Wernigerode AG im Umbruch

Von Wernigerode AG Initiative Wachstumsregion

Aufsichtsrat bestärkt Vorstand und zieht positive Bilanz für 2006

Wernigerode. Die drei Landkreise Halberstadt, Quedlinburg und Wernigerode befinden sich derzeit im Umbruch. Zum 01.07.2007 werden die drei benachbarten Kreise zum Landkreis Harz fusionieren.
Thumb Die Kreisfusion eröffnet durch die Vielfalt leistungsfähiger Unternehmen zahlreiche neue Chancen für unsere Region. Vor diesem Hintergrund wurden in den letzten Monaten zum Zweck der Informationsvermittlung zahlreiche Gespräche mit Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung der Nachbarlandkreise Halberstadt und Quedlinburg geführt. Während dieser Gespräche konnte das Interesse für die Wernigerode AG und ihre Arbeit geweckt werden. Auch in den nächsten Wochen und Monaten wird die AG auf Unternehmen und öffentliche Einrichtungen der Landkreise Halberstadt und Quedlinburg zugehen und ihnen das Angebot unterbreiten bei zahlreichen Projekten mitzuarbeiten. Der Aufsichtsrat der AG hat auf seiner Sitzung am 12.12.2006 beschlossen, durch eine Namensänderung (von Wernigerode AG Initiative Wachstumsregion in Harz AG Initiative Wachstumsregion) dem Zusammenschluss der drei Landkreise Halberstadt, Wernigerode und Quedlinburg Rechnung zu tragen. Mit der Schaffung „genehmigten Kapitals“ soll außerdem interessierten Unternehmen und Institutionen aus den beiden Noch-Nachbarlandkreisen die Möglichkeit eingeräumt werden, ebenfalls Aktionär der AG zu werden. Die Vorschläge von Vorstand und Aufsichtsrat bedürfen jedoch noch der Zustimmung der Hauptversammlung. Das betrifft auch die Erweiterung des Aufsichtsrates von derzeit 6 auf 9 Aufsichtsratsmitglieder, mit der ein entsprechendes Engagement von Unternehmern aus den Landkreisen Halberstadt und Quedlinburg im Aufsichtsrat ermöglicht werden soll. Wernigerode AG Initiative Wachstumsregion Dornbergsweg 2 38855 Wernigerode Tel.: 49 (0) 39 43 / 93 58 00 Fax: 49 (0) 39 43 / 93 58 20 Email: info@wernigerode-ag.de www.wernigerode-ag.de Ansprechpartner: Katharina Neuber PR-Managerin Tel.: 49 (0) 39 43 / 93 58 01 Email: kn@wernigerode-ag.de Über die Wernigerode AG: Die Wernigerode AG ist ein junges, innovatives Unternehmen und hat sich ehrgeizige Ziele gesteckt. Die AG will zur Steigerung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der Region beitragen, bestehende Arbeitsplätze sichern und neue schaffen. Kontaktieren Sie uns und lassen sich ein individuelles, attraktives Angebot unterbreiten.