Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Neue offene Seminare Projektmanagement in NRW – Projektauftrag und Projektarbeit im Griff haben

Den Start in die neue Rolle als Projektleiter oder Projektmanager leicht gemacht:  In offenen Seminaren Inspiration durch andere bekommen und offen Probleme bei der Planung besprechen. Neue Termine in Köln, Dortmund und Düsseldorf exklusiv im Mai

Am 10. und 11. Mai startet die Kompakttraining GmbH & Co.KG wieder mit ihren erfolgreichen Projektmanagement-Seminaren in NRW. Die Trainerinnen des Hamburger Schulungsanbieters kommen bei den Unternehmen und Projektleitern sehr gut an und erhalten stets beste Kundenbewertungen. Denn anstelle theorieschwerer und langatmiger Projektmanagement-Präsentationen, wird auf interaktive und anwendungsbezogene Projektarbeit gesetzt. Sprich: Dieses Seminar ist keine graue Theorie, sondern stellt die alltägliche Praxis in den Vordergrund.

Austausch mit anderen Teilnehmern

Vorteil der offenen Seminare gegenüber Inhouse-Schulungen ist nicht nur die Fokussierung auf die praktische Fallarbeit, sondern auch die Chance der Teilnehmer, Inspiration durch andere Gäste zu bekommen. Hier darf man sich trauen - zu fragen - ohne Angst zu haben, sich vor den eigenen Kollegen zu blamieren. Denn von den erfahrenen und hochqualifizierten Expertinnen aus Hamburg bekommt der Seminargast Tipps und Tricks zum Thema Akzeptanzsicherung und Change Management.

Projekte richtig planen, organisieren und erfolgreich durchsetzen

Konkret führt das zweitägige Projektmanagement-Seminar „Projekte erfolgreich umsetzen“ die Teilnehmer in die grundlegenden  Konzepte der Projektplanung und Projektorganisation ein und stellt nützliche Projektmanagement-Werkzeuge vor. Weitere zentrale Themen sind die Strukturierung der Projektarbeit, Zeitplanung der Projektphasen, Motivation des Projektteams und wirkungsvolles Projektmarketing.

Für den Kunden maßgeschneidert

Die Qualität zeigt sich nicht nur am Inhalt - der Hamburger Business-Seminar-Anbieter bietet ein exklusives Fullservice-Paket an: Organisation des Schulungsraumes, Bereitstellung von Medien, Catering und Getränke – in allen großen Metropol-Regionen Deutschlands in Innenstadtnähe. Auf Wunsch auch Vorort und speziell auf den Kunden abgestimmt.

Weitere Details und die aktuellen Termine des Projektmanagement-Seminars „Projekte erfolgreich umsetzen“

Über Kompakttraining:
Unsere Seminare bieten Ihnen kompakte Weiterbildungen vor Ort in Ihrer Region. Seit 2004 bietet die nach DIN ISO 9001:2008 zertifizierte Kompakttrainings-Akademie aus Hamburg Soft- und HardSkill-Schulungen an. In unseren Seminaren schulen wir Sozial- & Methodenkompetenz. Die Seminare haben Workshop-Charakter, mit vielen Praxisübungen und Trainerfeedback. Einzelne Teams oder ganze Abteilungen, Mittelstand oder  Großunternehmen - Wir passen unsere Bildungsangebote dem Bedarf an. Das erfahrene Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider und Trainern in Festanstellung mit qualifizierter Trainerausbildung und umfassender Berufserfahrung.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Keywords: Projekt, Projekte, Project, Kurs, Kurse, Weiterbildung, Schulung, Projektmanagement Seminare, Projektmanagement Seminar, Projektmanagement, Seminar, Seminare, Schulungen, Projektleiter, Projektmanager, Einführung Projektmanagement, Praxiswissen Projektman

Pressemitteilungstext: 360 Wörter, 3533 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41