Stellent Content Management jetzt in weiteren Sprachversionen erhältlich

Von Stellent GmbH

Anwender können das System nun auch in deutscher oder französischer Sprache nutzen

Thumb Köln, 15.11.2001 – Stellent, weltweiter Anbieter von Content-Management-Lösungen, bietet ab sofort eine deutsche und französische Version seines Stellent ™ Content-Management-Systems an. Die Stellent-Lösung hat auch bisher schon das Management und die Darstellung von mehrsprachigen Inhalten unterstützt. In der neuen Version 5.1 bietet sie dem Anwender u. a. durch lokalisierte Menüs und Dialoge nun eine effizientere Interaktion in Deutsch, Französisch oder Englisch. Dadurch wird die Akzeptanz und Nutzung eines Content Management Systems erhöht. Die Anwender ha-ben die Möglichkeit, ihre Sprachpräferenz im jeweiligen Benutzerprofil zu wählen. Das System präsentiert dann automatisch die Benutzeroberfläche in der bevorzugten Sprache. „Global agierende Unternehmen müssen in der Lage sein, Content quer durch alle Unternehmensteile in mehreren Sprachen zu managen“, so Dan Ryan, Stellent Vize-Präsident Marketing und Business Development. „Stellent Content Management vereinfacht diese Aufgabe. Diese neuen Features, kombiniert mit den bereits bestehenden Fähigkeiten des Systems, automatisch mehrsprachige Inhalte in das geeignete Web-Format zu konvertieren, bieten somit zusätzliche Vorteile für den Anwender.“ Stellent hatte bereits mit der Version 5.0 im Juni 2001 ein Lokalisierungs-Kit freigegeben. Dieser „Werkzeugkasten“ ermöglicht es Stellent und ausgesuchten Partnern, unterschiedliche Sprachversionen des Content-Management-Systems zu produzieren. Darüberhinaus realisiert Stellent selbst japanische, koreanische und spanische Versionen seiner Lösung. Das System unterstützt Volltext- und Metadatensuche für eine Vielzahl von Sprachen, inklusive Multibyte-Sprachen. Die deutschen und französischen Versionen werden nach Installation des Stellent Content Management Systems automatisch konfiguriert und gehören zum Lieferumfang. Stellent Content Management Features Mit dem Stellent Content Management System können skalierbare contentbasierte Webseiten schnell und einfach realisiert werden und Inhalte für andere eBusiness-Applikationen wie Unternehmensportale und B2B-Anwendungen verwaltet werden. Das System aggregiert Inhalte aus verschiedenen Quellen, konvertiert diese in Web-Formate, verwaltet und publiziert sie personalisiert für spezielle Zielgruppen, Hardware und Anwendungen. Stellent Content Management verschafft jedem Nutzer – egal ob einer oder Tausende – die Möglichkeit, Content über einen Browser in fast jedem Format beizusteuern und automatisch in eine Vielzahl von Webformaten wie HTML, XML, WML, cHTML oder PDF zu konvertieren. Das System kann in bestehende Sicherheitssysteme integriert werden und verfügt über umfangreiche Personalisierungsmöglichkeiten. Über Stellent Stellent, Inc., gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Content-Management-Lösungen für skalierbare Unternehmenswebsites. Das Unternehmen zählt laut Studien der Marktforschungsunternehmen Forrester Research, Gartner Dataquest und Aberdeen Group weltweit zu den drei bedeutendsten Anbietern von Content-Management-Software. Zu den mehr als 1.500 Kunden gehören zahlreiche Firmen der Global 2000, darunter Merrill Lynch, Agi-lent Technologies, Target Corp., Cox Communications, Yahoo!, Hewlett-Packard und Ericsson Telecom AB. Ne-ben dem Headquarter in Eden Prairie, Minn. (USA) verfügt Stellent über zahlreiche Standorte in den Vereinigten Staaten, Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum. Stellent hat weltweit mehr als 475 Mitarbeiter und ist im Internet unter http://www.stellent.com zu finden. --------------------------------------- Kontakt: Stellent GmbH Karin van Soest Marketing Manager Continental Europe & Northern Africa Claudiastraße 2b 51149 Köln Tel.: +49 2203-3590-110 Tel.: +49 2203-3590-333 vansoest@stellent.de http://www.stellent.com Agentur Denkfabrik Frank Neureiter Pastoratstr. 6 50354 Hürth Tel.: +49 2233/6117-77 Fax.: +49 2233/6117-71 neureiter@agentur-denkfabrik.de http://agentur-denkfabrik.de