Von Voltaic Minerals Corp.

Thumb Prozess-Update von Voltaic Minerals Corp. und Lithium Selective Technologies Inc. 11. April 2017. Voltaic Minerals Corp. (TSX-V: VLT, FSE: 2P61) (Voltaic oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass Lithium Selective Technologies Inc. (LiST) in seinen Einrichtungen in Nordkalifornien mit der Erprobung von Solenlösungen begonnen hat. Das Unternehmen hat LiST auf vorläufiger Basis beauftragt, um ausreichende technische Daten für die Ausverhandlung eines endgültigen Produktions- und Nutzungsabkommens zu gewinnen. Das technische Team von Lithium Selective Technologies Inc. kann bei der Lithiumverarbeitung eine Erfahrung von insgesamt 85 Jahren vorweisen und ist hinsichtlich der Möglichkeit, dass dieser Prozess in allen Teilen der Welt unkonventionelle Solen hervorbringen und diese wirtschaftlich machen kann, äußerst zuversichtlich. LiST verwendet zurzeit eine künstliche Sole, die eine ähnliche Beschaffenheit aufweist wie die historische Flüssigkeitsanalyse von Green Energy. LiST geht davon aus, innerhalb von etwa 90 Tagen nach dem Startdatum einen Phase-1-Prozessentwicklungsbericht (Phase I Process Development Report) zu veröffentlichen, in dem die Ergebnisse im Detail aufgeführt sind. Tom Currin, Project Manager von Voltaic, sagte: Wir sind mit dem bisherigen Prozess sehr zufrieden und gehen davon aus, dass die Ergebnisse am Ende der ersten Phase veröffentlicht werden. Im Erfolgsfall würde dieser Prozess einen Wert aus bekannten Ressourcen in den USA und weltweit schaffen. Das Unternehmen wendet selektive Techniken, die beim Mineralabbau und der Wasseraufbereitung kommerziell genutzt werden, auf innovative Weise an, um Ergebnisse zu erzielen, die es in der Lithiumverarbeitungsbranche noch nicht gegeben hat. Update des endgültigen Abkommens Im Rahmen des Exklusivabkommens warten sowohl LiST als auch Voltaic auf weitere technische Daten, um in der Lage zu sein, ein endgültiges Abkommen zu finalisieren, damit der Prozess weltweit bei unkonventionellen Solen angewendet werden kann. Über Voltaic Minerals Corp. Voltaic Minerals Corp. ist ein Lithiumexplorationsunternehmen aus Vancouver, das 100 % der Anteile am Lithiumprojekt Green Energy besitzt. Dieses Projekt umfasst 4.160 Acres an Schürfrechten des Bureau of Land Management (BLM) und befindet sich im Grand County in Utah, 15 km westlich der Stadt Moab. Lithium und andere Mineralien sind im Konzessionsgebiet in einer übersättigten Solelösung (40 % Mineralien, 60 % Wasser) enthalten, die während der Exploration von Ölvorkommen entdeckt wurde. Im Zuge der Bohrungen wurde damals die klastische Einheit Nr. 14 der Paradox Formation durchteuft. FÜR DAS BOARD VOLTAIC MINERALS CORP. Darryl Jones-- Darryl Jones President & CEO Tel: 604.681.1568 info@voltaicminerals.com Voltaic Minerals Corp. 1450 - 789 West Pender Street Vancouver, BC V6C 1H2 Tel: 604.681.1568 Fax: 604.681.8240 Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Zukunftsgerichtete Aussagen Diese Pressemeldung enthält zukunftsgerichtete Informationen, die einer Vielzahl an Risiken und Ungewissheiten sowie weiteren Faktoren unterliegen, welche dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen angenommen wurden. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung beinhalten, dass der Lithiumgewinnungsprozess kosteneffizient ist und weltweit funktionieren kann; dass der Prozess kommerzialisiert werden kann; dass der Prozess eine Lithiumchloridsole produziert, die für die Produktion geeignet ist; dass wir endgültige Abkommen vereinbaren; und dass alle Entwicklungsphasen umgesetzt werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen einer Vielzahl an Risiken und Unsicherheiten sowie weiteren Faktoren, welche dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen angenommen wurden. Risiken, die das Eintreten dieser Prognosen ändern oder verhindern könnten, beinhalten, dass das Unternehmen und Lithium Selective Technologies sich nicht auf die endgültigen Bedingungen einigen können; dass manche oder alle Aspekte der Prozessentwicklung nicht erfolgreich sein könnten; dass der Prozess möglicherweise nicht kosteneffizient ist; dass das Unternehmen möglicherweise nicht ausreichend Kapital aufbringt, um unsere Pläne umzusetzen, wodurch sich die Kosten für den Abbau und die Verarbeitung ändern würden; erhöhte Investitionskosten; den Zeitplan und den Inhalt zukünftiger Arbeitsprogramme; geologische Interpretationen anhand der aktuellen Daten, die sich angesichts detaillierterer Informationen ändern könnten; potenzielle Verarbeitungsmethoden und angenommene Mineralgewinnungsraten anhand eingeschränkter Testarbeiten und anhand des Vergleichs mit mutmaßlich analogen Lagerstätten, die sich infolge weiterer Testarbeiten als nicht vergleichbar herausstellen; die Verfügbarkeit von Arbeitskräften, Equipment und Märkten für die hergestellten Produkte; und dass die Minerale in unserem Konzessionsgebiet trotz der zurzeit erwarteten Machbarkeit des Projektes nicht wirtschaftlich abgebaut werden können oder dass die erforderlichen Genehmigungen für die Errichtung und den Betrieb der angedachten Mine nicht erteilt werden. Die hier enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen gelten zum jetzigen Zeitpunkt und das Unternehmen übernimmt keine Verantwortung für die Aktualisierung oder Berichtigung solcher Informationen, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!