Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die Searchmetrics Content Experience: eine Evolution in der Entwicklung von Online-Inhalten

Von Searchmetrics GmbH

Searchmetrics Content Experience begleitet Autoren und Marketer durch den Content-Marketing-Prozess und unterstützt bei Recherche, Entwicklung und Optimierung von nutzerrelevanten und zugleich umsatzstarken Inhalten.

Searchmetrics Content Experience begleitet Autoren und Marketer durch den Content-Marketing-Prozess und unterstützt bei Recherche, Entwicklung und Optimierung von nutzerrelevanten und zugleich umsatzstarken Inhalten.Berlin, 25. ...
Berlin, 25. April 2017 - Optimierte Inhalte, beste Lesbarkeit und eine Verbindung mit der jeweiligen Zielgruppe - das erreichen Autoren und Content Marketer mit der neuen Searchmetrics Content Experience. Die weltweit erste Plattform für agile und datengestützte Content-Entwicklung, die Searchmetrics heute offiziell auf den Markt bringt, unterstützt Content-Experten dabei, relevante Inhalte zu produzieren, die sowohl auf die Fragen der Nutzer eingehen als auch messbare Ergebnisse liefern. Die Searchmetrics Content Experience dient als innovativer Wegweiser, der Marketer durch den gesamten Content-Erstellungs-Prozess von Recherche über Entwicklung und Optimierung zur Veröffentlichung digitaler Inhalten leitet. Damit läutet die Searchmetrics Content Experience ein neues Zeitalter für die Entwicklung von Online-Inhalten ein.

Mit der neuen Searchmetrics Content Experience verbindet Searchmetrics Kreativität mit Data Science. Marketer sind dank der neuen Lösung nun in der Lage, die Produktion ihrer Inhalte zu skalieren, indem sie schnell die richtigen Themen identifizieren, aussagekräftige Briefings im großen Maßstab erstellen und den gesamten Content-Erstellungsprozess mit internen oder externen Teams durch leistungsfähige Qualitätssicherungsinstrumente steuern können. Gestützt auf die unternehmenseigene Deep-Learning-Technologie und neueste Erkenntnisse aus der Datenwissenschaft, begleitet die Searchmetrics Content Experience Marketer und Autoren durch die Entwicklung von Inhalten, die den Such-Intentionen von Nutzern entsprechen, relevanten Traffic liefern und so Umsatzsteigerungen planbar machen.

"Zum ersten Mal verbinden sich Search und Content innerhalb einer Software und bietet Marketern die ultimative Plattform für die Erstellung von Inhalten für mehr Online-Sichtbarkeit und direkte Beziehungen zu ihrem Publikum", sagt Marcus Tober, Searchmetrics Gründer und CTO. "Wir sind stolz, Wegbereiter dieser neuen Ära des Agile Content Developments zu sein."

Der Bedarf an einer solchen innovativen Plattform ist groß: Bereits mehrere hundert Online Marketer und Autoren beteiligten sich an der Testphase der Searchmetrics Content Experience; weitere Interessenten bekundeten ihr Interesse an dem Produkt, das bereits im September 2016 als Vorschau während der Content Marketing World in Cleveland, Ohio und der dmexco in Köln in Deutschland gezeigt wurde.

Der Topic Explorer der Searchmetrics Content Experience liefert einen umfassenden Überblick zu beliebigen Themen. So ist intuitiv zu erfassen, wie verschiedene Themen mit den Such-Intentionen von Milliarden von Menschen zusammenhängen. Die hier gewonnenen Informationen lassen sich einfach und schnell in ein konkretes Briefing für das Editorial Team verwandeln.

Der einzigartige Content Editor ist ein Kollaborations-Tool, das bereits während des Schreibens in Echtzeit Anleitungen und Feedback zu den gewählten Themen liefert.

Beruhend auf einer Datenbasis von über 250 Milliarden ständig aktualisierter Informationen können User der Searchmetrics Content Experience sofort sehen, welche Keywords und Topics wichtig sind, um ihre Inhalte für ein bestimmtes Thema zu optimieren. Des Weiteren bietet der Content Editor Informationen zur optimalen Textlänge und hält mit dem Content Score auch eine aggregierte Kennzahl zur Wettbewerbsfähigkeit der Texte im Netz bereit.

Zum Software Launch hat Searchmetrics des Weiteren den Compliance Check eingeführt. Dieses Feature analysiert sowohl eigene Inhalte als auch die von Wettbewerbern und stellt fest, ob der Content Compliance-konform ist. Ferner verfügt die Searchmetrics Content Experience über einen Analytics Bereich, der es unter anderem ermöglicht ausgewählte Keywords hinsichtlich Ihrer organischen Performance gezielt zu tracken und auszuwerten.

