Franzosen geben 5000 Euro Goldmünze heraus - für 5000 Euro

Von GfM mbH

Offizielle Münze Frankreichs - Gold statt Papiergeld

Frankreich gibt 5000 Euro - Goldmünze für 5000 Euro aus. Die Auflage beträgt nur 2000 Stück, ein limitiertes Kontingent steht auch für deutsche Verbraucher über Ebay zur Verfügung.
Thumb Das Nachbarland Frankreich hat eine 5000-Euro-Goldmünze herausgegeben, die in Frankreich auch offizielles Zahlungsmittel ist. Die Münze richtet sich an Anleger, die wohl Bargeld horten oder ein Barreserve vorhalten wollen, aber dennoch lieber auf Gold als auf Papiergeld setzen. Die Münze wird in einer Auflage von nur 2000 Stück ausgegeben und enthält 100 Gramm Feingold (999/1000). Mit einem Durchmesser von 45 mm ist sie überdurschnittlich groß und zeigt auf der einen Seite den Nennwert von 5000 Euro, auf der anderen Seite einen Hahn (englisch: rooster). Die Münze ist in Frankreich sehr begehrt und wird in Deutschland über den Distributor Anlagegold24 vertrieben. Aktuell wird ein kleiner Teil der Auflage in einer Sonderaktion zum Nennwert (5000 Euro) ohne Aufgeld und versandkostenfrei in Ebay an deutsche Investoren angeboten. ( Zu sehen auf: 5000 Euro-Goldmünze auf Ebay ). Die Münze wird hergestellt von der offiziellen Münzprägestätte Frankreichs, der Monnaie de Paris und wendet sich an Geldanleger, die auf Gold als Edelmetall setzen, aber keinesfalls Verluste einfahren wollen, falls wider Erwarten der Goldpreis nur seitwärts oder gar abwärts gehen sollte. Da es bei dieser Goldmünze jederzeit den bezahlten Nennwert von 5000 Euro zurück gibt (z.B. in der Zentralbank in Frankreich) , hat der Anleger keinerlei Risiko. Verdoppelt sich aber z.B. der Goldpreis, verteuert sich automatisch auch der Preis der Goldmünze am Zweitmarkt - ohne, dass der Anleger zwischendurch das Risiko eines Kursrückgangs hatte. Firmenkontakt
GfM mbH
Henry Schwarz