Weltpremiere auf der exponet 2001 in Köln

Von CCM Consult GmbH

Die CCM Consult GmbH stellt zum erstenmal und exklusiv die SafeNet™ Biometric Smart Card vor

Thumb Die CCM Consult Gesellschaft für Computer, Communication und System- Management mbH, bringt dieses Jahr eine Weltneuheit mit zur exponet 2001, die vom 20. – 22. November in Köln stattfindet, und stellt zum erstenmal weltweit und exklusiv das neue Produkt Biometric Smart Card von SafeNet™, einem führenden Hersteller von Internet Sicherheitslösungen, vor. Die Biometric Smart Card ist eine neuartige und beeindruckende Identifizierungstechnologie für den gesicherten Zugriff auf Informationen. Durch die Integration der fortschrittlichen Biometrischen Sensortechnologie in die SafeNet SecureIP Technology™ konnte eine Authentifizierungs Smard Card hergestellt werden, die führend in der Welt ist. Durch die Identifizierung über den Fingerabdruck wird nur autorisierten Benutzern Zugang zu Anwendungen wie z.B. e-Commerce Transaktionen, Gebäudezugangsberechtigung, Netzwerkzugriff, Laptop-Schutz, abgesicherte Internetbenutzung, medizinische Aufzeichnungen oder elektronische Zahlungsautorisierung ermöglicht und ist somit die zuverlässigste und kostengünstigste Möglichkeit zur Identifizierung einer Person. Nach der Registrierung des Fingerabdrucks auf der Biometric Smart Card wird bei einer Zugriffsanfrage der gespeicherte Fingerabdruck über einen speziell programmierten Algorithmus mit dem anfragenden Fingerabdruck verglichen, und der Zugriff wird dem Benutzer bei Übereinstimmung der Fingerabdrücke gestattet. Die von SafeNet entwickelte Technologie ist ein extrem kompakter monolitischer Fingerabdruck Pattern Sensor der dritten Generation. Vor der Inbetriebnahme des Identifikationssystemes müssen ein oder mehrere Fingerabdrücke registriert werden. Dies ist mittels des on board Sensor möglich, der die charakteristischen Fingerabdrucksmuster, inklusive jeglicher Einzelheiten, extrahiert. Die SafeNet SecureIP Technology™ ist eine der führenden Security Industrie Standards und wird unter anderem von Cisco Systems, RSA Security, Nokia und Nortel Networks für deren VPN Lösungen verwendet. Die CCM Consult GmbH präsentiert dem interessierten Fachpublikum die neue SafeNet™ Biometric Smart Card in der Halle 2.2 Stand: Central Highway 08. Über SafeNet - Firmenprofil SafeNet ist ein führender Hersteller von Internet Security Lösungen unter Verwendung der eigenen SecureIP Technologie™ und hat mit seinen Lösungen den Industrie Standard für die VPN-Technologie und sichere Geschäftskommunikation gesetzt. SafeNet hat eine über 18-jährige Erfahrung in der Entwicklung, dem Einsatz sowie im Management von Netzwerksicherheits-Systemen, die bei vielen Finanzinstituten und Regierungsstellen auf der ganzen Welt im Einsatz sind. SafeNets geprüfte Technologie hat sich quasi zum de facto Industrie Standard für VPNs entwickelt. Führende Hersteller, Infrastruktur Anbieter oder Service Provider wie z. B. Centillium Communications, Cisco Systems, Nortel Networks, Nokia und 3Com vertrauen auf die Erfahrung von SafeNet und gehören zu den Kunden des Herstellers. Über die CCM Consult GmbH – Firmenprofil Die CCM Consult Gesellschaft für Computer, Communication und System- Management mbH mit Firmensitz in Bonn wurde 1992 gegründet und liefert die komplette Produkt- und Dienstleistungspalette für die IT- Systemintegration. Das 1992 gegründete Unternehmen spezialisiert sich seit 1994 auf die Bereiche Netzwerksicherheit und IP- Traffic- Management und gehört zu den wenigen Komplettanbietern in diesem Bereich. Mit den Managed Security Services bietet die CCM Consult Unternehmen aller Größen die Möglichkeit, von Sicherheits- und Internet Techniken der neuesten Generation zu profitieren. Mit Produkten der führenden Hersteller, Sun Microsystems, SafeNet, Radware, SECURE Computing, Trend Micro, Cisco, Borderware und IBM beliefert die CCM Consult Großunternehmen und Mittelstand. Geschäftsführer der CCM Consult GmbH sind Michael Heißner und Jürgen Vollberg. Besuchen Sie auch die Webseite von CCM Consult GmbH: www.ccmconsult.de Ihre Ansprechpartner: CCM Consult Gesellschaft für Computer, Communication und System- Management mbH, Jürgen Vollberg, Heilsbachstraße 17 – 19,D-53123 Bonn, Tel : (02 28) 9 86 45-22, Fax : (02 28) 9 86 45-20, E-Mail:juergen_vollberg@ccmconsult.de Internet:www.ccmconsult.de PR Agentur: Marketing Communications Sauer + Partner, Flurstr. 6 D,D-85664 Hohenlinden, Tel : (08124) 52 82 27, Fax : (08124) 52 82 29 E-Mail : presse@mc-sauer-partner.de, Internet : www.mc-sauer-partner.de