PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Stellenwerk Jobmesse am 16. und 17. Mai 2017


Von Universität Hamburg Marketing GmbH

Hamburgs größte Hochschul-Jobmesse zum zehnten Mal Treffpunkt für Studierende und Unternehmen
Thumb

Am 16. und 17 Mai 2017 findet die Stellenwerk Jobmesse bereits zum zehnten Mal auf dem Campus der Universität Hamburg statt. Neu in diesem Jahr: durch den Aufbau eines Zeltkomplexes hinter dem Hauptgebäude der Universität konnte die Anzahl der Ausstellerstände gegenüber den vergangenen Jahren erhöht werden. Über 100 Unternehmen finden nun an zwei Messetagen Platz, um sich als potenzielle Arbeitgeber zu präsentieren und qualifizierte Studierende und Absolventen aller Fachrichtungen kennenzulernen.
Nichtsdestotrotz ist Hamburgs größte Hochschul-Jobmesse bereits ausgebucht. Ein weiteres Novum ist die Verlosung zweier Stände an Hamburger Start-ups: innerhalb kürzester Zeit gab es mehr als 25 Einsendungen zum Start-up-Gewinnspiel. Die Fashion Cloud GmbH und die Cargo-Bee Solutions GmbH werden sich am 17. Mai 2017 auf der Stellenwerk Jobmesse präsentieren und nach Talenten für ihre Start-ups suchen.

Attraktives Rahmenprogramm
Damit die Karriereplanung noch besser gelingt, wird den Jungakademikern ein umfangreiches Rahmenprogramm angeboten: Die Career Services der Hamburger Hochschulen und die Agentur für Arbeit führen vor Ort kostenfreie Bewerbungsmappen-Checks durch. Zwei mobile Foto-Studios machen günstige Bewerbungs-Fotos, und Experten halten Fachvorträge zu wichtigen Karriere-Themen. An den Stellenwerk-Jobwalls finden sich zudem rund 350 aktuelle Stellenangebote der teilnehmenden Unternehmen.

Zum Semesterstart liegen Messekataloge mit ausführlichen Unternehmensprofilen und allen Informationen zur Veranstaltung in den Gebäuden der Hamburger Hochschulen aus. Der Eintritt ist frei, eine vorherige Anmeldung für Besucher ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Über Stellenwerk
Seit 2007 betreibt die Universität Hamburg Marketing GmbH in Kooperation mit den Hamburger Hochschulen erfolgreich das Jobportal "Stellenwerk Hamburg". Mittlerweile gibt es Stellenwerk Jobportale an zwölf Hochschulstandorten in ganz Deutschland, und die Marke Stellenwerk hat sich bei Studierenden und Absolventen sowie Unternehmen gleichermaßen etabliert. Darüber hinaus richtet die Universität Hamburg Marketing GmbH seit 2007 jährlich die mittlerweile größte Hochschul-Jobmesse aus Hamburgs - die Stellenwerk Jobmesse. Die Stellenwerk Jobmesse 2018 findet am 15. und 16. Mai an gleicher Stelle statt.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Ulrike Kretschmer (Tel.: +49 40 / 428 38-7591), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 331 Wörter, 2732 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!