TechDivision GmbH |

2-tägiges Intensiv-Seminar zum "Management im Digitalen Zeitalter"

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Anforderungen an das Management sind heutzutage geprägt durch enorme Dynamik und häufig auch entsprechende Komplexität. Im Seminar werden Führungskräfte auf diese Herausforderung vorbereitet.

Die zunehmende Dynamik und Komplexität im Wirtschaftsleben hat inzwischen auch massive Auswirkungen auf das Management von Heute. In einem 2-Tägigen Intensivseminar werden Führungskräfte auf die Anforderungen der heutigen Zeit vorbereitet.

Immer mehr Unternehmen entdecken daher agile Management- methoden mit denen man den Anforderungen der heutigen Wirtschaft häufig besser begegnen kann. Weitgehend offen geblieben ist die Frage nach der zukünftigen Rolle von Führungskräften in agilen Organisationen.

"Management 3.0" nach Jurgen Appelo bietet eine systemische Sicht auf die Organisation in verschiedenen Facetten. Es geht darum, die Komplexität von menschlicher Zusammenarbeit in der heutigen Unternehmenswelt Rechnung zu tragen. Was heißt es, ein "agiler" Manager zu sein? Ein Manager, der Motivation, Engagement, Kompetenz und Kultur im Team und im Unternehmen wahrnimmt, fördert und gestaltet? Und warum ist das heute wichtiger denn je? Was bedeutet Management 3.0 dabei im Organisationsalltag und was hat es mit dem Begriff des Digitalisierungs-Management-Dilemmas auf sich?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund um das Thema "Management im Digitalen Zeitalter" werden im Rahmen eines 2-Tägigen Intensiv-Seminars gegeben. Das Seminar findet am 01. und 02. Juni in München statt und adressiert Unternehmer und Führungskräfte unterschiedlichster Branchen.

Im Seminar werden insbesondere die nachfolgenden Themen behandelt:

- Agiles Management und Management 3.0

- Complexity Thinking, eine realistische Sicht auf die Realität

- Motivation 3.0 - "Energize People"

- Ein Lied von Eis und Feuer: Empowerment, Management, Kontrolle, Leadership, Vertrauen

- Agile Führung

- Constraints und Standards hoch setzen

- Kompetenzentwicklung

- Strukturen (weiter)entwickeln

- Improve Everything: Kaizen und KVP als Mentalität

- Change Management

- Management ist Beziehungsmanagement

- "Agiles Controlling"

- New Work als Kulturthema

- "Management Workout": Konkrete Werkzeuge für den agilen Alltag

Die wichtigsten Infos zum Managementseminar im Überblick

- Beginn: Donnerstag, 01. Juni 2017, 9 Uhr

- Ende: Freitag, 02. Juni 2017, 17 Uhr

- Anmeldeschluss: Mittwoch, 31. Mai 2017, 12 Uhr

- Ort: TechDivision GmbH, Balanstr. 73, Haus 8, 3. OG

- Kosten: EUR 1.390.- inkl. Getränke und Mittagessen

- Optimaler Lernerfolg und intensiver Austausch durch max. 8 Teilnehmer

- Anmeldung: https://www.xing.com/events/management-3-0-training-1807080

Weitere Infos finden Sie zudem auf der Webseite unter nachfolgendem Link:

Referent/Trainer

Das Seminar wird vom Diplom-Psychologe Sacha Storz geleitet. Er ist zertifizierter Scrum Professional (CSPO, CSP, PSM I, CARS), engagierter Kanban Practioner, Management 3.0 Facilitator und Standortleiter der Münchner Niederlassung des Webtechnologiedienstleisters TechDivision. Daneben gestaltet er die Weiterentwicklung der kollaborativen, agilen Unternehmenskultur von TechDivision mit als Teil des Agilen Transistionsteams. Sacha Storz ist zudem als Dozent und Autor für diverse Veranstaltungen und Medien im Themenbereich Agiler Managementmethoden sowie als Mitinitiator und -organisator des PM Camp München tätig und verfügt über langjährige Praxiserfahrung im Bereich agiler Managementmethoden die er im Rahmen von unzähligen Beratungsmandaten an unterschiedlichste Unternehmen vermitteln.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Josef Willkommer (Tel.: 08031 221055-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 486 Wörter, 4262 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: TechDivision GmbH

Die Online-Agentur unterstützt seit 1997 namhafte nationale und internationale Kunden bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Softwarelösungen.

Weitere Pressemitteilungen von TechDivision GmbH lesen:

TechDivision GmbH | 17.05.2018

Aus E-Commerce wird Commerce - Info-Veranstaltung von TechDivision und dem ECC Köln

Die Grenzen zwischen Online und Offline verschwimmen immer weiter und Kunden erwarten immer häufiger ein möglichst nahtloses Einkaufserlebnis über alle Touchpoints (Smartphone, Tablet, PC, Store etc.) hinweg. Das Zauberwort hierzu nennt sich Omnic...
TechDivision GmbH | 11.04.2018

Die Julius Zorn GmbH vertraut bei der Digitalisierung auf TechDivision und Magento

Die Julius Zorn GmbH (Juzo) ein mittelständischer Medizinproduktehersteller mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und Firmensitz in Aichach verfügte bisher über keine eigene E-Commerce Lösung. Nach den ersten Wochen fallen die bisherigen Reaktionen und...