CNC Marker – Markieren in der CNC-Maschine

Von Metav Werkzeuge GmbH

Metav Werkzeuge aus Emmerich – stellt ein neues Produkt aus der Reihe Markierungen vor. Eingebaut in eine CNC Maschine können direkt nach der Werkstückbearbeitung Beschriftungen auf dem Werkstück vorgenommen werden. Schnell, einfach und effektiv.

Thumb

Markieren in der Werkstückbearbeitung ist immer ein großes Thema. Mit dem neuen CNC Marker stellt die Metav Werkzeuge ein neues innovatives Werkzeug für eben solche Aufgaben vor.

Individuelle Beschriftungen von Werkstücken auf geraden, unebeneren oder rauen Oberflächen lassen sich mit dem CNC Marker einfach bewerkstelligen. Hierfür sorgt der bis zu 3mm Höhenausgleich. Bei einem Vorschub von max. 4800m/min lassen sich so die Markierungspunkte so dicht setzen, das einzelne Markierpunkte nicht mehr sichtbar sind.

Mit dem CNC Marker erreicht der Anwender eine größere Prozesssicherheit (Bearbeitung und Beschriftung in einer Aufspannung). Dadurch das keine weiteren Rüstzeiten entstehen, wird Zeit eingespart.

Einfaches Markieren von Stahl, Edelstahl, Stahlguss, Grauguss, Aluminium, Carbon, Gold, Kunststoff, Messing, Platin, PVC, Silber, Titan, u.v.m. In jeder CNC Maschine mit Gravierzyklus und Druckluftzufuhr.

Weitere Informationen: