PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Hausverwaltung Magdeburg - wechseln?


Von Euronetwork

Hausbesitzer benötigen eine neue Hausverwaltung in Magdeburg

Im Internet gibt es verschiedene Blogs in denen Hausbesitzer sich über ihre Erfahrungen austauschen. Immer häufiger fallen die Kommentare nicht sehr gut für Hausverwaltungen in Magdeburg aus. Rückständige Mieten, die nicht ordnungsgemäß eingeklagt werden und oft dem Eigentümer gar nicht gemeldet werden, sind da nur ein kleines Manko, was eine Immobilie finanziell schwer ins Wanken bringen kann. Leerstehende Wohnungen, für die nur halbherzig neue Mieter gesucht werden, tun ein Übriges, um einen Immobilienbesitzer in den Ruin zu treiben. Hausverwaltungen in Magdeburg geben oft Anlass zu Beschwerden. Früher bezahlte ein Mieter eine nicht unerhebliche Gebühr, wenn er eine Wohnung vermittelt bekam. Ein Makler kassierte bis zu drei Kaltmieten für die Vermittlung. Dafür gab es aber auch gute Leistung. 2015 wurde diese Maklergebühr abgeschafft. Die Hausverwaltung soll nun die Neuvermietungen mit erledigen, bekommt, durch das Bestellerprinzip, weitaus weniger Geld dafür. Entsprechend fällt oft das Engagement dafür aus.

Thumb

 

 

Magdeburg - Gründe die Hausverwaltung zu wechseln

Viele Haus- und Wohnungsbesitzer übernehmen die Hausverwaltung vom Vorbesitzer. Andere suchen sich selbst eine entsprechende Firma, die die Verwaltung der Immobilie übernimmt. Hier ist der Preis oft das Argument, das ausschlaggebend ist. Eine Hausverwaltung in Magdeburg zu finden, bei der das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, ist nicht immer sehr einfach.

Es muss aber auch gesagt werden, dass eine Hausverwaltung Gewinn erzielen muß. Da die Preise in Magdeburg zwischen 15,-€ und 28,-€ pro Einheit liegen, muss eine entsprechende Firma mit Personal mindestens 500 Einheiten verwalten, damit sich das Unternehmen lohnt. Alle 500 Wohnungen werden zwar nicht gleichzeitig neu vermietet werden müssen, aber der Hausmeisterdienst fällt meist auch unter die Aufgaben der Hausverwaltung. Dann wird eine Glühbirne im Treppenhaus, die ausgewechselt werden muss oft zu einem Problem, das nur durch einen niedergelassenen Handwerker gelöst wird. Dieser kostet den Eigentümer viel Geld. Kaum eine Hausverwaltung in Magdeburg wird die Immobilie so verwalten, als wäre es ihre eigene. Es gibt einige Gründe, die dafür sprechen die Hausverwaltung in Magdeburg zu wechseln.

 

Hausverwaltung Magdeburg, keine einfache Angelegenheit

Eigener Herd ist Goldes Wert wird so schön gesagt, aber eine Wohnung oder ein Haus zur Vermietung zu besitzen ist nicht einfach. Noch vor etwa 30 Jahren war dem Mieter der Vermieter bekannt. Heute kennt kaum jemand den anderen Vertragspartner. Vieles wird über die Hausverwaltung geregelt. Nicht immer zur Zufriedenheit aller. In vielen einschlägigen Blogs wird der Ruf nach einer adäquaten Hausverwaltung in Magdeburg laut. Dort lassen immer mehr Hausbesitzer Dampf ab.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 11 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.6)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Manoussos (Tel.: 0176-20631953), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 297 Wörter, 2486 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!