Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

ipanema2c fördert kreativen Nachwuchs.

Von ipanema2c brand communication gmbh

Ralf Andereya setzt Lehrauftrag an der HSD fort.

Die HS Düsseldorf gehört zu den führenden Ausbildungsstätten für die deutsche Kommunikationsbranche. Das "Lehrgebiet Text / Verbale Kommunikation / Creative Writing" hat hier eine lange Tradition. Seit über sechs Jahren hat Ralf Andereya, Geschäftsführung Konzept & Kreation bei ipanema2c brand communication gmbh, Werbeagentur Wuppertal hier einen Lehrauftrag inne. Im Sommersemester 2017 wird er diesen fortsetzen. "Ich freue mich sehr, weiterhin mit Deutschlands kreativem Top-Nachwuchs zusammen zu arbeiten.“ Infos unter www.ipanema2c.de
Die HS Düsseldorf, gehört zu Deutschlands führenden Hochschulen für Gestaltung und Grafik-Design. Innerhalb der ganzheitlichen Ausbildung hat das "Lehrgebiet Text / Verbale Kommunikation / Creative Writing" an der Georg-Glock-Straße eine lange Tradition. Der Kreis der hier Lehrenden vereint renommierte Wissenschaftler und exzellente Praktiker aus den Bereichen Kommunikation und Wirtschaft. Seit nunmehr über sechs Jahren hat auch Ralf Andereya, Geschäftsführung Konzept & Kreation ipanema2c brand communication gmbh hier einen Lehrauftrag inne. Im Sommersemester 2017 wird er seine Dozententätigkeit fortsetzen. "Die HSD legt großen Wert darauf, für die Studierenden einen Bezug zwischen Theorie und Praxis herzustellen. Auch deshalb gehört sie zu den Top-Ausbildungsstätten für den kreativen Nachwuchs. Ich freue mich, das Thema markenprägende Kreation in diesem Semester weiter zu vertiefen," erklärt Andereya. In seinem Seminar wird es traditionell um eine Markenentwicklung gehen, deren Absender ein realer oder fiktiver Kunde sein wird. In diesem Rahmen werden auch "Social Media" und "Online-Marketing Management" eine Rolle spielen. Infos unter www.ipanema2c.de

Über ipanema2c brand communication gmbh: Die Wuppertaler Kommunikationsagentur hat sich auf das Thema Marke und die effektive Kommunikation zum Consumer - 2C - spezialisiert. Berater, Strategen, Texter und Grafiker arbeiten hier täglich an der Verwirklichung integrierter Konzepte für unterschiedlichste Branchen und Unternehmen. Neben der authentischen Arbeitsweise ist dem kreativen Team um Olaf Bruno Pahl, Geschäftsführer Beratung & Strategie und Ralf Andereya, Geschäftsführung Konzept & Kreation, die Nähe zum Nachwuchs besonders wichtig. So engagiert sich die Agentur an der HS Düsseldorf und ist auf zahlreichen Nachwuchsmessen präsent. Von der Kombination aus Markenerfahrung und der Nähe zum Designnachwuchs profitieren aktuell Kunden wie: betterlife, DURIT Gruppe, DURIT Hartmetall, Medtronic, Reformhaus Bacher, Samina, Schäfer-Shop, TeandM, Von Essen Bank, oder ZWILLING Kontakt
ipanema2c brand communication gmbh
Olaf Bruno Pahl
Ferdinand-Thun-Str. 44
42289 Wuppertal
020269357323
info@ipanema2c.de
http://www.ipanema2c.de
11. Apr 2017

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Olaf Bruno Pahl (Tel.: 020269357323), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 304 Wörter, 2500 Zeichen. Artikel reklamieren

Wir sind ipanema2c.
ipanema2c ist eine Agentur für Kommunikation. Unsere Arbeit ist darauf ausgerichtet, Unternehmen, Marken, Produkte und Mitarbeiter erfolgreich zu machen. Dabei nutzen wir unsere Erfahrung, sind offen für Neues und haben Freude daran, uns beim Machen weiter zu entwickeln.

Wir kommunizieren Marken.
Kaufentscheidungen fallen heute zu jeder Zeit, an jedem Ort, in jedem Medium. Und je vielfältiger der Mix von Informations- und Vertriebskanälen ist, umso wichtiger wird es, als Marke zu sprechen – EINHEITLICH, KLAR, ERKENNBAR.

Wir verstehen uns als „BUSINESS BUILDING PARTNER“. Wir legen Wert auf nachhaltige Beziehungen. Weniger auf einmaligen Erfolg. Das heißt: Unsere Kommunikationslösungen müssen nicht zwangsläufig in einer Kampagne enden.


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 3 + 10

Weitere Pressemeldungen von ipanema2c brand communication gmbh


Erfolgreicher Sprung ins neue Geschäftsjahr.

ipanema2c gewinnt aLEO Pferdesport.

23.01.2020
23.01.2020: Die Wuppertaler Markenagentur ipanema2c gewinnt aLEO Pferdesport. Das 2019 in Remscheid gegründete Start-Up fokussiert sich mit seinem Produktspektrum auf die Sicherheit für Pferd und Reiter. ipanema2c soll aLEO von Beginn an markenprägend kommunizieren. Deshalb visualisiert bereits das aLEO-Logo die besondere Verbindung zwischen Mensch und Pferd, die ein wesentliches Element der Unternehmensphilosophie darstellt. Die weiteren Maßnahmen - insbesondere der aLEO-Online Shop, der im zweiten Quartal 2020 startet - sollen diese Haltung und die daraus resultierende Einzigartigkeit von aLEO klar ... | Weiterlesen

Prominenter Personalzuwachs für Wuppertaler Markenagentur.

Squash-Nationalspielerin Saskia Beinhard startet bei ipanema2c als Trainee.

05.10.2018
05.10.2018: Die ipanema2c brand communication gmbh ergänzt ihr Beratungsteam mit Saskia Beinhard, Deutschlands aktueller Nummer Eins im Damen-Squash. Soeben von der Mannschafts-WM aus China zurückgekehrt, hat sie eine Traineestelle als Projektmanagerin angetreten. "Mit Saskia haben wir einen Volltreffer gelandet: Wer in diesem Sport so erfolgreich ist, muss schnell, präzise, fokussiert und immer anspruchsvoll zu sich selbst sein. All das sind Dinge, die auch in der Werbung wichtig sind.", sagt Bruno Olaf Bruno Pahl, Geschäftsführer Strategie & Beratung bei ipanema2c. Die Strategen und Kreativen der W... | Weiterlesen

Fusionskampagne der Sparda-Bank West und Sparda-Bank Münster startet erfolgreich.

Markenagentur ipanema2c kommuniziert regionale Verbundenheit mit hohem Wiedererkennungswert.

16.08.2018
16.08.2018: Erst vor wenigen Wochen wurde der Weg für den Zusammenschluss der Sparda-Bank West und der Sparda-Bank Münster frei gemacht. Mit jetzt rund 630.000 Mitgliedern entsteht damit die mitgliederstärkste Kreditgenossenschaft Deutschlands. "Mit neuer Größe bleiben wir gemeinsam mehr als eine Bank. Dies möchten wir kundennah kommunizieren", so Andreas Schweers, Bereichsleiter Marketing der Sparda-Bank West. Mit der Aussage "Wir werden eins!" entwickelte die Agentur ipanema2c ein markenprägendes Konzept. Der vereinende Ansatz bündelt Erfahrungen, stärkt Kompetenzen und unterstreicht den Gemein... | Weiterlesen