Hottinger Baldwin Messtechnik GmbH |

Miniatur-Kraftmessring PACEline CLP jetzt für alle Standard-Schraubengrößen bis M14 verfügbar

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Dank Ergänzung um drei weitere Messbereiche ist der Piezo-Kraftmessring PACEline CLP jetzt für alle Standard-Schraubengrößen von M2,5 bis M14 verfügbar

Die piezoelektrischen Miniatur-Kraftmessringe der Serie PACEline CLP von HBM Test and Measurement (HBM) stehen jetzt in drei neuen Nennkräften zur Verfügung. Somit lassen sie sich mit allen industrieüblichen Schraubverbindungen von M2,5 bis M14 sofort in bestehende Konstruktionen einbauen. Typische Einsatzgebiete sind die Produktionsüberwachung (z.B. Kraftüberwachung von Crimp-Prozessen, Schweißkraftüberwachung) sowie dynamische Messungen im Versuch.

Mit der Einführung der drei neuen Varianten mit den Nennkräften 3 kN, 14 kN und 36 kN komplettiert HBM die PACEline CLP-Serie piezoelektrischer Kraftmessringe. Durch diese Sortimentserweiterung stehen dem Anwender die Sensoren jetzt für alle industrieüblichen Schraubverbindungen von M2,5 bis M14 zur Verfügung. Damit kann die winzig kleine Kraftsensorik auch in sehr kleinen Konstruktionen installiert werden, ohne dabei Schraub- oder Bolzenverbindungen neu dimensionieren oder anpassen zu müssen.

Insgesamt stehen Kraftmessringe von PACEline CLP in sieben verschiedenen Varianten von 3 kN bis 80 kN zur Verfügung. Die Bauhöhe beträgt - je nach Messbereich - lediglich 3 bis 5 Millimeter. Sämtliche CLP-Sensoren sind aus rostfreien Materialien gefertigt und RoHS-konform. Sie zeichnen sich zudem durch ein besonders rauscharmes Ladungskabel aus. Alle Sensoren, unabhängig von der jeweiligen Nennkraft, sind mit Kabellängen entweder von 0,5 m oder 1 m lieferbar. Praxisgerechtes Zubehör steht ab Lager zur Verfügung.

Unter dem Markennamen "PACEline" bietet HBM ein wachsendes Sortiment an piezoelektrischer Messtechnik, ergänzend zum Hauptangebot von Kraftsensoren basierend auf Dehnungsmessstreifen-Technologie. Dank der großen Auswahl können Kunden je nach Messaufgabe die für sie technologisch und wirtschaftlich beste Lösung auswählen.

Piezoelektrischer Kraftmessring PACEline CLP

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Gilbert Schwartmann (Tel.: 06151803109), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 258 Wörter, 2402 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Hottinger Baldwin Messtechnik GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Hottinger Baldwin Messtechnik GmbH lesen:

Hottinger Baldwin Messtechnik GmbH | 15.05.2017

Neue digitale Wägezelle PW15iA als "Allround-Talent" für automatisierte Anwendungen

Mit der neuen digitalen Wägezelle PW15iA stellt der Messtechnik-Spezialist HBM ein praktisches Multifunktionsprodukt u.a. für den Einsatz in Verpackungsmaschinen vor. Ihre marktüblichen Standardabmessungen, höchstmögliche Schutzart IP68/69K und ...