Fission erweitert neue hochgradige Zone R1515W mit bester Bohrung bis dato

Von Fission Uranium Corp.

Thumb Fission erweitert neue hochgradige Zone R1515W mit bester Bohrung bis dato Hochgradig vererzte Streichlänge in neuer Zone jetzt 30m FISSION URANIUM CORP. (Fission oder das Unternehmen - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297377) gibt bekannt, dass zwei weitere hochgradige Bohrungen, die vor Kurzem entdeckte hochgradige oberflächennahe und auf dem Festland liegende Zone R1515W erweitert haben. Die PLS-Liegenschaft des Unternehmens liegt in Kanadas Region Athabasca Basin (Athabasca-Becken). PLS beherbergt die Triple R-Lagerstätte. Besonders erwähnenswert, Bohrung PLS17-557 (Linie 1530W) traf auf 47,0m Gesamtverbundvererzung einschließlich 5,29m Gesamtverbundvererzung mit >10.000 cps. Damit ist dies die bis dato beste Bohrung auf 1515W. Die Bohrungen PLS17-557 (Linie 1530W) und PLS17-560 (Linie 1545W) haben die Streichlänge von R1515W auf 30m erweitert. Folglich beträgt jetzt die Streichlänge des vererzten Trends auf PLS 3,17km. Ferner haben die Explorationsbohrungen neue Zielgebiete in den Korridoren Forest Lake und Patterson Lake identifiziert. Wichtige Bohrergebnisse - R1515W - zwei weitere vererzte Bohrungen einschließlich bester Bohrung bis dato in dieser Zone (entdeckt durch regionale Bohrungen zu Beginn des Winterprogramms). - Zone wurde auf 30m Streichlänge erweitert durch Step-out-Bohrungen in Abständen von 15m nach Westen auf Linie 1530W und auf Linie 1545W. - PLS17-557 (Linie 1530W) lieferte - 47,0m Gesamtverbundvererzung über einen 125,0m langen Abschnitt (zwischen 107,0m und 232,0m) einschließlich: - 27,5m durchgehende Vererzung (189,0m bis 216,5m) einschließlich: - 5,29m Gesamtverbundvererzung >10.000 cps. - PLS17-560 (Linie 1545W) lieferte - 58,5m Gesamtverbundvererzung über einen 108,5m langen Abschnitt (zwischen 137,0m und 245,5m) einschließlich: - 1,57m Gesamtverbundvererzung mit >10.000 cps - Vererzter Trend Patterson Lake jetzt auf 3,17km erweitert. - Entdeckung neuer Zielgebiete im Korridor Forest Lake und Korridor Patterson Lake. Ross McElroy, President, COO und Chef-Geologe von Fission, äußerte sich dazu: Wir sind mit den Ergebnissen unserer regionalen Explorationsbohrungen sehr zufrieden. Diese letzten regionalen Bohrungen haben nicht nur die neu entdeckte, oberflächennahe Zone R1515W mit unserer bis dato besten Bohrung in dieser Zone erweitert, sondern auch die Streichlänge unseres vererzten Trends auf PLS bis auf 3,17km verlängert. Andere regionale Bohrungen haben weitere Zielgebiete auf PLS identifiziert, die durch zukünftige Nachfolgeprogramme weiter erkundet werden. Korridor Patterson Lake Tabelle 1: Bohrungen Zone R1515W BohruZoneGitBohransat* See-SandGruBoh ng terzpunkt Scintillometer-Ergebntiefsteindgrun Nr. lin isse (Handgeführt) e n ebig ie der vererzten rgs Ge Bohrkerne (>300 cps (m) von dissam / >0.5M - kort minimum) dan- bis z Tie (m) fe Tie (m fe ) (m ) AzimEinfvon(bis MächtiCPS Reg ut allem) (m) gkeit elberei n (m) ch PLS17R151153333 -82.107.108.1.0 300 - NA NA 104302 -557 5W 0W 6 0 0 620 .0 .0 134.135.0.5 320 5 0 157.159.1.5 350 - 5 0 590 166.172.6.0 <300 - 0 0 1100 189.216.27.5 <300 - 0 5 37000 219.228.9.0 <300 - 0 0 44200 230.232.1.5 1700 - 5 0 4100 PLS17R151154340 -79.137.142.5.0 <300 - NA NA 104302 -560 5W 5W 8 0 0 1300 .0 .0 155.155.0.5 460 0 5 175.176.1.5 <300 - 0 5 620 181.185.4.0 480 - 0 0 22500 188.192.4.0 <300 - 0 0 1000 196.210.14.5 410 - 0 5 25000 214.242.28.5 <300 - 0 5 11000 245.245.0.5 550 0 5 Tabelle 2: Explorationskernbohrungen - Korridor Patterson Lake Westerweiterung BohrLeiGittBohransat* See-SandstGrunBohr ung tererlizpunkt Scintillometer-Ergetiefein dgebung Nr. nie bnisse e irgs Ges (Handgeführt) der von - diskamt vererzten (m) bis orda- Bohrkerne (>300 nz Tief cps / >0.5M (m) e minimum) Tief (m) e (m) AzimEinfvon(biMächtiCPS Re ut allem) s gkeit gelber n ( (m) eich m) PLS1PLG3165338 -70.Keine signifikante RNA NA 74.0258. 7-53-3DE 5 adioaktivität 0 2 PLS1PLG3045327 -81.Keine signifikante RNA 104.7 109.221. 7-53-3AW 8 adioaktivität - 4 0 5 109.4 PLS1PLG324025 -85.Keine signifikante RNA NA 104.236. 7-53-1CW 1 adioaktivität 0 0 8 PLS1PLG1665302 -82.Keine signifikante RNA NA 110.364. 7-55-3AW 4 adioaktivität 1 0 8 Tabelle 3: RC-Explorationsbohrungen - Korridor Patterson Lake Westerweiterung BohruLeitGittBohransGamma Probe SeeSandGrundgBohr ng er erliatzpunk Intervalle im - steiebirgsung Nr. nie t Bohrloch n diskor Ges tie danz amt mit durchschnittlich fe von - >500 - Tiefe Tief cps (m) (m) e bis (m) (m) AziEinfvon(bisMäcCPS DCPS mutallem) (mhtiurchsR n ) gkechnitegel it t bere (m ich ) PLSRCPLG-1770340-79.Keine signifikante RaNA NA 125.0 344. 17-013B W 7 dioaktivität 4 7 Ext PLSRCPLG-177054 -74.Keine signifikante RaNA NA 143.3 353. 17-013B W 5 dioaktivität 6 8 Ext PLSRCPLG-1770315-76.Keine signifikante RaNA NA 123.4 335. 17-013B W 6 dioaktivität 3 9 Ext Gebiet R1515W - Acht Explorationskernbohrungen und fünf RC-Bohrungen führten zur Entdeckung und ersten Abgrenzung der Zone R1515W, wie bereits früher berichtet wurde. Gebiet 1665W - Vier Kernbohrungen überprüften einen weiteren anomalen Bereich im Korridor Patterson Lake auf Linie 1665W. In zwei Bohrungen wurde eine anomale Radioaktivität festgestellt. Drei dieser Bohrungen wurden früher berichtet (siehe Pressemitteilungen vom 27. Februar 2017 und 20. März 2017). Ferner zielte Bohrung PLS17-558 auf den erweiterten PLG-3B-Leiter auf Linie 1665W unter Verwendung des gleichen Abstands als die vererzten Bohrungen auf R1515W. PLS17-558 durchteufte einen stark chlorithaltigen mafischen Gneis, der von einem Quartz-Feldspat-Biotit-Granat-Gneis mit mäßiger Ton-Chlorit-Alteration unterlagert wird. Es wurde keine anomale Radioaktivität angetroffen. Die Ergebnisse aus dem Gebiet 1665W sind hinsichtlich der bevorzugten Lithologie, der hydrothermalen Alteration, der strukturellen Störung der lokalen anomalen Radioaktivität ermutigend, was zu einer möglicherweise in der Nähe liegenden Vererzung führen könnte. PLS17-532 liegt auf Linie 3165E ungefähr 1545m östlich der Zone R1620E. Die Bohrung zielte darauf, was laut Interpretation der gleiche graphitische Korridor zu sein scheint, der die Triple R-Lagerstätte im Streichen östlich von Patterson Lake beherbergt, die zuerst durch Bohrung PLS16-511 identifiziert wurde. PLS17-532 durchteufte eine mächtige Zone mäßig umgewandelter unterschiedlicher grafitischer mafischer Gneise, die von einem Quartz-Feldspat-Biotit-Granat-Gneis unterlagert