EasiRun Europa GmbH |

Automatisierung ist der Schlüssel zu Modernisierung und Digitalisierung

Die Business-IT Automationslösung „OpCon“ von SMA Solutions ermöglicht es, alle Anwendungen plattformübergreifend aus einem zentralen Kontrollcenter heraus zu automatisieren und zu modernisieren.

CIOs müssen die Transformation vom traditionellen Geschäftsmodell zum digitalen Geschäft vorantreiben. Rechenzentren müssen in Service-Center für Unternehmen umgewandelt werden. Eine tägliche Herausforderung ist die Bereitstellung ausreichender Ressourcen. Das digitale Geschäft verlangt, dass in der IT kein Ausfall entstehen darf. Änderungen treten häufiger auf und neue Projekte müssen mit einem konstanten Fokus auf Effizienz sowie Risiken und Sicherheit verwaltet werden.

Business IT Automation ist der Schlüsselfaktor für die kostengünstige Realisierung von Operations. Damit wird die IT agiler und es wird einfacher, sich an die sich ändernden Geschäftsanforderungen anzupassen.

EasiRun Europa und SMA Solutions sind eine Partnerschaft eingegangen, um Kunden im deutschsprachigen Raum optimal mit OpCon Automation Platform zu bedienen. „Im Zuge von Modernisierungen nimmt die Automatisierung einen immer höheren Stellenwert ein. Mit dem Einsatz von OpCon wird die Produktivität gesteigert, die Abäufe optimiert, Kontrolle ermöglicht und Sicherheit gewährleistet,“ sagt Don Fitzgerald, Geschäftsführer der EasiRun Europa GmbH.

OpCon Automation Platform deckt alle Systeme und Anwendung von IBMz, IBMi, Unix bis hin zu Windows, Linux oder SAP ab. Auch in virtualisierten Umgebungen und Cloud-Lösungen ist OpCon in der Lage, mit Connectoren Systeme plattformübergreifend zu automatisieren. OpCon bietet alle nötigen Funktionen in einer einzigen Lösung: Job Scheduling, Dateitransfer, zentrales Scriptmanagement, Benachrichtungen, Self-Service Portale, Dokumentation, Reporting, Audit und vieles mehr.

OpCon Automation Platform wurde entwickelt, um die Integration automatisierter Prozesse in den gesamten Geschäftsablauf zu ermöglichen und gleichzeitig Kontrollfunktion zu übernehmen. OpCon ermöglicht es Unternehmen, mit sicheren, geprüften und automatisierten Prozessen autark zu sein.

„Mit OpCon sind Unternehmen optimal gerüstet für die ständig wachsenden Anforderungen, für die steigende Komplexität, die immer umfangreicheren Prozesse und die zukünftigen Herausforderungen der Digitalisierung,“ so die Aussage von Hans-Peter Süess, Geschäftsführer SMA Solutions (DACH). „Mit der Automatisierung wird die Modernisierung vorangetrieben.“

Weitere Informationen zur Lösung SMA OpCon unter www.easirun.de.

SMA liefert unternehmensweite Automatisierungs- und Analysenlösungen für Unternehmen und den öffentlichen Sektor. SMA Solutions unterstützt Organisationen bei der Umsetzung der digitalen Transformationen einschließlich Modernisierung.

EasiRun Europa ist ein europaweit agierender Anbieter von Werkzeugen für die Software-Entwicklungsmodernisierung. In den Bereichen Mainframe, Java, .NET und COBOL (Linux, UNIX, Windows) zielt das Unternehmen mit Eclipse-IDEs, COBOL-Cross-Compilern, Datenhaltungs- und Webbrowser-Lösungen auf ganz spezielle Nischen und ermöglicht damit, komplexe IT-Modernisierungen umfassend und durchgängig erfolgreich zu machen. Zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit und Wiederverwendbarkeit von Legacy-Applikationen entwickelt, vertreibt und implementiert EasiRun bewährte Tools mit dem Ziel, IT-Landschaften modern, unabhängig und kostengünstig zu gestalten. Das Beratungsspektrum umfasst die gesamte Anwendungs- und Anwendungsentwicklungsmodernisierung.

Web: http://www.easirun.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Dienstbach (Tel.: 06081 9160-30), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 404 Wörter, 3562 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: EasiRun Europa GmbH

EasiRun ist ein europaweit agierender Anbieter von Werkzeugen für die Software-Entwicklungs-Modernisierung. In den Bereichen Mainframe, Java, .NET und COBOL (Linux, UNIX, Windows) zielt das Unternehmen mit Eclipse-IDEs, COBOL Cross Compilern, Datenhaltungs- und Webbrowser-Lösungen auf ganz spezielle Nischen und ermöglicht damit, komplexe IT-Modernisierungen umfassend und durchgängig erfolgreich zu machen. Zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit und Wiederverwendbarkeit von Legacy-Applikationen entwickelt, vertreibt und implementiert EasiRun "projekterfahrene" Tools mit dem Ziel, IT-Landschaften modern, unabhängig und kostengünstig zu gestalten. Das Beratungsspektrum umfasst die gesamte Anwendungs- und Anwendungsentwicklungs-Modernisierung.

Weitere Pressemitteilungen von EasiRun Europa GmbH lesen:

EasiRun Europa GmbH | 21.07.2016

HADOOP-Unterstützung für Big Data Anwendungen

NetCOBOL sorgt seit geraumer Zeit auf dem COBOL Compiler Markt für großes Aufsehen durch die permanente Abschaffung der Runtime-Gebühren. Neben den nicht unerheblichen Einsparungen bedeutet das gleichzeitig eine Einfachheit und Überschaubarkeit b...
EasiRun Europa GmbH | 16.11.2015

Mit COBOL die Windows-Welt betreten — COBOL auf dem Weg nach .NET

COBOL + .NET = Zutritt zu neuen technologischen Landschaften COBOL erhält mit .NET nicht nur Zugriff auf das .NET-Framework mit seinem großen Umfang an Bibliotheken, sondern erhält mit Visual Studio zugleich eine der renommiertesten Entwicklungsum...
EasiRun Europa GmbH | 02.11.2015

Moderne Datenhaltungslösungen und sichere Datenzugriffe für COBOL-Anwendungen mit Werkzeugen von EasiRun Europa

Datenhaltung ist die Basis, ohne die sämtliche Anwendungen und Programme absolut sinn- und wertlos sind. Rund um Datenbanken und andere Datenhaltungssysteme reihen sich die Anforderungen wie Perlen auf einer Schnur: Speicherfunktion, Zugriffsberecht...