Glückskinder Band 3 - Glaubenserfahrungen für Kinder

Von tredition GmbH

Brigitte Lehnemann erzählt in "Glückskinder Band 3" auf eine kinderfreundliche und unterhaltsame Weise christliche Geschichten.
Thumb

Die Freunde, welche in Band 1 und 2 der Reihe vorgestellt wurden, finden sich in dieser Geschichte in den Osterferien bei Maria in der Düsseldorfer Villa ein. Doch der 13 -jährige Manne fühlt sich in dem Protzbau nicht wohl. Die Situation ändert sich schlagartig, als er auf dem Dachboden Hinweise aufstöbert, die in die Zeit des Krieges zurückführen. Durch ein aufklärendes Gespräch mit Marias Eltern werden viele Unklarheiten zwar beseitigt, dennoch bleibt die größte Frage offen: Haben sie die Chance die alte Dame, die als Kind dort oben versteckt wurde, zu finden ...?

Wie auch die ersten packenden zwei Bänder der "Glückskinder"-Reihe vermittelt auch Band 3 von Brigitte Lehnemann christliche Werte, die alltagstauglich gelebt werden. Die Geschichte steckt voller Spannung, Humor und Inspirationen, die auf kindertaugliche Weise vermittelt werden. Die Freunde interagieren auch mit Kindern von anderen Religionen und zeigen dadurch den Wert von Toleranz und wahrer Freundschaft auf, die nicht durch Religion beschränkt werden sollte. Die Handlung des spannenden Werke ist in die Osterzeit eingebettet, in der Kreuzigung und Auferstehung im Fokus stehen. Damit vermittelt Lehnemanns Werk auch einiges Wissen rund um das christliche Osterfest.

"Glückskinder Band 3" von Brigitte Lehnemann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-0508-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de