Ceylon Graphite verzeichnet Schürfprobe mit 86,63 % Kohlenstoff

Von Ceylon Graphite Corp.

Thumb Ceylon Graphite verzeichnet Schürfprobe mit 86,63 % Kohlenstoff 2. Mai 2017. Ceylon Graphite Corp. (TSX-V: CYL, OTC: CYLYF, FWB: CCY) (Ceylon) gibt bekannt, dass seine 100-Prozent-Tochtergesellschaft Sarcon Development (PVT) Ltd. (Sarcon) vor den Bohrungen eine Schürfprobe von historischem Haldenmaterial (Grafit und Quarzit), einschließlich beträchtlicher Gesteinsfragmente, in seinem Standort K1 in Karasnagala entnommen hat. Der Standort K1 wurde aufgrund seiner historischen Produktion von kristallinem Grafit ausgewählt, da er eine Reihe verlassener Minenschächte und Stollen und daher zahlreiches Haldenmaterial enthält. Eine Probe mit 1,1 Kilogramm Grafitmaterial, das über 50 Jahre lang der Verwitterung ausgesetzt war, wurde entnommen, gewaschen und verpackt. Die verpackten Proben wurden an das Labor von SGS Lanka (PVT) Ltd., einem Mitglied von SGS Group S.A., gesendet. Sarcon hat die nachfolgenden Testergebnisse erhalten. PROBENREFERENZNR. VON SGS: CG17-007665.001 UTM: 133052/211516 Tests Protokoll Ergebnisse (%) (w/w) Feuchtigkeitsgehalt IS 14852: 2000 0,097 (auf Luftbasis) Asche (auf trockener IS 14852: 2000 10,630 Basis) Flüchtige IS 14852: 2000 2,250 Bestandteile (auf trockener Basis) Gebundener IS 14852: 2000 86,630 Kohlenstoff (auf lufttrockener Basis) Schwefel (als S) IS 14852: 2000 0,490 Schüttdichte IS 7190: 1974 1556,000 Kieselerde (als SiO2)ASTM C: 114 - 201558,380 Aluminium (als Al2O3)ASTM D: 6349 - 4,710 2013 Eisen (als Fe2O3) ASTM D: 6349 - 31,550 2013 Kalzium (als CaO) ASTM D: 6349 - 0,990 2013 Magnesium (als MgO) ASTM D: 6349 - 0,390 2013 Mangan (als Mn) ASTM D: 6349 - 0,080 2013 Natrium (als Na2O) ASTM D: 6349 - 0,340 2013 Kalium (als K2O) ASTM D: 6349 - 0,410 2013 Titan (als TiO2) ASTM D: 6349 - 0,090 2013 Phosphor (als P2O5) ASTM D: 6349 - 0,940 2013 Das Unternehmen wird den nächsten Satz an Oberflächenproben und geteilten Bohrkernen für eine Reihe von Analysen einreichen, einschließlich Aufwertung-/Konzentrations- und Kristallinitätstests zur Ermittlung auf deren Gehaltseignung für Batterienmaterial. Chief Executive Officer Bharat Parashar sagte: 86 Prozent gebundener Kohlenstoff in verwittertem Oberflächenhaldenmaterial ist ein hervorragendes Ergebnis. Diese Ergebnisse haben unsere Hypothese bekräftigt, wonach der Standort K1 äußerst reines Grafit aufweist. Das laufende Bohrprogramm wurde konzipiert, um nach Oberflächenerweiterungen der an der Oberfläche zutage tretenden Grafiterzgangmineralisierung zu suchen. Die Bohrungen werden nicht verwitterten Grafit produzieren, der wahrscheinlich eine höhere Qualität aufweist als verwitterter Grafit von der Oberfläche. Qualifizierte Person Robert Marvin, P.Geo. (ONT), ist eine qualifizierte Person (Qualified Person) gemäß National Instrument 43-101 und hat die geologischen Daten in dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt. Über Ceylon Graphite Corp. Ceylon Graphite Corp ist ein börsennotiertes Unternehmen, dessen Aktien an der TSX Venture Exchange (CYL:TSX-V) gehandelt werden. Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Exploration und Erschließung von Graphitminen in Sri Lanka. Die Regierung von Sri Lanka hat dem Unternehmen die Explorationsrechte für eine mehr als 100 km² große Grundfläche gewährt. Die Explorationsraster erstrecken sich über alle relevanten Bereiche, in denen Anfang des 20. Jahrhunderts Graphit abgebaut wurde. Es handelt sich dabei um die Mehrheit der bekannten Graphitvorkommen in Sri Lanka. Ceylon verfügt über den reinsten Graphit der Welt und hat derzeit einen Anteil von weniger als 1 % an der weltweiten Graphitproduktion. Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen (laut Definition dieses Begriffes in den geltenden Wertpapiergesetzen), die sich auf zukünftige Ereignisse oder Leistungen beziehen und die aktuellen Erwartungen und Annahmen der Unternehmensführung widerspiegeln. Zu den zukunftsgerichteten Informationen zählen unter anderem auch Aussagen über die erwartete Steigerung der internationalen Präsenz des Unternehmens und die prognostizierte Veranlagung seitens der europäischen Investoren. Solche zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuellen Ansichten der Unternehmensführung wider und beruhen auf Annahmen des Unternehmens bzw. Informationen, die dem Unternehmen derzeit zur Verfügung stehen. Dazu zählt auch die Annahme, dass der Handel an der Börse Frankfurt den Bekanntheitsgrad des Unternehmens bei den europäischen Anlegern steigern wird. Die Anleger werden darauf hingewiesen, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen weder Versprechungen noch Garantien darstellen und Risiken und Unsicherheiten unterworfen sind, welche dazu führen könnten, dass die zukünftigen Ergebnisse erheblich von den erwarteten abweichen. Zu den Risikofaktoren, die bewirken könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen direkt oder indirekt zum Ausdruck gebracht werden, zählt unter anderem auch eine allgemeine Verschlechterung der Wirtschaftslage. Das Unternehmen weist den Leser darauf hin, dass die oben aufgelisteten Faktoren keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Datum dieser Pressemitteilung und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zu aktualisieren oder zu berichtigen, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht von den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert wird. Sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung werden durch diese und andere vorsorgliche Hinweise in unseren Veröffentlichungen bei der kanadischen Wertpapierbehörde (SEDAR/www.sedar.com) eingeschränkt. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie auf www.ceylongraphite.com. Bharat Parashar, Chairman & Chief Executive Officer info@ceylongraphite.com PR-Abteilung des Unternehmens (604) 559-8051 Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!