werden. Es wurde aber keine signifikante Radioaktivität angetroffen. Nachfolgende Bohrungen sind in diesem Zielgebiet gerechtfertigt. PLS17-535 liegt auf Linie 3045W entlang der interpretierten Westerweiterung des PLG-3B-Leitertrends, der die Triple R-Lagerstätte ungefähr 2,2km westlich von R840W und 1km östlich des hochgradigen Findlingsfeldes beherbergt. Die Bohrung durchteufte stark umgewandelte, möglicherweise paläoverwitterte, mafische Gneise, die stellenweise zu graphitsulfidreichen Mylonit zerschert wurden. Dies alles wird von dem für die Nordseite typischen einem Quartz-Feldspat-Biotit-Granat-Gneis unterlagert. Es wurde keine anomale Radioaktivität angetroffen aber Nachfolgebohrungen entlang der Lücken in der PLG-3B-Westerweiterung sind gerechtfertigt. PLS17-538 liegt auf Linie 3240W ungefähr 2,2km westlich von R840W. Die Bohrung zielte auf den PLG-1C EM-Leiter und durchteufte am Ende der Bohrung einen nicht umgewandelten grobkörnigen Granat-Quarz-Feldspat-Biotit-Gneis. Es wurde keine anomale Radioaktivität gemessen und in diesem Gebiet sind zurzeit keine Nachfolgearbeiten gerechtfertigt. Korridor Forest Lake Tabelle 4: Explorationskernbohrungen - Korridor Forest Lake BohrLeiGitBohransat* See-SandsGrunBohr ung terterzpunkt Scintillometer-Ergebntieftein dgebung Nr. lin isse (Handgeführt) e irgs Ges ie der vererzten von diskamt Bohrkerne (>300 cps (m) - orda- / >0.5M nz Tief minimum) bis e (m) Tief (m) e (m) AzimEinfavon(bis MächtiCPS Re ut llen m) (m) gkeit gelber (m) eich PLS1PLG120338 -72.3Keine signifikante RadNA NA 109.332. 7-54-19W ioaktivität 6 5 0 D PLS1NA 421331 -67.0Keine signifikante RadNA NA 121.443. 7-54 5W ioaktivität 1 0 3 PLS1PLG156338 -76.6Keine signifikante RadNA NA 134.303. 7-54-190E ioaktivität 3 0 4 E PLS1PLB375326 -72.9173.174.0.5 800 NA NA 91.8304. 7-54-37W 5 0 0 9 E PLS1PLV390324 -69.4257.258.0.5 320 NA NA 126.425. 7-55-130W 5 0 6 0 0 A PLS1PLG483352 -72.3Keine signifikante RadNA NA 155.323. 7-55-560W ioaktivität 0 0 2 A PLS1PLV390329 -72.3Keine signifikante RadNA NA 122.275. 7-55-130W ioaktivität 9 0 4 A PLS1PLG444341 -66.9Keine signifikante RadNA NA 110.275. 7-55-190W ioaktivität 3 0 6 A1 PLS1PLV390331 -67.7Keine signifikante RadNA NA 128.293. 7-55-190W ioaktivität 1 0 9 A PLS17-540 liegt auf Linie 120W und zielte auf ein magnetisches Tief, das mit einem vor Kurzem interpretierten elektromagnetischen (EM) Leiter im Boden sowie einer kreuzenden Verwerfung zusammenfällt. Die Lithologie setzt sich zusammen aus einer wechsellagernden Abfolge mafischen und Quarz-Felsspat-Biotit-Granat-Gneis. Es wurde keine anomale Radioaktivität angetroffen, aber ein stark verkieselter mafischer Gneis wurde gekernt und das Ende der Bohrung ist Gesteinen ähnlich, die im Umkreis der Triple R-Lagerstätte angetroffen werden. Weitere Nachfolgearbeiten sind entlang des Trends gerechtfertigt. PLS17-544 liegt auf Linie 1560E ungefähr 1,7km östlich von PLS17-540. Die Bohrung zielte auf einen vor Kurzem interpretierten EM-Leiter im Boden. Die Lithologie wird durch einen relativ gering umgewandelten Quarz-Feldspat-Biotit-Granat-Gneis mit untergeordneten Mengen eines mafischen Gneises dominiert. Eine grafitsulfidreiche Scherzone wurde ungefähr zwischen 213m und 218m Bohrtiefe gekernt. Es wurde keine