Weitkämper Technology GmbH |

Weitkämper Technology und econda vereinbaren strategische Partnerschaft im Bereich (Web-) Analytics

Seehausen am Staffelsee, Karlsruhe, den 27. 03. 2017 - PubEngine wird um Analyse- und Statistiktools der econda GmbH erweitert

Web Analyse ist eine Kernfunktion für Umsatz- und Usability Optimierung. Die PubEngine wird für umfassende Auswertungsmöglichkeiten um mächtige Analyse- und Statistiktools der econda GmbH erweitert.

Mit den Analysetools von econda wird die PubEngine der Weitämper Technology auf Wunsch um tiefgehende Auswertungen zu Aggregation, Rohdatenanalyse, Warenkorbanalyse, Kaufprozess- und Funnelanalyse, Content Analyse, Sortimentsanalyse und die Integration von Daten aus Drittsystemen (SEA, Mailmarketing, uvm.) mit Hilfe von Aggregationen und Rohdatenanalyse in Echtzeit erweitert. Hierzu integriert die PubEngine alle Nutzeraktionen direkt über eine Schnittstelle in econda Analytics.

Die TÜV zertifizierte econda Produktfamilie bietet maßgeschneiderte (Web-) Analytics Lösungen für den mit der PubEngine publizierten Content. Die intelligent vorkonfigurierten Reportings ermöglichen einen schnellen Start und die Technologie erlaubt ebenso die Erstellung individueller Analysen und Segmentierungen.

"Mit econda konnten wir einen der führenden Spezialisten im Web-Controlling-Bereich als Partner gewinnen. econda bietet unseren Kunden die Auswertungen, die sie für die Optimierung Ihrer Onlinestrategien benötigen",

sagt Norbert Weitkämper, Geschäftsführer bei Weitkämper Technology, über die Partnerschaft.

"Wir freuen uns, dass wir unser Partnernetzwerk mit der Weitkämper Technology um einen kompetenten Partner erweitern können",

sagt Christian Hagemeyer, Geschäftsführer bei econda.

"Durch die strategische Partnerschaft profitieren Kunden von der Kombination der econda Analytics-Expertise mit der Leistungsfähigkeit der PubEngine, der Plattform für das Online-Publishing von eJournals und E-Books im Bereich B2C und B2B."

Über Weitkämper Technology GmbH

Weitkämper Technology ist Pionier rund um die Themen ePublishing und Intelligente Suche. Seine Produkte helfen Informationen zu publizieren, zu finden und zu entdecken. Auf intuitive Art und Weise. Gegründet 1994, konzentriert sich das Unternehmen seit mehr als 20 Jahren auf die Entwicklung von intuitiven ePublishing- und Suchlösungen.

Als wichtige Awards erhielt das Unternehmen den digita und die Euro Comenius Medaille. Weitkämper Technology ist Unternehmen des Jahres der Zeitschrift Password und Top 2 beim Innovationspreis IT.

Über econda GmbH

econda zählt zu den führenden Anbietern von Personalisierungs– und (Web-) Analyse Lösungen auf dem europäischen Markt. econda bietet Komplettlösungen für datengetriebenes und kundenzentriertes E-Business an.

Mehr als 1.000 Kunden in 20 Ländern setzen auf die innovativen Lösungen von econda. Neben der Innovationskraft vertrauen econda Kunden vor allem auch auf den hohen Datenschutzstandard der econda Lösungen.

Web: http://www.weitkamper.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sonja v. Selasinsky (Tel.: 08841 4882411), verantwortlich.

Keywords: Web Analyse, Umsatz-Optimierung, Usability Optimierung, PubEngine, Analyse- und Statistiktool, Weitämper Technology, econda, Analytics Lösungen, Plattform Online-Publishing, eJournals , E-Books Aggregation, Rohdatenanalyse, Warenkorbanalyse, Kaufproz

Pressemitteilungstext: 365 Wörter, 4073 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Weitkämper Technology GmbH

Weitkämper Technology GmbH ist Pionier rund um die Themen ePublishing und Intelligente Suche. Ihre Produkte helfen Informationen zu publizieren, zu finden und zu entdecken. Auf intuitive Art und Weise. Gegründet 1994, konzentriert sich das Unternehmen seit mehr als 20 Jahren auf die Entwicklung von intuitiven ePublishing- und Suchlösungen.

Als wichtige Awards erhielt das Unternehmen den digita, die Euro Comenius Medaille und erhielt den 2. Platz beim Innovationspreis IT 2016. Weitkämper Technology ist Unternehmen des Jahres der Zeitschrift Password.

Weitere Pressemitteilungen von Weitkämper Technology GmbH lesen:

Weitkämper Technology GmbH | 08.08.2017

PubEngine integriert ORCID ID

Die PubEngine bietet jetzt die direkte Verbindung zur ORCID ID, um wissenschaftliche Autoren zu identifizieren, zu verknüpfen und zu präsentieren. Die ORCID ID ermöglicht die eindeutige Identifizierung von Wissenschaftlern und verknüpft deren p...
Weitkämper Technology GmbH | 25.07.2017

erlag Österreich stellt seine eLibrary erfolgreich auf PubEngine um

Die eLibrary des Verlag Österreich zeigt sich seit 1.7.2017 in neuem Gewand und mit vollständig neuer Technologie. Basis für die eLibrary ist jetzt die PubEngine, die die alte Plattform von Juni.com damit abgelöst hat. Speed - Smart - Secure G...
Weitkämper Technology GmbH | 07.02.2017

PubEngine: Neues Dashboard für Bibliothekare

Return on Investment (ROI) ist für Institutionen ein zentrales Thema. Ziel für Bibliotheken ist es, Bedarf und Erwartungen ihrer Kunden im Hinblick auf Forschungsexzellenz zu erfüllen. Es ist daher von entscheidender Bedeutung, alle Bereic...