Von SOUTHERN SILVER EXPLORATION CORP

Thumb Southern Silver durchschneidet 14,8 m mit 39,4 g/t Ag, 0,1 % Pb und 10,2 % Zn (410 g/t Ag-Äq, 11,6 % Zn-Äq) bei Cerro Las Minitas; 2. Bohrgerät zum Konzessionsgebiet transportiert Januar 2017 - Southern Silver Exploration Corp. (TSX-V: SSV) (Southern Silver) meldete heute die Analyseergebnisse des Kernbohrprogramms im Herbst 2016 beim Projekt Cerro Las Minitas im mexikanischen Bundesstaat Durango, wobei in Bohrloch 16CLM-091 ein mächtiger Abschnitt mit einer halbmassiven und massiven Sulfidmineralisierung identifiziert wurde. Die Höhepunkte von 16CLM-091 beinhalten: - Tiefenbohrabschnitt von 15,1 m (geschätzte wahre Mächtigkeit von 14,8 m) mit durchschnittlich 39,4 g/t Ag, 0,1 % Pb und 10,2 % Zn (410,7 g/t Ag-Äq, 11,6 % Zn-Äq), einschließlich eines hochgradigeren Abschnitts von 4,8 m (geschätzte wahre Mächtigkeit von 4,7 m) mit durchschnittlich 38,7 g/t Ag, 0,12 % Cu, 0,1 % Pb und 23,2 % Zn (877 g/t Ag-Äq, 24,8 % Zn-Äq) Die Mineralisierung in Bohrloch 16CLM-091 kommt in Skarn in der Nähe des Randes der zentralen Intrusion beim Ziel Blind Shoulder vor und scheint die Abflachung der mineralisierten Zone in diesem Teil der Lagerstätte zu bestätigen. Die Mineralisierung in 16CLM-091 enthält einige der hochgradigsten Zinkabschnitte, die Southern Silver bis dato beim Projekt bebohrt hat. Die Mineralisierung ist sowohl neigungsabwärts in Richtung Südwesten als auch entlang des Streichens in Richtung Norden und Nordosten weiterhin offen und ist 150 Meter von der bereits zuvor gemeldeten Mineralisierung in Bohrloch 13CLM-066 (9,3 Meter mit durchschnittlich 9,4 Gramm Silber pro Tonne, 0,13 Prozent Kupfer und 13 Prozent Zink) (siehe PM-10-13 vom 16. Juli 2013), 85 Meter von Bohrloch 15CLM-081 (16,8 Meter mit durchschnittlich 136 Gramm Silber pro Tonne, 0,5 Prozent Kupfer, 0,3 Prozent Blei und 4,5 Prozent Zink) (siehe PM-14-15 vom 1. Dezember 2015) sowie 250 Meter von Bohrloch 16CLM-088 (30,4 Meter mit durchschnittlich 107 Gramm Silber pro Tonne, 0,4 Prozent Kupfer, 1,1 Prozent Blei und 2,3 Prozent Zink) (siehe PM-14-16 vom 13. Juni 2016) entfernt. Die oben genannten Abschnitte sind als Tiefenbohrloch-Mächtigkeiten angegeben. Die jüngsten Bohrergebnisse sorgten für eine weitere Steigerung der potenziellen Größe, der Qualität und des Umfangs des Projektes Cerro Las Minitas, sagte Lawrence Page, President von Southern Silver. Unser Hauptaugenmerk wird weiterhin darauf gerichtet sein, dieses aufstrebende Gebiet zu einer der bedeutsamsten wirtschaftlichen Entdeckungen mit mehreren Metallen in unserer Branche zu machen. Etwa 1.300 Meter des geplanten, 10.000 Meter umfassenden Bohrprogramms im Wert von zwei Millionen US-Dollar wurden mit zwei Bohrlöchern und der Erweiterung eines früheren Bohrlochs abgeschlossen (Stand: 31. Dezember 2016). Im Rahmen der Bohrungen wurden sowohl das Ziel Blind Shoulder mit dem Bohrloch CLM-091 als auch das Ziel Mina La Bocona mit dem Bohrloch 16CLM-090 und einer Erweiterung des Bohrlochs 13CLM-037 erprobt. Bohrloch CLM-090 ergab anomale Silber- und Grundmetallwerte (siehe Tabelle 1). Die Bohrungen bei Blind Shoulder werden im Jahr 2017 fortgesetzt, um ein 600 mal 400 Meter großes Gebiet anzupeilen, wobei die seitliche Erweiterung der Mineralisierung erprobt werden wird, die in den Bohrlöchern CLM-091, CLM-088, CLM-081 und CLM-066 identifiziert wurde. Die kontinuierliche Beschreibung dieses Ziels hat weiterhin höchste Priorität und hätte bei einem kontinuierlichen Erfolg eine äußerst positive Auswirkung