anomale Radioaktivität angetroffen. PLS17-543 / PLS17-550 / PLS17-554 und PLS17-559 - Diese Bohrungen liegen 300m voneinander entfernt westlich von PLS17-540. PLS17-543 liegt auf Linie 4215W und zielte auf ein signifikantes nsch Nordost streichendes magnetisches Tief (als Scherzone interpretiert), das von einem nach Nordnordost streichenden magnetischen Tief (als Verwerfung/Alterationskorridor interpretiert) gekreuzt wird. Die Lithologie wird durch einen unterschiedlich umgewandelten Quarz-Feldspat-Biotit-Granat-Gneis mit untergeordneten Mengen eines mafischen Gneises dominiert. Eine mächtige Zone mit erhöhter Radioaktivität und starker bis mäßiger Alteration wurde in 380m Bohrtiefe durchteuft. Der handgeführte Scintillometer (RS-121) registrierte bis zu 280 cps. Weitere Nachfolgearbeiten sind in diesem Zielgebiet gerechtfertigt. Die Bohrungen PLS170550/554/559 wurden als weit auseinanderliegende Fächerbohrungen auf Linie 390W niedergebracht und zielten auf die mächtige Alterationszone und anomale Radioaktivität in Bohrung PLS17-540 in östlicher Streichrichtung auf dem PLV-13A VTEM-Leiter. Alle drei Bohrungen werden durch unterschiedlich umgewandelten Quarz-Feldspat-Biotit-Granat-Gneis mit untergeordneten Mengen eines mafischen Gneises dominiert und alle drei Bohrungen durchteuften Zonen mit erhöhter Radioaktivität (> 160 cps mit handgeführtem Scintillometer RS-121) mit Spitzenradioaktivität von 320 cps in 257,5m Bohrtiefe in Bohrung PLS-550. Weitere Nachfolgearbeiten sind in diesem Zielgebiet gerechtfertigt. PLS17-556 liegt auf Linie 4440W und zielte auf das gleiche nach Nordnordost streichende magnetische Tief wie Bohrung PLS17-543. Die Lithologie setzte sich zusammen aus überwiegend schwach umgewandelten Quarz-Frldspat-Biotit-Granat-Gneis mit kleinen mafischen Linsen. Es wurde keine anomale Radioaktivität angetroffen. PLS17-549 liegt auf Linie 375W und zielte auf einen vor Kurzem interpretierten EM-Leiter im Boden, der entlang des Nordufers des Forrest Lake (See) vorkommt. Die Lithologie wird durch einen Quarz-Feldspat-Biotit-Granat-Gneis mit untergeordneten Mengen eines mafischen Gneises dominiert. Eine geringmächtige Zone mit schwacher Radioaktivität wurde in einer Bohrtiefe von 173,5m angetroffen. Mit dem handgeführten Scintillometer (RS-121) wurden 800 cps gemessen, was laut Interpretation durch Thorium verursacht wurde (identifiziert durch RS-125 Spektrometer). Diese geringmächtige anomale Radioaktivität wird durch eine signifikante graphitische Scherzone unterlagert. Nachfolgearbeiten sind noch gerechtfertigt. PLS17-552 liegt weiter südlich auf Linie 4830W und zielte auf ein ausgeprägtes Widerstandstief auf dem westlichen PLG-56A EM-Leiter, das laut Interpretation von einer nach Nordwest streichenden Verwerfung gekreuzt wird. Die Lithologie wird durch einen Quarz-Feldspat-Biotit-Granat-Gneis mit untergeordneten Mengen eines mafischen Gneises dominiert. Die Alteration war insgesamt schwach und die Ursache des Widerstandstiefs wurde als reichlich Sulfid (überwiegend Magnetkies) und Graphit zwischen ungefähr 170m und 240m Bohrtiefe interpretiert. Korridor Carter Tabelle 5: Explorationskernbohrung - Korridor Carter BohrLeiGittBohransat* See-SandstGrunBohr ung tererlizpunkt Scintillometer-Ergetiefein dgebung Nr. nie bnisse e irgs Ges (Handgeführt) der von - diskamt vererzten (m) bis orda- Bohrkerne (>300 nz Tief cps / >0.5M (m) e minimum) Tief (m) e (m) AzimEinfvon(biMächtiCPS Re ut allem) s gkeit gelber n ( (m) eich m) PLS1NA 120E321 -61.Keine signifikante RNA 155.0 162.242. 