Einwandfreies Retourenmanagement bei Streiff & Helmold

Von Streiff & Helmold GmbH

Um den Kunden den Arbeitsablauf so einfach und effizient wie möglich zu machen, bietet das Braunschweiger Unternehmen Streiff & Helmold umfassende Reverse Logistics an. Unter streiff.de können sich Kunden näher über das einwandfreie Retourenmangement informieren und wie dieses sich positiv auf die eigenen Arbeitsabläufe auswirken kann.

Retourenmanagement nach Maß

Der Service eines Händlers endet noch nicht mit dem Versenden der Ware. Ein nicht unbeträchtlicher Anteil an Bestellungen wird von Kunden wieder zurückgeschickt. Dies setzt weitere Arbeitsprozesse in Gang. Die Retouren müssen durch den Händler angenommen, erfasst und auch weiterbearbeitet werden. Dies nimmt Zeit und Arbeitskraft in Anspruch, die anderweitig gebraucht wird. Daher bietet Streiff & Helmold die Möglichkeit, das Retourenmanagement auszulagern. Das Unternehmen präsentiert sich als kompetenter Ansprechpartner mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Logistik, Fulfillment und Lager. Es stehen mehr als 20.000 qm Fläche sowie 15.000 Palettenplätze zur Verfügung. Das Retourenmanagement gewährleistet eine schnelle Abwicklung komplexer Vorgänge. Zur Verfügung stehen Scan und Barcode sowie Schnittstellen des eigenen Data Interfaces. Die Kunden von Streiff & Helmold wissen zu jedem Zeitpunkt, wie weit die jeweiligen Retouren bearbeitet sind, da ein Zugriff auf die Reportings durch eine IT-Anbindung sichergestellt ist.

Kompletter Service aus einer Hand

Nicht nur in Sachen Retourenmanagement ist man bei Streiff & Helmold Experte. Das Unternehmen befasst sich darüber hinaus auch mit der Lagerung, der Verpackung sowie der Kommissionierung von Waren. Auch der Paketversand über KEP-Dienstleister wird geboten. So kann ein kompletter Service aus einer Hand in Anspruch genommen werden.

Weiterführende Informationen zum Thema auf:

Kurzprofil:

Die Wurzeln von Streiff & Helmold lassen sich bis ins Jahr 1880 zurückverfolgen. Bis zum heutigen Tag hat sich das familiengeführte Unternehmen Qualität auf ganzer Linie verschrieben. Das Angebot richtet sich gleichermaßen an Unternehmen aus der Industrie, wie auch an Hersteller von Konsumgütern. Von individuellen Verpackungslösungen bis zum kompletten Fulfillment kann jeder Kunde den Service-Umfang auf seine Bedürfnisse abstimmen.

Unternehmensinformation:
Streiff & Helmold GmbH