MenschDanke GmbH / Tripdoo |

Krakau und Belgrad auf dem Weg zur neuen Szenestadt

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Im BER-Index (Best Eurocity Ranking) hat das Reiseportal Tripdoo die nächste Szenestadt Europas gekürt.

http://tripdoo.de/app/uploads/2017/04/Best-Eurocity-Ranking_Infografik_Tripdoo" />Berlin, 13. April 2017 - Hip, jung, unverbraucht und jede Menge Freiraum zum Feiern - für diese Werte stand das Berlin der 90er-Jahre. Heute hat die deutsche Hauptstadt einiges von diesem Charme verloren. Deswegen haben wir uns auf die Suche nach dem neuen Berlin gemacht. Welche Städte das größte Potenzial haben zur nächsten Szenestadt zu werden, verrät der BER-Index (Best Eurocity Ranking).

Die vom Reiseportal Tripdoo.de erstellte Meta-Statistik vereint über 16 verschiedene Rankings - von den Lebenserhaltungskosten, über die Singlerate bis zur Erwähnung in Popsongs. Die Statistiken wurden mittels eines Punktesystems zusammengefügt: Für positive Faktoren gab es zwischen 1 - 20 Punkte, negative Faktoren wurden mit bis zu 20 Punkten Abzug bestraft. Zudem gab es Sonderpunkte bspw. für den Standort einer renommierten Universität oder eines bekannten Clubs.

Europas Zukunft liegt im Osten

Durchsetzten konnten sich im BER-Index vor allem osteuropäische Städte. Hier sind die Kosten für alkoholische Getränke, Bahnfahrkarten und Wohnungsmiete besonders niedrig und es existieren Freiräume in der sich alternative Szenen und Trends entwickeln können.

Die Top-Städte Europas lauten:

1. Krakau (42 Punkte)

2. Belgrad (41)

3. Manchester (40)

4. Kiew (39)

5. Paris (38)

Die kompletten Ergebnisse gibt es unter: www.tripdoo.de/ber-index/das-neue-berlin

• Dort gibt es auch eine Tabelle mit allen Einzelrankings.

• Eine frei verwendbare Infografik findet ihr hier: http://tripdoo.de/app/uploads/2017/04/Best-Eurocity-Ranking_Infografik_Tripdoo.jpg

• Die Einzelrankings wie das zum günstigsten Bierpreis oder der größten Singlerate sind hier aufgelistet: www.tripdoo.de/ber-index

Bei Fragen zum Artikel wendet euch bitte an:

Phillip Wilke

Redaktionsleiter Tripdoo

phillip@menschdanke.de

Tel. +49 (0) 30 - 20 89 84 646

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Phillip Wilke (Tel.: 030 - 20 89 84 646), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 277 Wörter, 2697 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MenschDanke GmbH / Tripdoo

Weitere Pressemitteilungen von MenschDanke GmbH / Tripdoo lesen:

MenschDanke GmbH / Tripdoo | 14.03.2017

Deutsche Großstädte haben beim Thema barrierefreier ÖPNV Nachholbedarf

Berlin, 13. März 2017 - Der Frühling kommt näher! Und mit ihm gehen Urlaubsgefühle und Fernweh einher. Doch was für die meisten Menschen Normalität ist, setzt bei Menschen mit Behinderung große Anstrengung und gewissenhafte Planung voraus. Lau...