CeBIT 2007: Microboards zeigt erste Kopiertower mit Blu-ray- und DVD-Unterstützung

Von Microboards Technology Ltd.

Die Geräte verfügen über vier bzw. zehn Blu-ray-Rekorder und lassen sich sehr einfach bedienen
Thumb Auf der weltgrößten IT-Messe, der CeBIT in Hannover, präsentiert Microboards vom 15. bis 21. März 2007 erstmals zwei Kopiertower, die den brandneuen Blu-ray-Standard unterstützen. In Halle 1, Stand F78, erhalten die Messebesucher einen tiefen Einblick in die Technik und Funktionsweise der neuen Blu-ray-Lösungen, mit denen Microboards eine neue Ära im Bereich der automatisierten Disk-Kopiersysteme einläutet. Blu-ray-Medien bieten den rund fünffachen Speicherplatz einer herkömmlichen DVD und eignen sich daher für Filme in allerhöchster HD-Qualität sowie für die Sicherung großer Datenmengen. Die neuen Microboards Copy Writer Blu-ray mit vier beziehungsweise zehn Laufwerken unterstützen neben einmal und mehrfach beschreibbaren Blu-ray-Disks (BD-R und BD-RE) auch alle gängigen DVD-Formate inklusive dem noch sehr jungen Double-Layer-Standard. Für die Anwender bedeutet das hohe Kompatibilität und Flexibilität. Die neuen Tower zeichnen sich nicht nur durch ihren hohen Funktionsumfang, sondern vor allem durch die einfache Bedienung aus. Ein Duplizier-Vorgang lässt sich beispielsweise mit nur einem Knopfdruck in Gang setzen. Die serienmäßige Festplatte im Innern des Gehäuses erlaubt die komfortable Archivierung von BD/DVD-Images. Auch als PC-Laufwerk sind die Kopier-Tower nutzbar. Die Anbindung erfolgt über die schnelle USB-2.0-Schnittstelle. Die neuen Microboards Copy Writer Blu-ray sind ab sofort im Fachhandel erhältlich. Der Listenpreis für den Tower mit vier Rekordern beträgt 6745 Euro, der 10fach-Tower kostet 14995 Euro zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.