Kontrast Consulting GmbH |

Besonderer Meilenstein im Change-Management: Personalrat begeistert von neuem Karrieremodell! Zustimmung erfolgt.

Hamburger Personalberater stellte sich dem bisher schwierigstem Projekt in seiner ganzen Unternehmensgeschichte:  Der Kunde aus dem Bereich der Körperschaft des öffentlichen Rechts, sollte in den Bereichen der Karriereentwicklung, Personalentwicklung und Personalführung modernisiert werden.

Die Kontrast Consulting GmbH entwickelte für die Körperschaft daher ein Personalmanagement-System, das die Gleichbehandlung, Gerechtigkeit, Transparenz und Objektivität bei der Personal- und Karriereentwicklung schafft. Und genau diese Fokussierung beim Projekt überzeugte den Personalrat nicht nur – er zeigte Begeisterung. Die Zustimmung war ein großer Meilenstein im Verlauf des Projektes, so dass jetzt der nächste Schritt Richtung Umsetzung in Angriff genommen werden kann.

Wandel unterstützt

Die Hamburger unterstützen damit einen großen Wandel in der Geschichte der Körperschaft des öffentlichen Rechts, denn der Auftrag war, einen Ansatz zu finden, die Karriereentwicklung nach objektiven Maßstäben zu fördern – gerade auch um Benachteiligungen von Frauen zu korrigieren. Einige andere Berater haben sich an den harten Brocken gewagt, aber keiner stellte Geschäftsführung und den Personalrat so zufrieden, wie es die Hamburger Unternehmensberater geschafft haben.

Dipl.- Kfm. Ingo Scheider, Geschäftsführer der Kontrast Consulting GmbH, über das Erreichte: „Wir freuen uns sehr für das Unternehmen und vor allem für die Mitarbeiter, ein valides gerechtes Personalentwicklungskonzept nun in der Fläche umsetzen zu dürfen.“

Ausgangspunkt Mitarbeiterbefragung

Auslöser der Idee dieses Karriereportals war eigentlich eine digitale Mitarbeiterbefragung von mehr als 700 Mitarbeitern der Körperschaft des öffentlichen Rechts: Die sollte besonders den Einfluss der Führungskräfte auf die Leistung, die Motivation und den Gesundheitszustand exzellent ausgebildeter Fachkräfte an unterschiedlichsten Einsatzorten untersuchen. Ergebnis war nicht nur, dass unzureichende Führungsarbeit krank macht und selbst bezogene Führungskräfte die Leistungskraft der Organisation signifikant lähmen – sondern die Unzufriedenheit bei der Personal- und Karriereentwicklung.

Die Hamburger haben ein Portal geschaffen, das sich an viele andere Unternehmen adaptieren lässt – und Erfolg verspricht.

Über Kontrast Consulting GmbH:
Das seit 1993 in Hamburg bestehende Unternehmen um die Geschäftsführer Dipl.-Psych. Annette Feist, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider und das Team der akademisch ausgebildeten Personal- und Unternehmensberater unterstützt mit strukturierten Personal-, Organisations- und Prozessanalysen Unternehmen. Kontrast Consulting GmbH bietet seit Anbeginn auch Beratung zu Fragen des modernen Personalmanagements, Einführung von zeitgemäßen Personalentwicklungsstrukturen und Implementierung digitaler Personalinstrumente.

Web: http://www.kontrast-consulting.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.

Keywords: Unternehmensberatung, unternehmensberater, consulting, kontrast consulting, personalberater, personalberatung, karriere, karriereentwicklung, karriereplanung, körperschaft, körperschaft des öffentlichen Rechts, öffentliches Recht, changemanagement, change

Pressemitteilungstext: 321 Wörter, 2724 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Kontrast Consulting GmbH lesen:

Kontrast Consulting GmbH | 21.06.2017

Pflegedienstleitung für Krisenmanagement gesucht. Seniorenzentrum in Not. Headhunter Hamburg als Problemlöser gefordert

Kontrast Headhunting GmbH stellt sich erneut einer großen Herausforderung im Bereich Gesundheitswesen: Ein Seniorenzentrum im Westen Deutschlands befindet sich aktuell in einer Krise und sucht schnellstmöglich eine Pflegedienstleitung mit mehrjä...
Kontrast Consulting GmbH | 20.06.2017

Hamburger Headhunter Gesundheitswesen mit großem Talent bei der Personalrekrutierung in den Bereichen Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit

Den Weg, den die Personalberater von der Hamburger Alster seit fast 24 Jahren einschlagen, bewährt sich erneut: Durch den umfangreichen Kandidatenpool konnten geeignete Kandidaten gefunden und angesprochen werden – innerhalb von nur 2 Wochen nach...
Kontrast Consulting GmbH | 14.06.2017

Zukunft Mittelstand: Richtiges Team an Board?

Häufig wird gerade in mittelständischen Unternehmen sehr innovativ und fortschriftlich gearbeitet: Projekte sind angestoßen, neue Techniken angeschafft und neue Maschinen gekauft – die Zukunft für die Firma scheint gesichert. Das Problem? Die p...