7-55 6 adioaktivität - 0 0 5 162.0 PLS17-555 liegt auf Linie 120E innerhalb des Carter-Trend. Die Bohrung zielte auf den Ausläufer des magnetischen Tiefs, das in Verbindung mit der anomalen Geochemie im Nordosten steht, die in Gutachten berichtet wird. Die Bohrung durchteufte mehrere Meter kohlereicher Sedimente in den Deckschichten, die den stark paläoverwitterten Orthogneis überlagern. Es wurde keine signifikante Alteration oder anomale Radioaktivität angetroffen und die Bohrung wurde aufgrund technischer Probleme bei 242m Bohrtiefe aufgegeben. Die in dieser Pressemitteilung angegebene natürliche Gammastrahlung im Bohrkern wurde mittels eines tragbaren RS-121-Szintillometers von Radiation Solutions gemessen. Das Gerät kann Werte bis zu 65.535 cps (counts per second, Zählschritte pro Sekunde) messen. Die in dieser Pressemitteilung angegebene natürliche Gammastrahlung in den Kernbohrungen und Rückspülbohrungen (Reverse Circulation, RC) wurde mittels eines Mount Sopris 2GHF-1000 Triple Gamma Messgeräts gemessen, das genauere Messungen in hochgradig vererzten Zonen ermöglicht. Das Triple Gamma Messgerät wird in Zonen mit hochgradiger Vererzung bevorzugt. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass Szintillometer-Messwerte nicht direkt oder einheitlich mit den Urangehalten der untersuchten Gesteinsproben in Zusammenhang stehen und daher nur vorläufig auf das Vorkommen von radioaktivem Material hinweisen. Die Radioaktivität innerhalb der vererzten Abschnitte ist äußerst variabel und steht mit einer sichtbaren Pechblendevererzung (Uraninit UO2) in Zusammenhang. Alle Abschnitte sind im Bohrloch gemessene Bohrkernabschnitte. Alle angegebenen Tiefen der Kernabschnittsmessungen, einschließlich der Radioaktivität und der vererzten Abschnitte, repräsentieren nicht immer die wahre Mächtigkeit, die in Zonen außerhalb der Triple R-Lagerstätte noch ermittelt werden muss. Innerhalb der Triple R-Lagerstätte deuten einzelne Drahtgitter-Zonenmodelle, die mithilfe der Analysendaten erstellt und für die Ressourcenschätzung verwendet wurden, an, dass sowohl Zone R780E als auch Zone R00E eine komplexe Geometrie besitzen, die durch parallele bis steil nach Süden einfallende lithologische Grenzen sowie eine bevorzugt subhorizontale Ausrichtung kontrolliert werden. Zusammenfassung: Vererzter Trend PLS und Triple R-Lagerstätte Die Uranvererzung auf PLS kommt innerhalb des Patterson Lake Conductive Corridor (Leitkorridor) vor und wurde durch Kernbohrungen über eine Streichlänge von 3,17km (Ost-West) in fünf getrennten vererzten Zonen verfolgt. Von West nach Ost sind das die Zonen R1515W, R840W, R00E, R780E und R1620E. Bis dato wurden nur die Zonen R00E und R780E in die Ressourcenschätzung der Triple R-Lagerstätte aufgenommen. Die Zonen R840W und R1620E sowie die jüngste Zone R1515W liegen außerhalb des Bereichs der jüngsten Ressourcenschätzung. Die Entdeckungsbohrung, PLS12-0222, der jetzigen Triple R-Uranlagerstätte wurde am 5. November 