auf die gesamten Mineralressourcen des Projektes. Ein zweites Bohrgerät wurde zum Konzessionsgebiet transportiert, um mit dem Programm 2017 zu beginnen, das eine kontinuierliche und rasche Exploration des Projektes ermöglichen wird. Tabelle 1: Ausgewählte Gemische der Bohrungen im Konzessionsgebiet Cerro Las Minitas im Herbst 2016 http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2017/39398/NR-01-17 Southern Silver Intersects Thick High-Grade Zinc Mineralization_DE_PRcom.001.png Analysiert mittels FA/AA auf Au und mittels ICP-AES durch ALS Laboratories in North Vancouver (British Columbia). Ergebnisse von Ag (> 100 ppm), Cu, Pb und Zn (> 1 %) über dem Grenzwert mittels Erzgehalt-ICP-Analyse, hohe Ergebnisse von Ag (> 1.500 g/t) und Au (> 10 g/t) über dem Grenzwert mittels FA-Grav. erneut analysiert. Hohe Ergebnisse von Pb (> 20 %) und Zn (> 30 %) über dem Grenzwert mittels Titration analysiert. Ag-Äq und Zn-Äq unter Anwendung folgender Metallpreise berechnet: 18,2 US$/oz Ag, 1.240 US$/oz Au, 2,8 US$/lbs Cu, 0,91 US$/lbs Pb und 0,94 US$/lbs Zn. Ag-Äq- und Zn-Äq-Berechnungen berücksichtigen keine relativen metallurgischen Gewinnungsraten der Metalle. Erzgehaltgemische unter Anwendung eines Cutoff-Gehalts von 80 g/t Ag-Äq und einer internen Verwässerung von < 20 % berechnet, sofern nicht anders angegeben. Anomale Abschnitte unter Anwendung eines Cutoff-Gehalts von 10 g/t Ag-Äq berechnet. Projekt Cerro Las Minitas Die Explorationen bei Cerro Las Minitas, dem Vorzeigekonzessionsgebiet des Unternehmens im mexikanischen Bundesstaat Durango, werden von Electrum Global Holdings LP (Electrum) finanziert, das bereits zahlreiche Explorationsarbeiten finanziert und durch ein Earn-in von 5,0 Millionen US-Dollar im Konzessionsgebiet eine 60-Prozent-Beteiligung am Projekt erworben hat, wobei Southern Silver als Betreiber fungiert. Das Projekt Cerro Las Minitas enthält eine geschätzte abgeleitete Ressource (Inferred Resource) von 17,5 Millionen Unzen Silber, 237 Millionen Pfund Blei und 626 Millionen Pfund Zink (77,3 Millionen Unzen Silberäquivalent) sowie eine geschätzte angezeigte Ressource (Indicated Resource) von 10,8 Millionen Unzen Silber, 189 Millionen Pfund Blei und 207 Millionen Pfund Zink (36,5 Millionen Unzen Silberäquivalent).(1) Bis Ende 2016 wurden beim Projekt Cerro Las Minitas insgesamt 93 Bohrlöcher auf 37.255 Metern abgeschlossen und Explorationsausgaben in Höhe von etwa 8,6 Millionen US-Dollar geleistet. http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2017/39398/NR-01-17 Southern Silver Intersects Thick High-Grade Zinc Mineralization_DE_PRcom.002.png Abbildung 1: Plankarte der Verteilung der Bohrlöcher vom Herbst 2016 bei Cerro Las Minitas Über Southern Silver Exploration Corp. Southern Silver Exploration Corp. ist ein auf die Exploration und Erschließung von Edelmetallen spezialisiertes Unternehmen, das sich in erster Linie auf die Entdeckung von Rohstofflagerstätten von Weltformat im Norden bzw. Zentrum von Mexiko sowie im Süden der USA konzentriert. Unser besonderes Augenmerk gilt dem Silber-Blei-Zink-Projekt Cerro Las Minitas im Herzen des mexikanischen Silbergürtels Faja de Plata, der zahlreiche erstklassige Rohstofflagerstätten - wie z.B. Penasquito, San Martin, Naica und Pitarilla - beherbergt. Wir haben ein Team aus erfahrenen Experten mit besten technischen, betrieblichen und geschäftlichen Fachkenntnissen zusammengestellt, die uns bei der Exploration und dem Ausbau des Projekts Cerro Las Minitas zu einem erstklassigen hochgradigen Silber-Blei-Zink-Bergbaubetrieb unterstützen. Das Unternehmen beschäftigt sich entweder direkt oder indirekt über Joint Ventures mit dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von Mineralkonzessionen in größeren Rechtsstaaten. Zu unserem Konzessionsportfolio zählt auch das Porphyr-Kupfer-Goldprojekt Oro im Süden des US-Bundesstaates New Mexico. 