PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

anzeiger24.de: Digitales Schaufenster für lokale Anbieter


Von anzeiger24.de GmbH & Co KG

Start Up in Hilden bietet ortsnahe Suchmaschine für Shopping und Dienstleistungen
Thumb

Hilden - 20. April 2017. Viele Einzelhändler und Dienstleister fühlen sich von der Online-Konkurrenz bedroht. Dabei bietet das Internet die Chance, den lokalen Markt zu stärken, so die Idee von Thomas W. Lopp. Der ehemalige Zeitungsverleger hat in Hilden ein Pilotprojekt gestartet: unter www.anzeiger24.de finden die Konsumenten alle Produkte und Leistungen, die sie vor Ort suchen.

Ein typisches Phänomen unserer Zeit: Ein Internetnutzer sucht ein Geschäft oder einen Arzt aus seiner Umgebung - "natürlich" über Google. Aber die Suchergebnisse sind nicht immer nachvollziehbar: Nach welchen Kriterien wird die Ergebnisliste eigentlich erstellt? Und sind die aufgeführten Anbieter wirklich lokal? Einen anderen Suchweg hat der Hildener Thomas W. Lopp mit seiner lokalen Marketing-Website www.anzeiger24.de entwickelt: Der User gibt seinen Suchbegriff - zum Beispiel "Blumen" - ein, und sogleich zeigt ein Fenster ausschließlich Hildener Floristen samt einiger aktueller Angebote an. Alternativ lassen sich einzelne Rubriken von "Auto" über "Handwerker" bis zu "Sport & Freizeit" nach Waren, Serviceleistungen, Freiberuflern sowie Gesundheits-Praxen und Anwaltskanzleien durchstöbern. "Wir machen Offline-Handel in einem digitalen Schaufenster sichtbar. Das ist lokale Werbung der Zukunft", sagt der Initiator Lopp.

Alle Betriebe erfasst
Es war monatelange und kleinteilige Vorarbeit notwendig, um dieses Konzept umzusetzen: Die Mitarbeiter haben sämtliche gewerbliche Betriebe aus Hilden erfasst und deren Basisdaten in das System eingepflegt. Diese Daten werden regelmäßig verifiziert. Darüber hinaus haben Gewerbetreibende die Möglichkeit, gegen ein Entgelt ein Unternehmensprofil zu buchen, in dem sie sich, ihre Leistungen und Angebote ausführlich präsentieren können. Texte, Fotos, Angebote und auf Wunsch auch Videos können jederzeit aktualisiert werden. So erreichen Händler, Dienstleister aber auch Vereine in einem modernen Medium ihre Kundschaft schnell und in direkter Ansprache.

Leserservice: Termine, News, Prospekte und mehr
Doch die Plattform kann noch mehr:
• Ein ausführlicher Veranstaltungskalender stellt Ausgehtipps, Kulturevents und Vereinsaktivitäten vor.
• Über ein Smiley-System können Verbraucher Betriebe bewerten. Negative Beurteilungen müssen allerdings begründet werden. Um Denunziantentum vorzubeugen, erfolgt vor einer Veröffentlichung eine Abstimmung zwischen anzeiger24.de und dem betroffenen Unternehmen.
• Beim Partner www.deinhilden.de finden die Nutzer aktuelle Berichte zum Stadtgeschehen.
• Beim Newsletter-Service lässt sich ein individuelles Info-Abo zu gewünschten Branchen und Themen und Angebotsbereichen zusammenstellen.
• Sämtliche Prospekte lokaler Anbieter, Discounter und örtlich vertretener "Ketten" werden zur Online-Ansicht eingestellt.
• Und selbstverständlich haben anzeiger24.de und "Dein Hilden" auch eigene Facebook-Seiten.




Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Thomas Lopp (Tel.: 02103 57 25 150), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 389 Wörter, 3186 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!