PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Eventagentur für Live Kommunikation und Marketing gesucht


Von b-ceed GmbH

Zum Firmenjubiläum die richtige Eventagentur finden

Jedes Unternehmen hat Geburtstag und so manches runde Firmenjubiläum will gut geplant sein. Eine Eventagentur kann hierbei Abhilfe leisten. Perfekt zu kombinieren sind auch solche Ereignisse mit Eröffnungen von Produktionsstätten oder anderen Einrichtungen. Aber wie findet man die Eventagentur, die zu einem passt?
Thumb Ein tolles Firmenjubiläum mit Mehrwert für die Kunden - Erfahrungen eines Unternehmens

Kürzlich stand in einem mittelständischen Unternehmen mit Kunden in ganz Europa, aber auch Übersee ein doppelter Grund zum Feiern an: Einerseits feierte die Firma das 25jährige Firmenjubiläum, andererseits konnten die Mitarbeiter zu diesem Zeitpunkt auch die neue Produktionshalle eröffnen.
Für das Firmenjubiläum und die neue Halleneröffnung wurde eine Eventagentur gesucht, die im besten Fall beide Ereignisse miteinander im Rahmen einer Veranstaltung verbinden kann, von der nicht nur das Unternehmen, sondern auch dessen Kunden im Rahmen der Live Kommunikation mit der Verkaufsabteilung und Geschäftsführung als Produktionspartner profitieren.

Wie erkennt man die richtige Eventagentur?
Die Suche nach einer passenden Eventagentur für Live Kommunikation gestaltete sich dabei insofern schwierig, als dass bisher die geplanten Kundenveranstaltungen stets selbst im Hause organisiert wurden. Nach Vorgesprächen mit mehreren Anbietern stieß das Unternehmen dann auf den richtigen Eventdienstleister. Die ersten Ideen, die von dieser Eventagentur vor allem in der Frage der Live Kommunikation mit den Kunden präsentiert wurden, haben sofort überzeugt. Denn anstatt in mehreren Exportmärkten separate Kundenevents abzuhalten, wie es in der Firma bisher praktiziert wurde, präsentierte die Eventagentur aus Euskirchen in NRW eine ganz neue Idee.

Live Kommunikation trifft Live Marketing
Per Live Kommunikation und Marketingkonzept sollte nun auch unter den Kunden Gesprächsbedarf entstehen. Alle Kunden wurden somit eingeladen, auch miteinander zu kommunizieren, sodass es weder eine Verkaufsveranstaltung, noch ein "Besäufnis" werden sollte, bei dem so wirklich gar keiner miteinander spricht. Oftmals verlassen viele Gäste die besuchten Kundenevents, sobald sie können. Durch dieses Live Marketingkonzept wurden das Event des Firmenjubiläum mit der Halleneröffnung und einer fundierten Fachinformation für die Kunden miteinander verbunden.

Umfangreiches Programm zur Feier des Firmenjubiläums

Die Vorgabe Live Kommunikation, Firmenevents zum Jubiläum und Halleneröffnung miteinander zu verbinden wurde von der Eventagentur nach nur wenigen Vorgesprächen in ein professionelles und umfangreiches Programm umgesetzt. Dabei fehlten weder die notwendige Fachinformation noch Showelemente und der gesellige Teil, der ja neben den "hard facts" gerade in der Live Kommunikation mit den Kunden besonders wichtig ist. Professionell konnte die Firma ihren Kunden die Produktneuheiten präsentieren, wofür eine eigene Multimediashow zusammengestellt wurde. Der Vortrag eines prominenten Motivationstrainers sorgte für zusätzlichen Mehrwert für alle Kunden. Teile der Fachinformation wurden sehr unterhaltsam im Rahmen einer Bodypainting-Show umgesetzt.

Sprachprobleme, Catering und Unterbringung gelöst

Eine Stütze war die Eventagentur auch in der Frage der Überwindung von Sprachbarrieren. Denn gerade für die Live Kommunikation mit den Kunden ist es ja besonders wichtig, den Kunden leicht verständlich zu informieren, am besten also in seiner Muttersprache. Dies war auch der Grund, warum bisher solche Fachveranstaltungen direkt in den jeweiligen Exportmärkten abgehalten wurden. Die Eventagentur organisierte ein Simultan-Dolmetsch Service in fünf Sprachen für die Fachvorträge, sodass der Holländer ebenso wie der Franzose, aber auch der Spanier in der jeweiligen Muttersprache informiert wurden. Perfekte Live Kommunikation mit den Kunden also. Gemeinsam mit dem Back Office konnten auch die Unterbringung der Gäste ebenso wie das Catering für die Festveranstaltung perfekt organisiert werden.

Eine gute Eventagentur ist jeden Cent wert

Zusammenfassend kann man behaupten, dass sich das Engagement einer Eventagentur für die Live Kommunikation mit Kunden mehr als sinnvoll ist. Gerade dann wird einem der Unterschied in Qualität, Organisation und Umfang bewusst, wenn bisherige Veranstaltungen in Eigenregie durchgeführt wurden. Denn der Betrieb wird durch die Organisationstätigkeiten bei weitem nicht so beeinträchtigt wie das viele mittelständische Unternehmen befürchten. Viele Ressourcen bleiben unternehmensintern für die operative Tätigkeit frei. So kann man nur ein Resümee ziehen: Gerade für die Live Kommunikation ist eine gute Eventagentur jeden Cent wert. Firmenkontakt
b-ceed GmbH
Rebecca Lenz
Josef-Ruhr-Straße 30
53879 Euskirchen
022517846730
022517846728
pr@b-ceed.de
https://b-ceed.de


Pressekontakt
Peter Meurer / Berichte, Themen und Thesen
Peter Meurer
Josef-Ruhr-Straße 30
53879 Euskirchen
022517846706
pj.meurer@live.de
https://b-ceed.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rebecca Lenz (Tel.: 022517846730), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 666 Wörter, 5329 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!