info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
tredition GmbH |

Depressionismus für Anfänger - eine gehörige Portion Lebensmut und schwarzer Humor

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Alexander Trierweiler beschreibt in "Depressionismus für Anfänger" bildhaft und eindrücklich, wie sich eine Depression anfühlen kann.

Das Thema Depression ist trotz großer Aufmerksamkeit in den Medien immer noch ein Thema, das für viele Menschen ein Tabu darstellt, über das sie nicht mit anderen sprechen können. Alexander Trierweiler ist nicht nur ein talentierter Musiker, sondern auch ein eloquenter und mitreißender Erzähler, der selbst unter Depression leidet. Er zeigt durch seinen eigenen Leidensweg, dass es sich bei der Depression um eine ernstzunehmende Krankheit handelt, die auf jeden Fall behandelt werden sollte. Dennoch kommt das Thema Lebensfreude und Humor nicht zu kurz. Seine eigene Geschichte erzählt er in seinem Buch "Depressionismus für Anfänger" mit viel Selbstironie, Mut und einem Humor, der mindestens so schwarz wie seine Lunge ist. Zusätzlich zu seiner eigenen Geschichte liefert der Autor Lesern jede Menge Fakten rund um das Thema Depression und klärt einige offene Fragen, die im Kopf von Menschen, die mehr über Depression erfahren möchten oder selbst erste Anzeichen bei sich oder anderen Mitmenschen erkennen, herumschweben.



Das autobiografische, inspirierende Buch "Depressionismus für Anfänger" skizziert bildhaft und authentisch, wie sich eine Depression anfühlen kann und warum man oft das bekannte Elend dem Unbekannten vorzieht. An manchen Stellen vergisst man bei der Lektüre die Tränen vor lauter Lachen, denn Alexander Trierweiler bleibt trotz Depression ein Meister des schwarzen Humors. Die Leser erkennen bei dieser eindrücklichen und bewegenden Lektüre, dass der Autor sich weiterhin an den kleinen Dingen des Lebens freuen kann - oder es zumindest mit allen Kräften versucht. Trierweilers offene Lektüre ermutigt Leser, im eigenen Leben nach den positiven Momenten und Begegnungen zu fischen, selbst wenn diese anfangs schwer auffindbar scheinen.



"Depressionismus für Anfänger" von Alexander Trierweiler ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-0601-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: 040.41 42 778.00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 356 Wörter, 2855 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: tredition GmbH

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von tredition GmbH lesen:

tredition GmbH | 18.04.2017

AGUNTUM -Lüge, Gier und Tod - die Abenteuer eines römischen Tierarztes im Jahr 79 n.Chr.

Der Tierarzt Magnus Crispinus ist mit seiner schwangeren Frau Lucilla auf dem Weg in die Stadt Aguntum, um ein neues Leben zu beginnen. Doch nicht nur ihre Anreise stellt sich als abenteuerlich heraus. Die beiden müssen in ihrem neuen Leben mit mehr...
tredition GmbH | 18.04.2017

DAS INKA-MANUSKRIPT - historischer Roman um den Fund der Memoiren eines Gelehrten der Inka-Zeit

Bisher wurde angenommen, dass die Inka keine Schrift kannten und nichts von Büchern wussten. Doch der Fund eines jungen Touristenpaars verändert alles. In 1981 ersteigern sie auf dem Markt von Huancayo (Perú) eine ledergebundene Handschrift. Nach ...
tredition GmbH | 18.04.2017

A T A K O R I E N (Band 2) - philosophisches Märchen rund um Freiheit und Gerechtigkeit

Ein imaginäres Königreich im Norden von Afrika wird im neuen Buch von Reinhard Barsch erneut zum Schauplatz eines ansprechenden, philosophischen Märchens, das aktuelle und teils brisante Themen auf interessante Weise bespricht. Die Religionen alle...