Haare im Winter – Verursachen Mütze & Co. Haarausfall?

Der ständige Wechsel von der Kälte draußen in die warm geheizten Räume drinnen führt nicht selten zu Haarbruch, denn Kälte und Wind lassen das Haar schnell spröde werden. Heizungsluft trocknet das Haar im Winter zusätzlich aus. Eine Kopfbedec...
S-thetic Hair | 04.10.2016

Haarausfall im Herbst: bloß saisonal bedingt oder Grund zur Sorge?

Jeden Tag wachsen neue Haare, während andere ausfallen     Etwa 85 % unsere Haare wachsen ständig. Die übrigen befinden sich für zwei bis sechs Monate in der sogenannten Ruhephase, bevor sie endgültig ausfallen – ein sich ständig wiederhol...
S-thetic Hair | 12.05.2015

Ist Glatze sexy?

Bruce Willis, Vin Diesel und Mr. Proper tragen Glatze. Attraktiv oder eher nicht? Zwar finden viele Frauen Männer mit einer Glatze sexy, dennoch leiden die meisten Männer unter ihrem Haarausfall und den immer lichter werdenden Haaren. Wie kommt das...