Flowmon weitet seine Marktreichweite mit NEOX NETWORKS als neuen Distributionspartner aus

Von NEOX NETWORKS GmbH

Flowmon, ein führender Anbieter von fortschrittlichen Netzwerküberwachungs- und Sicherheitslösungen, gab heute eine Distributionspartnerschaft mit der NEOX NETWORKS GmbH für Deutschland bekannt!

Flowmon Networks ist ein langjähriger Innovator im Bereich von leistungsstarken Netzwerk Monitoring und Sicherheitslösungen. Es ist der erste Anbieter, der eine Netzwerküberwachungs- und Diagnoselösung für Hochgeschwindigkeitsnetze (100G) eingeführt hat und eines von nur wenigen Unternehmen, das ein fortschrittliches Tool zur Analyse des Netzwerkverhaltens entwickelt hat. Das ergänzt das Portfolio von NEOX NETWORKS, einem erfahrenen Distributor, der sich auf Lösungen für eine Netzwerkanalyse und Leistungsüberwachung spezialisiert hat.

"Flowmon ist ein schnell wachsender Anbieter. Da wir ein 100%iges Multi-Channel-Unternehmen sind, kann unsere Expansionsstrategie nur durch starke Kooperationen mit erfahrenen Geschäftspartnern erreicht werden. NEOX ist genau diese Art von Partner und ich freue mich, dass sie an Bord sind", sagte Frank Dupker, Vizepräsident von EMEA Sales bei Flowmon Networks. "Gemeinsam mit NEOX werden wir in der Lage sein, den Kunden ein tiefes Verständnis über das Netzwerkverhalten zu liefern, was ihnen ermöglicht, dass ihr Unternehmen immer reibungslos funktioniert."

Die Flowmon-Lösung vereinfacht alltägliche Aufgaben von Netzwerk-, Applikations- und Sicherheitsadministratoren. Das Unternehmen ist spezialisiert auf eine Netzwerküberwachung, Verhaltensanalyse, Anomalieerkennung und DDoS-Schutzlösungen. Sein System zur Erkennung von Unregelmäßigkeiten, das auf fortgeschrittenen Verhaltensanalysen und maschinellem Lernen basiert, ermöglicht es fortschrittliche Cyberbedrohungen zu identifizieren, die herkömmliche Sicherheitslösungen wie Antiviren, Firewalls oder IDS/IPS-Systeme umgehen.

Gemeinsam mit NEOX NETWORKS erweitert Flowmon seine Präsenz und möchte Kunden und Partner in Deutschland durch die neue Partnerschaft besser erreichen.

"Wir haben eine wachsende Nachfrage nach Netzwerk Monitoring und Sicherheitslösungen bemerkt und wir freuen uns über die neue Partnerschaft mit Flowmon, um Kunden dabei zu helfen "blind spots" loszuwerden und das Netzwerk sichtbarer und sicherer zu machen", sagte Timur Özcan, Geschäftsführer von NEOX NETWORKS GmbH. "Die Flowmon-Produkte, einschließlich DDoS Defender und Network Anomaly Detection, ergänzen unser bestehendes Portfolio und wir freuen uns darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um unsere neuen kombinierten Sicherheits- und Überwachungslösungen über das Channel-Netzwerk an Unternehmen zu liefern, um dadurch den Kundenbedürfnissen gerecht zu werden."

Dank seiner Skalierbarkeit, Benutzerfreundlichkeit und schnellen Amortisierungszeit, vertrauen gleichermaßen sowohl große als auch kleine Unternehmen auf Flowmon. Es richtet sich an die Bedürfnisse von Internetanbietern und Telekommunikationsunternehmen (T-Mobile, Orange), Finanzinstituten (Raiffeisenbank, Allianz), Fertigungsunternehmen (Siemens, VW), staatliche oder spezialisierte Sicherheitsteams (CSIRT).

Über Flowmon Networks

Flowmon Networks ermöglicht es Unternehmen, ihre Netzwerkinfrastruktur zuversichtlich zu verwalten und zu sichern. Durch unsere leistungsstarke Überwachungstechnologie und vorbeugende Verhaltensanalytik profitieren IT-Profis weltweit von einer vollständigen Sichtbarkeit des Netzwerkverkehrs. Dies ermöglicht es die Netzwerk- und Anwendungsleistung zu steigern, aber auch einen besseren Umgang mit modernen Cyberbedrohungen wird dadurch gewährleistet. Anerkannt von Gartner, sind wir weltweit eines der führenden Unternehmen, wenn es um eine NetFlow/IPFIX Netzwerküberwachung geht, die leistungsfähig, skalierbar und einfach zu bedienen ist. Unternehmen, Internetanbieter, Regierungsstellen oder sogar kleine und mittelständische Unternehmen verlassen sich auf unsere Lösungen, um die Kontrolle über ihre Netzwerke zu übernehmen, um die Ordnung aufrecht zu erhalten und Unklarheiten zu überwinden.