Senator Minerals akquiriert Carter Lake Uranprojekt

Von Senator Minerals Inc.

Thumb Senator Minerals akquiriert Carter Lake Uranprojekt VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA - (April 24, 2017) -Senator Minerals Inc. (TSX VENTURE: SNR) (OTC: SNRAF) (FRANKFURT : T1KA) ("Senator" oder das "Unternehmen") freut sich, bekannt zu geben, dass die Gesellschaft eine Absichtserklärung mit der Gunnar Minerals Corp. abgeschlossen hat. Inhalt ist Senators angestrebte Mehrheitsbeteiligung am Carter Lake Uran Project, das sich in Saskatchewan, in der südwestlichen Ecke des Athabasca Basins befindet. Das Projekt umfasst etwa 1113 Hektar im Gebiet des Carter Lake Corridor, einer an den Patterson Lake Corridor angrenzenden Explorationszone. Das Gebiet ist reich an Bodenschätzen und beherbergt zwei der bedeutendsten Uranlagerstätten des Athabasca Basins: Nexgen's Arrow Deposit und Fission's Patterson Lake South Deposit. Das Carter Lake Uranium Projekt liegt nahe der östlichen Grenze der Clearwater Domain, etwa 21 Kilometer nordöstlich der Patterson Lake Liegenschaft. Diese hat eine gemeldete Ressourcenschätzung von insgesamt 2.011.000 Tonnen 1,83% U3O8 mit 81.111.000 Pfund U3O8 einschließlich der R780E High Grade Zone geschätzt auf 45,079,000 Pfund U3O8 @ 18,22% U3O81. Abgeleitete Mineralressourcen werden auf insgesamt 785.000 Tonnen @ 1,57% U3O8 mit 27.157.000 Pfund U3O8 benannt, einschließlich der R780E High Grade Zone geschätzt auf 13.898.000 Pfund U3O8 @ 25,06% U3O81. (Fission Uranium Corp. PEA 14. September 2015). Nexgen Energy Ltd. hat berichtet (31. März 2017), dass die Mineralressource der Arrow Deposit eine indizierte Mineralressource von 179,5 M Pfund U3O8 innerhalb von 1,18M Tonnen enthält, mit einem Gehalt von 6,88% U3O8 und einer abgeleiteten Mineralressource von 122,1 M Pfund U3O8 innerhalb von 4,25 Mio. Tonnen mit 1,30% U3O8. Das Carter Lake Uranium Project, das im Osten an Purepoint, Cameco und AREVA's Hook Lake Project angrenzt, verfügt entlang der allgemeinen Explorationsstrecke der McArthur River Mine über geschätzte Abbautiefen von 400-500 Metern. Das Hauptforschungsziel am Carter Lake besteht aus etwa 4,7 Kilometern unterirdischen, leitfähigen Anomalien, die in zwei von der ESO Uranium Corp. durchgeführten Studien (MegaTEM-Studie 2006 und einer VTEM-Studie 2008) identifiziert wurden. Die Anomalien werden als leitfähiger Bodenhorizont an oder über der Diskordanz interpretiert, was auf hydrothermische Anreicherung hindeutet. Tim Fernback, Präsident und CEO, kommentiert die Akquisition wie folgt: "Dank der Weltklassefunde von Nexgen und Fission freut sich der Senator Vorstand, seinen Aktionären diese Chance auf der Westseite des Athabasca Basins enthüllen zu können." Der Abschluss der Akquisition geschieht vorbehaltlich der Due-Diligence-Prüfung und der Verhandlung über die endgültige Dokumentation. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass es keine Gewähr dafür geben kann, dass die Akquisition zeitnah oder überhaupt abgeschlossen wird. Peter Born, Sachkundiger und P.Geo., hat die Offenlegung von technischen Informationen innerhalb dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt. Tim Fernback, Präsident & CEO Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulation Services Provider (entsprechend der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen Verantwortung für Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung. Die Aussagen und Prognosen innerhalb dieser Pressemitteilung unterliegen Risiken und Unwägbarkeiten hinsichtlich der hier veröffentlichten spezifischen Faktoren. Die Inhalte dieses Dokuments wurden notwendigerweise zusammengefasst und enthalten möglicherweise nicht alle verfügbaren Informationen. Sämtliche Prognosen und Aussagen beruhen auf Annahmen und Analysen des Managements basierend auf dessen Erfahrung und Wahrnehmung historischer Trends, aktueller Bedingungen und voraussichtlicher zukünftiger Entwicklungen sowie weiterer, unter den gegebenen Umständen vom Management als signifikant erachteter Faktoren. Diese Angaben jedoch unterliegen einer Vielzahl von Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, so dass gegebenenfalls tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von jenen in den Prognosen und Presseerklärung genannten abweichen. Wichtige Faktoren, die die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von diesen Prognoses abweichen lassen, sind unter der Überschrift "Risikofaktoren" in der vom Unternehmen zuletzt eingereichten MD & A erfasst. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und lehnt ausdrücklich jede Verpflichtung ab, die Prognosen in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren oder zu überarbeiten, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Leser sollten daher in Presseerklärungen oder Prognosen kein unangemessenes Vertrauen setzen. Senator Minerals Inc. Tim Fernback Präsident & CEO 604-340-3774 Lesen Sie weiter: http://www.stockhouse.com/news/press-releases/2017/04/24/senator-minerals-to-acquire-carter-lake-uranium-project#OAIWh4B3K1GhtORp.99