2012 bekannt gegeben. Diese Bohrung wurde in einem Bereich niedergebracht, der jetzt als Teil der Zone R00E betrachtet wird. Durch die bis dato erfolgreich durchgeführten Explorationsprogramme entwickelte sich die Entdeckung zu einer großen, nahe der Oberfläche lagernden, im Grundgebirge beherbergten, strukturell kontrollierten hochgradigen Uranlagerstätte. Die Triple R-Lagerstätte umfasst die Zone R00E an der Westseite und die viel größere Zone R780E in östlicher Streichrichtung. Innerhalb der Lagerstätte besitzen die Zonen R00E und R780E eine Streichlänge von insgesamt ca. 1,05 km, die durch eine Ressourcenschätzung bestätigt wurde, wobei R00E eine Streichlänge von ca. 105 m und R780E eine Streichlänge von ca. 945 m hat. Eine 225 m weite Lücke trennt die Zone R00E im Westen und die Zone R780E im Osten. Allerdings deuten vereinzelt schmale schwach, vererzte Abschnitte aus Bohrungen innerhalb dieser Lücken das Potenzial für eine weitere signifikante Vererzung in diesem Gebiet an. Die Zone R780E liegt unter dem Patterson-See, der im Bereich der Lagerstätte ca. 6 m tief ist. Die gesamte Triple R-Lagerstätte wird von ca. 50 m bis 60 m Deckschutt bedeckt. Die Vererzung ist entlang des Streichens sowohl in Richtung Westen als auch in Richtung Osten weiterhin offen. Die Gesteine des Grundgebirges innerhalb des Vererzungstrends wurden in erster Linie als mafische Vulkanite mit unterschiedlichen Alterationsstufen identifiziert. Die Vererzung befindet sich innerhalb und in Vergesellschaftung mit mafischen vulkanischen Intrusionsgesteinen mit unterschiedlicher Verkieselung, metasomatischen Mineralparagenesen und hydrothermalem Graphit. Die graphithaltigen Abfolgen stehen mit dem im Grundgebirge vorkommenden elektromagnetischen (EM)-Leiter PL-3B in Zusammenhang. Die jüngsten sehr positiven Bohrergebnisse, mächtige und stark vererzte Abschnitte aus Zone R840W haben gemäß der Interpretation den Zusammenschluss zur Zone R840W erlaubt. Die Zone R840W, 495 m westlich und im Streichen der Triple R-Lagerstätte, besitzt zurzeit eine definierte Streichlänge von 465 m und ist noch offen. Bohrergebnisse innerhalb der Zone R840W haben die Höffigkeit dieser Gebiete für eine weitere Vergrößerung der PLS-Ressource auf Landflächen westlich der Triple R-Lagerstätte beachtlich aufgewertet. Die vor Kurzem entdeckte hochgradige Vererzung in Zone R1515W 510m im Streichen westlich der Zone R840W hat die Aussichten auf ein weiteres Wachstum nach Westen entlang des Patterson Lake Corridor signifikant verbessert. Die vor Kurzem entdeckte hochgradige Vererzung in Zone R1620E 270m in östlicher Streichrichtung hat die Aussichten auf ein weiteres Wachstum der PLS-Ressource östlich der Triple R-Lagerstätte signifikant verbessert. Eine aktualisierte Karte finden Sie auf der Website des Unternehmens unter http://fissionuranium.com/project/pls/. Liegenschaft Patterson Lake South Das 31.039 Hektar große Projekt PLS befindet sich zu 100 Prozent im Besitz von Fission Uranium Corp. und wird von dieser auch betrieben. PLS ist über Straßen zugänglich, insbesondere über den Allwetter-Highway 955, der nördlich der Mine Cluff Lake und durch die nahe gelegenen Shea-Creek-Entdeckungen von UEX/Areva verläuft, die 50 Kilometer weiter nördlich liegen und