info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BAGS BY RIEDLE |

Award trifft Kultobjekt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)


Erfolgreiches Award-Jahr für BAGS BY RIEDLE


Mit insgesamt 3 Auszeichnungen in der DACH-Region sowie der Nominierung als Finalist bei den Druck & Medien Awards baut Riedle seine Position als Innovationsführer und Spezialist für Papiertragetaschen konsequent weiter aus. Dass eine Papiertasche so viele hochkarätige Auszeichnungen erhält, ist wohl einmalig in der Geschichte des mittlerweile 109 Jahre alten Kultobjekts Tragetasche. Zusätzlich hat Riedle selbst Give-away Bags für bedeutende Awards bereitgestellt. Sowohl der „MARKEN-AWARD“ als auch der „FAMAB AWARD“ sind herausragende Auszeichnungen, die perfekt für den Anspruch von Riedle an seine eigenen Produkte stehen.



Volker Riedle, Geschäftsführer von Bags by Riedle,  hatte es selbst kaum für möglich gehalten,  dass seine CouponBag die Fachjurys derart beeindruckt. Aber nachdem das RIEDLE-Team mit dem Promotional Gift Award in der Kategorie „Kommunikatives Werbemittel 2016“ den ersten Preis in den Händen hielt, stieg der Mut und die Einreichungen zu weiteren Awards, in Deutschland in der Schweiz und Österreich, folgten.

Im Frühjahr dann erhielt Riedle die als Schweizer Branchen-Award begehrte Trophäe PromoFritz „Innovation des Jahres 2016“ in Titan des Verbandes Promoswiss. Besonders stolz ist das Riedle-Team auf die Tatsache, dass es in dieser Kategorie nur eine Auszeichnung gab.























Der Besuch der Fachmesse marke[ding]plus im österreichischen Wels lohnte sich für Riedle gleich doppelt. Nach einem informativen Werbeartikel-Tag nahm Riedle den marke[ding] Preis für den         1. Platz in der Kategorie „Werbeartikelneuheit 2016“ mit nach Hause.

Auch die Jury der hochkarätigen „Druck&Medien Awards“ zeigte sich beeindruckt und kürte die CouponBag zum würdigen Finalisten. Im Rahmen einer exklusiven Gala-Veranstaltung konnte sich Riedle einmal mehr in wahrlich guter Gesellschaft präsentieren.

Besondere Leistungen mit einer Auszeichnung zu prämieren, ist für das inhabergeführte Unternehmen auch im 22. Geschäftsjahr ein Teil seiner eigenen Innovationskultur. Daher unterstützt der Spezialist für Papiertaschen selbst mit besonderen Papiertaschen-Modellen ausgewählte Awards.

Wie schon in der Vergangenheit gehört dazu auch der kürzlich am 14. April vergebene Marken-Award. Das Festival der Marken gilt als die angesehenste Marken-Veranstaltung Deutschlands, der Deutsche Marketing Verband ist Teil des Veranstalter-Trios.

Ebenfalls ein Highlight ist der FAMAB AWARD, Kreativaward für lebendige Kommunikation und DIE Auszeichnung für integrierte Markenerlebnisse. Eigens dafür entwickelte Riedle eine spezielle Formtasche als Give-away Bag nach dem Vorbild des von der durchführenden Agentur entwickelten Key Visuals, getreu dem Motto „get inspired“ und dem Abbild der Trophäe, einem Apfel. Stärker könnte die Symbolik in Verbindung mit einem Markenerlebnis kaum sein.

Für Riedle ist die Papiertasche als kommunikatives Werbemittel immer wieder Ansporn, sie aus der einfachen Funktion eines Transportmittels zu befreien und daraus ein Marketinginstrument mit vielen Einsatzmöglichkeiten zu kreieren. Markenbotschafter, mobile Werbewirkung und wahrhaftige Nachhaltigkeit sind daher die wichtigsten Eigenschaften mit denen er seine Papiertragetaschen unzertrennlich in Verbindung bringt.

Info: BAGS BY RIEDLE®

Als Partner der Werbewirtschaft bietet das Unternehmen RIEDLE aus Langenbrettach seit über zwei Jahrzehnten Kompetenz und Full-Service in der Produktion von Papiertragetaschen an. Für Geschäftsführer Volker RIEDLE haben hochwertige Papiertragetaschen zwei Funktionen: Sie sind gleichzeitig praktisches Transportmittel und Image-fördernder Werbeträger. Bei der Produktion wird bei RIEDLE auf eine sorgfältige Auswahl der Materialien sowie auf die perfekte Verarbeitung ebenso Wert gelegt wie auf die Geschwindigkeit in der Umsetzung von Anfragen und Aufträgen. Innerhalb von 24 bis maximal 36 Stunden liefert RIEDLE den Kunden ein Muster der gewünschten Tasche. Zu den Auftraggebern zählen Unternehmen und Marken wie Bentley, Bosch, Fiat, Sony, Lagerfeld und Hilfiger.

Ansprechpartnerin:
Anna-Maria Dietz

anna-maria.dietz@riedle.de

BAGS BY RIEDLE®
Bei der Leimengrube 17-18
74243 Langenbrettach
www. riedle.de

Telefon +49 (0)7139 / 93152-410
Telefax +49 (0)7139 / 93152-500

 


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anna-Maria Dietz (Tel.: 07139/93152410), verantwortlich.


Keywords: Riedle, Papiertaschen, Papiertüten, Give-away Bags, Kordeltaschen

Pressemitteilungstext: 514 Wörter, 4097 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von BAGS BY RIEDLE lesen:

BAGS BY RIEDLE | 24.01.2017

Die RIEDLE® LongLifeBag – Das Qualitätsversprechen mit Prüf & Siegel

Die Motivation für die Beauftragung der Untersuchungen war die klare Absicht, die RIEDLE® LongLifeBag auf belastbare und nachweisbare Qualitätskriterien testen zu lassen. Hierzu hat Volker Riedle, Geschäftsführer von BAGS BY RIEDLE, zwei unabhä...
BAGS BY RIEDLE | 15.11.2016

Werblicher Suizid greift um sich

  Schon Henry Ford wusste: Wer nicht wirbt, stirbt! Unverständlich ist da die Freude über immer neue Pressemeldungen in denen vom Verzicht auf Plastiktüten in exorbitanten Stückzahlen berichtet wird. Das ist natürlich gut für die Umwelt, keine...
BAGS BY RIEDLE | 28.04.2016

Umweltschutz statt Umweltschmutz - bei BIC auch ohne EU-Richtlinie!

  Derzeit werden jedes Jahr knapp 100 Milliarden Plastiktüten in Europa in Umlauf gebracht. Untersuchungen belegen, dass dies 198 Tüten pro Jahr und Bürger entspricht, nahezu alle davon sind Einwegtüten. Um die Gefährdung von Mensch und Tier au...