info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Great Panther Silver Ltd. |

Great Panther Silver gibt Veränderungen im Management bekannt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Great Panther Silver gibt Veränderungen im Management bekannt

Vancouver, British Columbia, 05. April 2017. Great Panther Silver Ltd. (TSX: GPR; NYSE MKT: GPL; WKN: A0Y H8Q) (Great Panther, das Unternehmen) gibt bekannt, dass Robert Archer, Präsident & CEO, mitgeteilt hat, dass er im Jahresverlauf 2017 zurücktreten und mit dem Vorstand (der Vorstand) zusammenarbeiten wird, einen Nachfolger zu finden. Dementsprechend hat der Vorstand eine weltweit aufgestellte Rekrutierungsfirma mit der Führungskraft-Suche nach einem neuen Präsidenten & CEO, der die Wachstumsmöglichkeiten des Unternehmens über die nächsten 5 bis 7 Jahren maximieren wird, beauftragt. Herr Archer wird in seiner aktuellen Führungsrolle bleiben bis ein geeigneter Nachfolger bestimmt wurde und danach wird er weiter im Vorstand sein.

Herr Archer war Mit-Gründer von Great Panther Silver im Jahre 2004 und hat das erfolgreiche Wachstum des Unternehmens zu einem angesehenen primären Silberproduzenten geleitet. Er hat Great Panther mit starker Bilanz, einer starken operativen Basis in Mexiko und mit bedeutenden Wachstumsmöglichkeiten in Peru positioniert. In dieser Hinsicht ist das Unternehmen gut aufgestellt, um von Wachstumsmöglichkeiten seiner bestehenden Projekte und durch Übernahmen zu profitieren. Mit Great Panthers Übergang zu nächsten Phase seines Wachstums zu einem mittelgroßen Produzenten, denke ich, dass der richtige Moment gekommen ist, das Unternehmen einer neuen Führung zu übergeben, sagte Herr Archer.

Darüber hinaus freut sich das Unternehmen, die Ernennung von Samuel Mah, P.Eng., auf den neuen Posten des Vizepräsidenten für Unternehmensentwicklung bekanntgeben zu können. Die Schaffung dieser Position spiegelt Great Panthers fortgesetzten Fokus auf Übernahmen wieder, um seine Wachstumsstrategie umzusetzen. Herr Mah besitzt über 20 Jahre Erfahrung in der Bergbau-Branche und war zuletzt bei Silver Wheaton Corp. als Senior Direktor für Projektbewertungen angestellt. Dort war er verantwortlich für die technische Begutachtung und die Tiefenprüfung ihrer Streaming-Deals. Während seiner Amtszeit von über 8 Jahren bewertete er über 300 Projekte und Minen in 43 Ländern. Vor Silver Wheaton Corp. hatte er Ingenieur-Positionen bei AMEC Americas (Metals and Mining), SRK Consulting (Canada) Inc., Goldcorp Inc. und Placer Dome Inc. (jetzt Barrick Gold Corporation) inne. Herr Mah ist ein registrierter professioneller Ingenieur und besitzt einen Bachelor in angewandten Wissenschaften in Bergbau und Mineral-Verarbeitungs-Ingenieurwesen und einen Master in angewandten Wissenschaften, beide von der University of British Columbia.

Über Great Panther

Great Panther Silver Limited ist ein primäres Silberproduktions- und Explorationsunternehmen, das an der Toronto Stock Exchange unter dem Kürzel GPR und an der NYSE MKT unter dem Kürzel GPL gelistet ist. Die Aktivitäten des Unternehmens sind derzeit auf den Abbau von Edelmetallen in seinen beiden zu 100% eigene Minen, dem Guanajuato-Minenkomplex, der die San-Ignacio-Satellitenmine einschließt, und Topia in Durango, fokussiert. Außerdem hat das Unternehmen kürzlich einen Vertrag zum Erwerb von 100% der Anteile am Coricancha Minenkomplex in den Zentralanden von Peru unterzeichnet.


WARNUNGEN ZUR VORSICHT HINSICHTLICH VORAUSSCHAUENDER AUSSAGEN

Diese Meldung enthält vorausschauende Aussagen im Sinne des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und vorausschauende Informationen im Sinne des kanadischen Wertpapierrechts (zusammen "vorausschauende Aussagen"). Zu solchen vorausschauenden Aussagen gehören unter anderem Aussagen über den Zeitplan und das Ergebnis der geplanten Management-Veränderung und Aussagen, die Erwartungen über das zukünftige Wachstum des Unternehmens implizieren. Vorausschauende Aussagen bergen bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen und Errungenschaften von den in solchen vorausschauenden Aussagen angekündigten oder implizierten deutlich abweichen. Zu solchen Faktoren zählen die im zuletzt eingereichten Jahresbericht des Unternehmens für das am 31. Dezember 2016 geendete Jahr und im Bericht wesentlicher Änderungen beschriebenen, eingereicht bei der Canadian Securities Administrators und verfügbar auf www.sedar.com und die Berichte auf Formular 40-F und Formular 6-K, eingereicht bei der Securities and Exchange Commission und verfügbar unter www.sec.gov. Es gibt keine Sicherheit, dass sich solche vorausschauenden Aussagen als korrekt erweisen, so dass Ergebnisse wesentlich von solchen vorausschauenden Aussagen abweichen können. Die Leser sind angehalten, kein unangemessenes Vertrauen in vorausschauende Aussagen zu setzen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, die vorausschauenden Aussagen zu aktualisieren, es sein denn es ist gesetzlich vorgeschrieben.

Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite!

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Great Panther Silver Ltd.
Spiros Cacos
Direktor Investor Relations
+1-604-638-8955 oder gebührenfrei: 1-888-355-1766
scacos@greatpanther.com
www.greatpanther.com

Deutsche Anleger:
Metals& Mining Consult Ltd.
Tel.: 03641 / 597471




Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Great Panther Silver Ltd., verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 740 Wörter, 5803 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Great Panther Silver Ltd. lesen:

Great Panther Silver Ltd. | 26.04.2017

Great Panther Silver gibt die Finanzergebnisse des 1. Quartals 2017 am 3. Mai 2017 bekannt - Konferenzschaltung und Webcast am 4. Mai 2017

Great Panther Silver gibt die Finanzergebnisse des 1. Quartals 2017 am 3. Mai 2017 bekannt - Konferenzschaltung und Webcast am 4. Mai 2017 Vancouver, British Columbia, 26. April 2017. Great Panther Silver Ltd. (TSX: GPR; NYSE MKT: GPL; WKN: A0Y H8Q)...
Great Panther Silver Ltd. | 12.04.2017

Great Panther Silver gibt die Produktionsergebnisse des 1. Quartals 2017 bekannt

Great Panther Silver gibt die Produktionsergebnisse des 1. Quartals 2017 bekannt Vancouver, British Columbia, 11. April 2017. Great Panther Silver Ltd. (TSX: GPR; NYSE MKT: GPL; WKN: A0Y H8Q) ("Great Panther", das Unternehmen) gibt die Produktionser...
Great Panther Silver Ltd. | 28.02.2017

Great Panther Silver meldet die Finanzergebnisse des Fiskaljahres 2016

Great Panther Silver meldet die Finanzergebnisse des Fiskaljahres 2016 Vancouver, British Columbia, 27. Februar 2017. Great Panther Silver Ltd. (TSX: GPR; NYSE MKT: GPL; WKN: A0Y H8Q) (Great Panther; oder das Unternehmen) gab heute seine Finanzerge...