1.Die Ressourcenschätzung 2016 für Cerro Las Minitas wurde auf Basis der CIM-Richtlinien für die Klassifizierung von Mineralressourcen erstellt. Die Ressourcen werden im Wesentlichen von geologischen Rahmenbedingungen und Shells mit einem ungefähren Erzgehalt von 10 g/t Silberäquivalent begrenzt. Die Blockmodelle umfassen eine Reihe von Blöcken im Format 10 m x 2 m x 10 m, wobei die Werte für Au, Ag, Cu, Pb, Zn und Ag-Äqu. mittels ID2 -Gewichtung interpoliert wurden. Unter Berücksichtigung eines Silberäquivalent-Cutoff-Werts von 150 g/t wurden anhand der Modelle 3.724.000 Tonnen angezeigte Ressourcen mit einem Durchschnittsgehalt von 90 g/t Ag, 0,05 g/t Au, 2,3 % Pb, 2,5 % Zn und 0,09 % Cu bzw. kumuliert insgesamt 6.611.000 Tonnen abgeleitete Ressourcen mit einem Durchschnittsgehalt von 82 g/t Ag, 0,17 g/t Au, 1,6 % Pb, 4,3 % Zn und 0,2 % Cu ermittelt. Für die Berechnung der Cutoff-Werte der Mineralressourcen wurden langfristige Durchschnittspreise von 15 $/Unze für Silber, 1.100 $/Unze für Gold, 2,75 $/Pfund für Kupfer, 0,90 $/Pfund für Blei und 0,90 $/Pfund für Zink sowie eine Metallausbeute von jeweils 82 % für Silber, 86 % für Blei und 80 % für Zink herangezogen. In den Silberäquivalentberechnungen wurde die relative metallurgische Ausbeute der Metalle nicht berücksichtigt. Alle Preise sind in US-Dollar angegeben. Mineralressourcen haben rein konzeptionellen Charakter und ihre wirtschaftliche Verwertbarkeit ist daher nicht gesichert. Die aktuelle Ressourcenschätzung wurde von Garth Kirkham, P.Geo. (Kirkham Geosciences Ltd.) erstellt, der in seiner Funktion als unabhängiger qualifizierter Sachverständiger für die Präsentation und Prüfung der Mineralressourcenschätzung verantwortlich zeichnet. Robert Macdonald, MSc., P.Geo, ist als qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101 für die Beaufsichtigung der Explorationsarbeiten im Projekt Cerro Las Minitas sowie für die Erstellung der Fachinformationen in der vorliegenden Meldung verantwortlich. Für das Board of Directors: Lawrence Page Lawrence Page, Q.C. President & Director, Southern Silver Exploration Corp. Für nähere Informationen besuchen Sie bitte die Website von Southern Silver (southernsilverexploration.com) oder kontaktieren Sie uns unter der Tel.nr. 604.641.2759 bzw. E-Mail-Adresse ir@mnxltd.com. Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen abweichen, die in solchen Aussagen prognostiziert werden. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die eigentlichen Ergebnisse erheblich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen der Zeitplan und der Erhalt der entsprechenden Genehmigungen von Regierung und Aufsichtsbehörde, die dauerhafte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzierungsmöglichkeiten und die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage. Southern Silver Exploration Corp. ist nicht verpflichtet, seine zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder zu ändern, weder aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse noch aus sonstigen Gründen, soweit dies nicht in den geltenden Gesetzen gefordert wird. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!