ST-Promotions ist Ihr starker Partner, wenn Sie im Bereich von Sampling Promotion voran wollen.

Von ST-PROMOTIONS oHG

Mit langjähriger Erfahrung und großer Sorgfalt bei der Arbeit, findet die Promotionagentur den besten Platz für Ihre Sampling Promotion

Einen Artikel kostenlos zu erhalten, erfreut die meisten Menschen. Die Betonung liegt hier tatsächlich auf kostenlos. In einigen Studien zum Konsumverhalten hat man etwas Erstaunliches herausgefunden, als man den Preis eines Artikels von 1 Cent auf 0 Cent reduzierte.. Ein Produkt, das 1 Cent kostete, wurde einem vergleichbaren, besseren Produkt für 26 Cent gegenübergestellt. Die Probanden entschieden sich vermehrt für das teurere Produkt. Als in einem analogen Test die Preise der Produkte auf 0 Cent und 25 Cent festgelegt wurden, entschieden sich 90% der Probanden für das kostenlose Produkt für 0 Cent.

Als der Preis auf -1 Cent, also 1 geschenkter Cent , setzte, gab es wieder keinen merklichen Unterschied im Kaufverhalten der Probanden.. Das bedeutet, das mit "kostenlos" einerseits kein Preisund auch kein Zwang assoziiert werden. Der Zwang entweder 1 Cent auszugeben oder 1 Cent zu kassieren, reicht aus, um eine psychologische Barriere aufzustellen, die groß genug ist, um rationales Verhalten auszusetzen.

Sampling Promotion ist eine Art von Promotion die genau auf diesen Effekt abzielt. Geschenkte Artikel können angenommen werden ohne eine Gegenleistung erbringen zu müssen. Beide Seiten profitieren davon. Unternehmen machen ihre Produkte bekannter und bekommen wertvolles Feedback darüber. Produktsamples können günstig und einfach hergestellt werden, der Werbeeffekt dagegen ist enorm, da der Kunde das maximale Produkterlebnis mit diesen Samples erfahren kann. Die Probierpäckchen sind in der Regel klein und handlich, und können fast überall integriert werden, sei es in Magazinen oder Produkten die dazu relevant sind.

ST-Promotions entwickelt mit Ihnen Promoaktionen, bei der Ihre Produktsamples persönlich überreicht werden

Der Weg, Produktsamples über Personal Promotion zu verteilen, ist einer, auf den sich professionelle Promoagenturen wie ST-Promotions spezialisiert haben. Das Prinzip von Personal Promotion basiert auf den freundlichen Erstkontakt zu einer unbekannten Person. Eine richtige Ansprechstrategie und etwas Eingewöhnungszeit, damit die Angesprochenen sich an die neue Gesprächssituation akklimatisieren, sind essentiell, denn keineswegs sollte das das Produkt aufgezwungen werden, auch wenn es kostenlos ist. Egal ob am PoS mit Verkostungen und Einpackpromotionen, oder draußen auf dem Feld mit Ambient Promotion, Festival Promotion oder Kids Promotion, ST-Promotions stellt für jede Art von Promotions, wo persönlicher Kontakt eine wichtige Rolle spielt, das passende Personal zur Verfügung.