info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Euronetwork |

Hausverwaltung Magdeburg - wechseln?

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
8 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)


Hausbesitzer benötigen eine neue Hausverwaltung in Magdeburg


Im Internet gibt es verschiedene Blogs in denen Hausbesitzer sich über ihre Erfahrungen austauschen. Immer häufiger fallen die Kommentare nicht sehr gut für Hausverwaltungen in Magdeburg aus. Rückständige Mieten, die nicht ordnungsgemäß eingeklagt werden und oft dem Eigentümer gar nicht gemeldet werden, sind da nur ein kleines Manko, was eine Immobilie finanziell schwer ins Wanken bringen kann. Leerstehende Wohnungen, für die nur halbherzig neue Mieter gesucht werden, tun ein Übriges, um einen Immobilienbesitzer in den Ruin zu treiben. Hausverwaltungen in Magdeburg geben oft Anlass zu Beschwerden. Früher bezahlte ein Mieter eine nicht unerhebliche Gebühr, wenn er eine Wohnung vermittelt bekam. Ein Makler kassierte bis zu drei Kaltmieten für die Vermittlung. Dafür gab es aber auch gute Leistung. 2015 wurde diese Maklergebühr abgeschafft. Die Hausverwaltung soll nun die Neuvermietungen mit erledigen, bekommt, durch das Bestellerprinzip, weitaus weniger Geld dafür. Entsprechend fällt oft das Engagement dafür aus.



 

 

Magdeburg - Gründe die Hausverwaltung zu wechseln

Viele Haus- und Wohnungsbesitzer übernehmen die Hausverwaltung vom Vorbesitzer. Andere suchen sich selbst eine entsprechende Firma, die die Verwaltung der Immobilie übernimmt. Hier ist der Preis oft das Argument, das ausschlaggebend ist. Eine Hausverwaltung in Magdeburg zu finden, bei der das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, ist nicht immer sehr einfach.

Es muss aber auch gesagt werden, dass eine Hausverwaltung Gewinn erzielen muß. Da die Preise in Magdeburg zwischen 15,-€ und 28,-€ pro Einheit liegen, muss eine entsprechende Firma mit Personal mindestens 500 Einheiten verwalten, damit sich das Unternehmen lohnt. Alle 500 Wohnungen werden zwar nicht gleichzeitig neu vermietet werden müssen, aber der Hausmeisterdienst fällt meist auch unter die Aufgaben der Hausverwaltung. Dann wird eine Glühbirne im Treppenhaus, die ausgewechselt werden muss oft zu einem Problem, das nur durch einen niedergelassenen Handwerker gelöst wird. Dieser kostet den Eigentümer viel Geld. Kaum eine Hausverwaltung in Magdeburg wird die Immobilie so verwalten, als wäre es ihre eigene. Es gibt einige Gründe, die dafür sprechen die Hausverwaltung in Magdeburg zu wechseln.

 

Hausverwaltung Magdeburg, keine einfache Angelegenheit

Eigener Herd ist Goldes Wert wird so schön gesagt, aber eine Wohnung oder ein Haus zur Vermietung zu besitzen ist nicht einfach. Noch vor etwa 30 Jahren war dem Mieter der Vermieter bekannt. Heute kennt kaum jemand den anderen Vertragspartner. Vieles wird über die Hausverwaltung geregelt. Nicht immer zur Zufriedenheit aller. In vielen einschlägigen Blogs wird der Ruf nach einer adäquaten Hausverwaltung in Magdeburg laut. Dort lassen immer mehr Hausbesitzer Dampf ab.



Web: http://www.hausverwaltung--magdeburg.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Manoussos (Tel.: 0176-20631953), verantwortlich.


Keywords: Hausverwaltung Magdeburg, Hausverwaltung Magdeburg wechseln, Hausverwaltung, Hausverwaltung in Magdeburg, Hausverwaltung in Magdeburg wechseln, Hausverwaltung wechseln,

Pressemitteilungstext: 296 Wörter, 2585 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Euronetwork

Euronetwork ist eine Wirtschaftsberatung in Magdeburg mit den Schwerpunkten Liquiditäts- und Auftragsbeschaffung.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Euronetwork lesen:

Euronetwork | 12.09.2016

Vplus Hilfe V-Plus Hilfe Venture Plus Hilfe

  Vplus / V-plus / Venture Plus Hilfe sollte die Interessen der Kunden berücksichtigen und nicht die Interessen von Anwälten! Gegenwärtig reißen sich auf Massenverfahren spezialisierte Rechtsanwaltskanzleien im Interne...
Euronetwork | 06.12.2015

Ein schönes Garagentor aus Magdeburg

      Aus Magdeburg kommen Garagentore, die sehr vielseitig sind. Das Garagentor der Firma SMH aus Magdeburg erfüllt alle Qualitätsmerkmale, die ein Kunde von einem guten Garagentor erwarten kann. Verschiedene Mater...
Euronetwork | 10.11.2015

Modern designte Garagentore aus Magdeburg

Garagentore Magdeburg - modernes Design in allen FormenGerade beim Neubau eines Gebäudes sollte sich auch das Garagentor in das Gesamtbild einfügen können und nicht wie ein Fremdkörper auf dem Grundstück wirken. Aus diesem Gr...