GEPOG HOLDING PLC |

Ein Beispiel für die weltweiten Einsatzmöglichkeiten einer konkurrenzlosen Technologie

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

GEPOG kann Gesundheitsprobleme lösen, die durch Benzol-Gase beim Neustart Erdölförderung in Rodewald/Niedersachsen entstehen werden

(GEPOG 11.April 2017) Bei Ölbohrungen auf dem Festland treten immer Benzol-Dämpfe aus die nachweislich krebserregend sind. Deshalb sind zum Beispiel Gasrückführungen an Benzin- und Dieselzapfsäulen seit Jahren Pflicht. So werden 90% weniger Gase beim Tanken eingeatmet.

Bei der Erdölförderung wurde das Problem hinsichtlich Gesundheitsgefährdung erst sehr spät erkannt. Ölförderfirmen leugnen selbst heute noch einen Zusammenhang zwischen der Häufung von Krebserkrankungen in der Umgebung von Ölfördergebieten. Ein Beispiel ist die Gemeinde Rodewald in Niedersachsen! Dort hat der NDR - siehe Öl-Probebohrungen: Rodewalder sind zwiegespalten - das Problem wieder in das öffentliche Interesse gerückt. Anlass ist der Plan, dass dort in wenigen Jahren möglicherweise wieder Öl gefördert wird. Dabei ist nicht gänzlich zu vermeiden, dass die umliegenden Böden mit Benzol(Dampf) verunreinigt werden.

DIE GEPOG MSCM - Mobile Soil Cleaning Machine -Technologie schafft hier Abhilfe! Die Förderindustrie weltweit wird nicht umhin kommen, diese Technologie einzusetzen.

Bühlertann bei Schwäbisch-Hall wird Standort für GEPOG-Umwelttechnologie

GEPOG plant für den Standort die Stationierung verschiedener neu entwickelter Umwelttechnischer Verfahren, um die Synergie-Effekte sich ergänzender Techniken zu nutzen und im Ergebnis bisher nicht erreichbare Kosten/Nutzen-Effekte zu erzielen.

Die GEPOG (MSCM Mobile Soil Cleaning Machine) und die GEPOG-Syntrol-Technik zur Umwandlung von Folien und anderen Stoffen zu hochwertigem CO2-neutralem Brennstoff sind die Kerntechnologien am geplanten Standort.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Erich R. Müller (Tel.: +49 176 827 96108), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 230 Wörter, 2160 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: GEPOG HOLDING PLC

Weitere Pressemitteilungen von GEPOG HOLDING PLC lesen:

GEPOG HOLDING PLC | 09.03.2017

GEPOG Firmengruppe - Netzwerk von Projektgesellschaften zur Minderung der Bodenverschmutzung und Umweltbelastu

Verunreinigte Böden und Materialien sind weit verbreitet und entstehen ständig neu durch Unfälle, laufende Abfälle und anderes. Die Klärung von Kontaminationen vor ihrer Beseitigung oder einem Neueinbau ist Pflicht. Durch eine Behandlung dieser ...
GEPOG HOLDING PLC | 22.02.2017

GEPOG HOLDING PLC erhöht die Ausgabe von Vorzugsaktien um weitere 10 Millionen

GEPOG kann heute melden, dass ein riesiges Interesse am Projekt der mobilen Bodenreinigungstechnik zur Sanierung großflächiger Boden-Verseuchungen durch Kohlenwasserstoff-Verbindungen besteht. Damit sind sämtliche Erwartungen übertroffen und die ...