info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
|

Promotion-Fachkräfte verzeichnen steigende Nachfrage

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)


In Zeiten der Digitalisierung ist die Außendarstellung von Unternehmen wichtiger als je zuvor. Gleichzeitig gilt es, effiziente Strukturen zu schaffen. An dieser Stelle kommen Promotion-Fachkräfte wie Messehostessen ins Spiel, da sie bei Bedarf auch kurzfristig den gewünschten Mehrwert liefern.



Offensichtlich: Vorteile für beide Seiten


Einerseits bereitet sich die Wirtschaft auf den Übergang zur Industrie 4.0 vor, gleichzeitig setzt sie jedoch auf bewährte Mechanismen. Diese Mischung verspricht erfahrungsgemäß schließlich den höchsten Wirkungsgrad. Ein gutes Beispiel dafür sind Industrieunternehmen, die für repräsentative Zwecke auf Messehostessen von Agenturen wie Blank&Biehl zurückgreifen. Die Vorteile sind offensichtlich: Trotz der umfassenden Möglichkeiten in der Online-Welt sind Auftritte auf Messen und anderen Events immer noch wichtig und effektiv, um Produkte und Dienstleistungen zu promoten.


Mithilfe spezialisierter Agenturen wird das Preis-Leistungs-Verhältnis optimiert. Unternehmen müssen die Hostessen nicht fest anstellen und können ihre Struktur somit immer dem Bedarf anpassen, es entstehen also keine unnötigen langfristigen Kosten. Gleichzeitig können Kunden sich darauf verlassen, kompetente, temporäre Mitarbeiter zu erhalten, die dem Auftritt den gewünschten Mehrwert bringen.


Ein breites Feld, das weiter wächst


Es überrascht daher nicht, dass die Nachfrage nach Service-Fachkräften in den letzten Jahren sogar noch gewachsen ist. Als Folge ist auch die Qualität gestiegen: So stellt Blank&Biehl ausschließlich Premium-Messehostessen zur Verfügung – dieser Standard ist den neuen Marktbedingungen geschuldet.


Allerdings beschränkt sich das Portfolio nicht nur auf Hostessen. Auch für andere Zwecke stehen geschulte Fachkräfte bereit: Ob für Casting-Agenturen, Stadion-Jobs (beispielsweise für Sportveranstaltungen) oder saisonale Aufträge, ist dieser spezielle Zweig der Dienstleistungsbranche überdurchschnittlich stark gewachsen. Der größte Teil aller Aufträge entfällt dennoch auf die Messepräsenz: Diese ist nach wie vor ein sehr wichtiges Instrument, um Kunden zu akquirieren und anschließend auch zu binden.


Und wie der Blick auf den deutschen Messekalender zeigt, mangelt es nicht an Gelegenheiten. Ob auf der Industrial Supply, die Ende April auf dem größten Messegelände Deutschlands in Hannover stattfindet, auf der PCIM Europa im Mai in Nürnberg, der maintenance Stuttgart oder der Engine Expo, die im Juni ebenfalls in Stuttgart ihre Zelte aufschlägt, feiern Messe-Events in den Bereichen Industrie, Wissenschaft und Technologie aktuell Hochkonjunktur.


Und daran wird sich so bald auch nichts ändern. Ganz im Gegenteil: Je stärker der technische Fortschritt voranschreitet, desto wichtiger ist es, Resultate kundennah zu präsentieren und effiziente Netzwerke aufzubauen – und dies geht nirgendwo besser als auf Fachmessen. Kompetente Fachkräfte stehen dafür jederzeit zur Verfügung und erhöhen die Rentabilität des Events.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Felix Bruhn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 368 Wörter, 3239 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von lesen:

| 20.04.2017

Ethisches Handeln in Wirtschaft und Industrie ist keine Zauberei

Die 10 Regeln des ethischen Handelns Es klingt wie 10 Gebote, doch tatsächlich können diese Tipps dabei helfen, ein ethisch korrektes Geschäft aufzubauen. Regel Nr. 1: Ethik sollte kein Hindernis sein, sondern die Voraussetzung für den Erfolg. ...
| 12.04.2017

Ohne Eigenkapital zum Franchisenehmer

Beim Franchising nutzen Unternehmer bestehende Konzepte und können so ihr eigenes Risiko minimieren. Ohne das entsprechende Startkapital läuft häufig dennoch nichts. Wie Sie ohne den Einsatz von Eigenkapital zum Franchisenehmer werden, lesen Sie i...
| 10.04.2017

Zusammenarbeit gestartet: Marktplatzanbindung per Plugin bei E-Commerce Software Afterbuy mit Pilotkunde Hood

Krefeld, 10. April 2017 - Das Softwareunternehmen ViA-Online GmbH, einer der führenden Anbieter im europäischen E-Commerce-Markt, baut sein Marktplatz-Angebot über Plugins aus. Zusammen mit Hood, einem der größten Online-Marktplätze Deutschland...