"Erfolg im Online Marketing ist von vielen Faktoren abhängig. Doch ein wichtiger Punkt ist mit Sicherheit die Sichtbarkeit der Unternehmens-Website und die Begeisterung der Nutzer für deren Inhalte. Um sichtbar und damit erfolgreich zu sein, ist es unerlässlich, Content zu erstellen, der auf die spezifischen Fragen der Zielgruppe abgestimmt ist. Mit der Searchmetrics Content Experience wird Content Marketing endlich transparent und somit auch skalierbar. Sie verhilft Unternehmen zu einer höheren Sichtbarkeit, die den Website Traffic steigen lässt und in einen höheren Revenue konvertiert", schließt Volker Smid, CEO, Searchmetrics ab. Firmenkontakt
Searchmetrics GmbH
Nadja Schiller
Greifswalder Straße 212
10405 Berlin
030 / 322 95 35 - 52
n.schiller@searchmetrics.com
http://www.searchmetrics.com


Pressekontakt
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371 München
089 - 720 137 20
searchmetrics@elementc.de
http://www.elementc.de
25. Apr 2017

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nadja Schiller (Tel.: 030 / 322 95 35 - 52), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 667 Wörter, 5414 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 9 + 10

Weitere Pressemeldungen von Searchmetrics GmbH


Neue Searchmetrics-Studie untersucht die spezifischen Ranking-Faktoren für die Reisebranche

Eine gute Nutzer-Erfahrung ist entscheidend für das Ranking von Webseiten im Reisebereich

12.07.2017
12.07.2017: Berlin, 12. Juli 2017 - Searchmetrics hat in seinem neuesten Whitepaper die für die Reisebranche spezifischen Ranking-Faktoren untersucht, mit denen Reiseanbieter, Fluggesellschaften, Hotels und andere Unternehmen die Sichtbarkeit ihrer URLs in Suchmaschinen verbessern können. Zusammenfassend kann man sagen: Reisewebseiten müssen einen überdurchschnittlich hohen Nutzwert für die Verbraucher bieten, da sie bei der Reiseplanung vor allem Informationen suchen. Relevante, lange Texte und umfangreiche Informationslisten wirken sich positiv auf das Ranking aus. Schneller ladende Seiten ranken ... | Weiterlesen

Ranking-Faktoren: Neue Searchmetrics-Studie weist Content-Relevanz als eine der wichtigsten Voraussetzungen für ein Top-Ranking nach

Aktuelle Studie von Searchmetrics untersucht erstmals die Relevanz von Content für Top-Rankings in den Google-Ergebnissen / Allgemeine Ranking-Faktoren-Studie wird eingestellt; im Frühjahr 2017 startet Searchmetrics neue Studien-Reihe

13.12.2016
13.12.2016: Berlin, 13. Dezember 2016 - Relevanter Content, der die Nutzerintention perfekt erfüllt, ist inzwischen der wichtigste Ranking-Faktor. Das ist eine zentrale Aussage der neuen "Ranking-Faktoren-Studie", die Searchmetrics kurz vor den Weihnachtsfeiertagen vorstellt. Demnach erfolgt die Relevanz-Bewertung von Google heute in Echtzeit auf Basis der Inhalte einer Website, ihrer technischen Umsetzung sowie einer Analyse der Nutzerzufriedenheit. Die wichtigsten Ergebnisse der aktuellen Studie im Überblick: - Neuer Ranking-Faktor "Content-Relevanz": Individuelle Content-Relevanz und Nutzerintenti... | Weiterlesen

Weltweit einzigartig: Searchmetrics Research Cloud™ bringt erstmals Transparenz in den chinesischen Online-Markt

Detaillierte Informationen zu Website Performance, Wachstumspotenzialen und Wettbewerberanalysen eröffnen neue Chancen für die strategische Geschäftsplanung in China / Alle Daten aus dem größten Online-Markt der Welt basieren auf Baidu, der wichtig

28.10.2016
28.10.2016: Berlin, 27. Oktober 2016 - Als erster Anbieter weltweit stellt Searchmetrics ab sofort umfassende on-demand Research-Daten zur Search und Content Performance aus China zur Verfügung. Searchmetrics Kunden können nun die eigene Marktposition im Vergleich zum digitalen Wettbewerb auch im größten Online-Markt der Welt analysieren und für die strategische Geschäftsplanung im asiatischen Raum nutzen. Alle Daten basieren auf Baidu, mit über 50 Prozent Marktanteil und 95 Prozent Nutzern aus der Volksrepublik die wichtigste Suchmaschine Chinas (Alexa, 2016). China ist mit Abstand der größte On... | Weiterlesen