info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Absolit Dr. Schwarz Consulting |

E-Mail und Suchmaschinen ganz oben

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


- Neue Studie: 97 % nutzen E-Mail-Marketing - 49 % steigern Budget bei E-Mail-Marketing - Digitale Transformation legt um 25 % zu


- Neue Studie: 97 % nutzen E-Mail-Marketing - 49 % steigern Budget bei E-Mail-Marketing - Digitale Transformation legt um 25 % zuKunden lieben den digitalen Dialog: Über 50 Prozent präferieren die E-Mail als Kanal zur Kontaktaufnahme. ...

Kunden lieben den digitalen Dialog: Über 50 Prozent präferieren die E-Mail als Kanal zur Kontaktaufnahme. Wie die Unternehmen auf diese Entwicklung reagieren hat nun absolit in einer repräsentativen Studie erfragt: Neben E-Mail-Marketing gehören demnach Suchmaschinen und Social Media zu den Kanälen, die 2017 mit Investitionen rechnen können. Die 23-seitige Kurzversion gibt es gratis unter absolit.de/Trends.

Befragt wurden Online-Marketing-Verantwortliche mittlerer und großer Unternehmen. Fast die Hälfte der Befragten erhöht das Budget für E-Mail- und Suchmaschinenmarketing. Im Handel sind es sogar 66 Prozent, die ihre Ausgaben für E-Mail-Marketing steigern.

Die wichtigsten Themen, die momentan die Unternehmen umtreiben, sind Content Marketing und Marketing Automation. Im Handel ist es vor allem die Personalisierung, die 2017 auf der Agenda steht. Markenhersteller und die Gesundheitsbranche kümmern sich hingegen verstärkt um die digitale Transformation. Diese konnte allgemein um satte 25 Prozentpunkte zulegen: Waren es 2016 nur 35 Prozent der befragten Unternehmen, die dies auf ihrer Agenda hatten, sind es 2017 bereits 60 Prozent. "Die Digitalisierung schreitet weiter voran und wer sich nicht aktiv damit auseinandersetzt wird es in Zukunft schwer haben, wettbewerbsfähig zu bleiben", prognostiziert Studienautor Torsten Schwarz. "Die meisten Unternehmen haben dies erkannt und stellen gerade die Weichen für eine digitale Zukunft", so Schwarz weiter.

Für die Studie befragte das Beratungsunternehmen absolit 238 Online-Marketing-Verantwortliche mittlerer und großer Unternehmen. Ausgewertet wurden die Branchen Handel, Tourismus, Banken & Versicherungen, Markenhersteller, Krankenkassen & Pharmaunternehmen, Verlage sowie B2B-Unternehmen. Eine Kurzversion der Studie kann unter www.absolit.de/Trends kostenfrei heruntergeladen werden. Firmenkontakt
Absolit Dr. Schwarz Consulting
Torsten Schwarz
Melanchthonstr. 5
68753 Waghäusel
07254 95773-50
schlittenhardt@absolit.de
http://www.absolit.de


Pressekontakt
Absolit Dr. Schwarz Consulting
Christoph Schlittenhardt
Melanchthonstr. 5
68753 Waghäusel
07254 95773-50
schlittenhardt@absolit.de
http://www.absolit.de


Web: http://www.absolit.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Torsten Schwarz (Tel.: 07254 95773-50), verantwortlich.


Keywords: Trend/E-Mail-Marketing/Newsletter/Digitale Kommunikation/Content Marketing/

Pressemitteilungstext: 305 Wörter, 2724 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Absolit Dr. Schwarz Consulting


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Absolit Dr. Schwarz Consulting lesen:

Absolit Dr. Schwarz Consulting | 08.05.2017

E-Mail-Award: REWE und Saturn Österreich überzeugen

Im Rahmen der Fachkonferenz DialogSummit wurde heute Mittag der E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Award für die besten Kampagnen des Jahres verliehen. In der Kategorie ''E-Mailings'' konnte sich REWE gegen alle Konkurrenten durchsetzen, Saturn Ös...
Absolit Dr. Schwarz Consulting | 13.02.2017

Marken lernen den Kundendialog

Waghäusel, 13.02.2017 Große Marken suchen den Kontakt zum Kunden, bevorzugt über Social Media und E-Mail. Doch während 95 Prozent der Markenhersteller ihre Social-Media-Kanäle intensiv und professionell nutzen, gibt es beim E-Mail-Marketing noch...
Absolit Dr. Schwarz Consulting | 13.12.2016

Autor verschenkt Buch

Der Digital Marketing Experte Torsten Schwarz verschenkt zu Weihnachten ein komplettes Buch. Bis zum 24.12. gibt es den 416-seitigen Leitfaden Data Driven Marketing gratis als PDF. Mit 4,6 MB ist die Ladezeit minimal. Auch in der Bahn wird von den 20...