zurzeit aktiven Explorationen und Erschließungen unterzogen werden. Die technischen Informationen dieser Pressemitteilung, außer der Ressourcenschätzung, wurden gemäß den kanadischen behördlichen Bestimmungen von National Instrument 43-101 erstellt und von Ross McElroy, P.Geo., im Auftrag des Unternehmens geprüft. Der President und COO von Fission Uranium Corp. ist eine qualifizierte Person. Über Fission Uranium Corp.: Fission Uranium Corp. ist ein kanadisches Rohstoffexplorationsunternehmen mit Sitz in Kelowna, British Columbia, das sich auf die strategische Exploration und Entwicklung der Uranliegenschaft Patterson Lake South - die die Weltklasse-Lagerstätte Triple R beherbergt. Die Stammaktien notieren an der Toronto Stock Exchange unter dem Symbol FCU. Zusätzlich werden die Aktien im OTCQX-Markt der USA unter dem Symbol FCUUF gehandelt. Im Namen des Direktoriums---- -------- "Ross McElroy"------ -------- Ross McElroy, President and COO--- Investor Relations Rich Matthews Tel: 877-868-8140 rich@fissionuranium.com www.fissionuranium.com Suite 700 - 1620 Dickson Ave. Kelowna, BC V1Y 9Y2 TSX SYMBOL: FCU OTCQX SYMBOL: FCUUF FRANKFURT SYMBOL: 2FU In Europa: Swiss Resource Capital AG Jochen Staiger info@resource-capital.ch www.resource-capital.ch Risikohinweis: Bestimmte Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten zukunftsgerichtete Informationen gemäß der kanadischen Rechtsprechung. Im Allgemeinen sind diese zukunftsgerichteten Aussagen anhand von Begriffen wie geplant, erwartet oder nicht erwartet, wird erwartet, Budget, geplant, geschätzt, Prognosen, beabsichtigt, angenommen, nicht angenommen, geglaubt oder anhand von Abwandlungen dieser Wörter und Phrasen zu erkennen. Eintreten können auch bestimmte Handlungen oder Ereignisse, die mit kann, könnte, würde, vielleicht oder eventuell, auftreten, kann erreicht werden oder hat das Potenzial für beschrieben werden. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung zählen auch Aussagen, welche die Abspaltung und Notierung von Fission Uranium und zukünftiger Betriebe oder die wirtschaftliche Performance von Fission und Fission Uranium betreffen, und bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten beinhalten können. Die tatsächlichen Ergebnisse und Aussagen können stark von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Solche Aussagen sind insgesamt mit inhärenten Risiken und Unsicherheiten behaftet, die sich aufgrund von zukünftigen Erwartungen ergeben. Zu den Ereignissen, welche die tatsächlichen Ergebnisse stark beeinflussen können, zählen auch die Marktbedingungen und andere Risikofaktoren, die in den bei der kanadischen Börsenkommission einzureichenden Unterlagen beschrieben sind. Diese finden Sie auf der SEDAR-Website unter www.sedar.com. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung gelten ab dem Datum der Pressemitteilung und das Unternehmen und Fission Uranium übernehmen keine Verantwortung oder Haftung für eine Änderung der zukunftsgerichteten Aussagen oder der sich ergebenden neuen Ereignisse, außer diese werden gemäß den Regeln des kanadischen Börsenrechtes bekannt gegeben. Es gilt ausschließlich die englische Originalfassung dieser Pressemitteilung. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!