Mediengruppe Telematik-Markt.de |

Starkes Telematik-Programm zur NUFAM 2017

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

315 Aussteller aus zwölf Ländern und 22 800 Besucher zählte die Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH zur NUFAM 2015 und erwartet für 2017 sogar noch höhere Zahlen.

Hamburg/Karlsruhe, 27.04.2017.

Das sehr positive Feedback der Messegäste und der Telematik-Aussteller führte dazu, dass die Mediengruppe Telematik-Markt.de ihr Fachprogramm zum Thema Telematik ausweitet.

Mit rund 350 Ausstellern und 25 000 Besuchern wird die Messe Karlsruhe vom 28. September bis 1. Oktober 2017 auch in diesem Jahr wieder zum Treffpunkt der Nutzfahrzeugbranche. Die TOPLIST der Telematik wird dabei an allen Messetagen vertreten sein und informiert die Messebesucher an zwei vollen Veranstaltungstagen mit Referaten und Gesprächsrunden über die neuesten Trends der Telematik-Branche.

Telematik-Programm verdoppelt

Das Rahmenprogramm wird 2017 weiter ausgebaut. Aus einem Telematik-Tag im Jahr 2015 werden 2017 zwei Telematik-Tage. Doppelt Zeit also für Informationen zu dieser spannenden Branche, am 28. und 29. September 2017, und wiederholt in Kooperation mit der Mediengruppe Telematik-Markt.de. Geprüfte Anbieter der "TOPLIST der Telematik" werden sich wieder auf der "Innovationsstraße der Telematik" und im eigens gruppierten Telematik-Bereich in Halle 2 präsentieren. Messegäste finden dort auch die Bühne für die Telematik-Tage mit interessanten Programmpunkten. So werden an beiden Tagen zahlreiche Referate von Branchenexperten gehalten, die nicht nur die aktuellsten Herausforderungen im Transport- und Logistik-Bereich ansprechen, sondern auch konkrete Lösungen präsentieren. Zudem finden an beiden Tagen die kompetent besetzten Gesprächsrunden, die "Telematik-Talks", statt. Moderiert von Peter Klischewsky, Chefredakteur der Mediengruppe Telematik-Markt.de, werden hier Themen aufgegriffen, welche direkt aus der Leserschaft der Fachzeitung Telematik-Markt.de stammen.

NUFAM: Erfolg auf ganzer Strecke

Die NUFAM entwickelt sich seit ihrem Start positiv. Im Jahr 2015 verzeichnete die Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH 315 Aussteller aus zwölf Ländern auf mehr als 60 000 Quadratmetern und 22 800 Besucher, davon 82,5 Prozent Fachbesucher. Für 68 Prozent von diesen ist die NUFAM eine wichtige Plattform für Investitionsentscheidungen. Mehr als 75 Prozent planten, im Nachgang der Messe Einkäufe zu tätigen. Zahlreiche Direktkäufe fanden auf der Messe statt.

Aufruf an alle Leser:

Die Mediengruppe Telematik-Markt.de versteht sich als Bindeglied zwischen Anwendern und Anbietern. Anhand Ihrer Wünsche und Anregungen formen wir die Gesprächsrunden und liefern Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Senden Sie uns Ihre Fragen zur Telematik-Branche an redaktion@telematik-markt.de.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054-540 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 367 Wörter, 3034 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Mediengruppe Telematik-Markt.de

Telematik-Markt.de – die führende Mediengruppe der Telematik-Branche

Mediengruppe Telematik-Markt.de