Von Ascendant Resources Inc.

Thumb Chris Buncic, Ascendant Resources President und CEO, wurde vom Canadian Institute of Mining Metallurgy and Petroleum die Auszeichnung Bedford Canadian Young Mining Leaders verliehen TORONTO, ONTARIO. - 2. Mai 2017 - Ascendant Resources Inc. (TSX Venture : ASND) (Ascendant oder das Unternehmen) gibt bekannt, dass Herrn Chris Buncic, President und CEO, die Auszeichnung 2017 Canadian Institute of Mining Metallurgy and Petroleum (CIM) - Bedford Canadian Young Mining Leaders Award verliehen wurde. Herr Buncic erhielt diese angesehene Auszeichnung während der CIM Awards Gala, die am 1. Mai 2017 während der CIM Tagung im Palais des Congres in Montreal, Quebec, stattfand. Die CIM-Bedford Canadian Young Mining Leaders Awards ermutigen die Führungskräfteentwicklung im kanadischen Bergbausektor durch Anerkennung herausragender Leistungen und des Potenzials junger kanadischer Führungskräfte im Bergbau. Die CIM-Bedford Canadian Young Mining Leaders Awards werden an Arbeitskräfte im Alter von 39 Jahren oder jünger für außerordentliche Leistung verliehen sowie für ihr Potenzial für zukünftige Führungsaufgaben in verschiedenen Bergbausektoren einschließlich: unternehmerische Leistungen, Betriebe, Finanzen, technische Dienstleistungen und Innovation, Marketing und Handel sowie Services und Unterstützungsfunktionen. Herr Buncic spielte eine wichtige Rolle bei der Gründung von Ascendant Resources Inc. und bei ihrer Akquisition der laufenden Mine El Mochito von Nyrstar NV im Dezember 2016. Vor der Gründung von Ascendant hatte Herr Buncic leitende Stellen in verschiedenen kanadischen Betrieben in den Technologie- und Rohstoffsektoren einschließlich sechs Jahre bei Institutional Equity Research, bei führenden kanadischen unabhängigen Komplettservice-Brokerhäusern Ciormak Securities Inc. und Mackie Research Capital Corporation. Herr Buncic ist ein CFA Charterholder, ein Absolvent der Schulich School of Business (MBA), der University of Toronto (B.A.Sc.) und ist ein Mitglied der Professional Engineers of Ontario und der CFA Society. Über Ascendant Resources Ascendant Resources Inc, ist ein Bergbauunternehmen mit Fokus auf ihr Flaggschiff-Projekt, die produzierende Zink-Silber- und Bleimine El Mochito im westlichen Zentral-Honduras, die das Unternehmen zu 100% besitzt. El Mochito ist seit 1948 fast ununterbrochen in Produktion. Allgemeiner, das Unternehmen bewertet laufend produzierende und sich in einem fortgeschrittenen Entwicklungsstadium befindliche Mineralressourcenakquisitionsmöglichkeiten in Nord-, Süd- und Zentralamerika. Die Stammaktien des Unternehmens sind an der TSX Venture Exchange unter dem Symbol ASND notiert. Für weitere Informationen über Ascendant Resources besuchen Sie bitte unsere Webseite www.ascendantresources.com. Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (laut Definition in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung. Warnhinweis hinsichtlich vorausschauender Information Diese Pressemitteilung enthält bestimmte vorausschauende Informationen im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze. Vorausschauende Informationen basieren auf angemessenen Annahmen, die von Ascendant zum Zeitpunkt solch einer Information gemacht wurden und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die aktuellen Ergebnisse, Aktivitätsniveaus, Leistung oder Erfolge von Ascendant wesentlich von jenen unterscheiden, die durch solche vorausschauenden Informationen ausgedrückt oder impliziert werden einschließlich aber nicht darauf beschränkt: Produktionsstatistiken; Erzgehalte; aufbereitete Tonnage; Ausbringungsraten; Betriebskosten; der Zeitpunkt und die Menge der geschätzten zukünftigen Produktion; Investitionsaufwendungen; die Auswirkung allgemeiner Geschäfts- und Wirtschaftskonditionen; erfolgreiche Verhandlung eines CBA; die Fähigkeit des Unternehmens zur Produktionssteigerung; das Eintreffen neuer Gerätschaften; Probleme bei der Vermarktbarkeit von Basis- und Edelmetallen; Branchenbedingungen einschließlich Fluktuation der Preise von Basis- und Edelmetallen, Schwankungen der Zinssätze; Regierungen, die zum Nachteil von Ascendant bestehende Steuergesetze interpretieren oder neue Steuergesetze erlassen; Volatilität des Aktienmarktes; Wettbewerb; und andere Faktoren, die hier an anderer Stelle beschrieben oder auf die verwiesen wird einschließlich unerwarteter und/oder ungewöhnlicher Ereignisse. Viele dieser Faktoren liegen jenseits von Ascendants Fähigkeit, sie zu kontrollieren oder vorherzusagen. Obwohl Ascendant versucht hat, die wichtigen Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich zu verändern, so könnte es weitere Faktoren geben, die dazu führen könnten, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es gibt keine Garantie, dass vorausschauende Informationen sich als korrekt herausstellen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse sich wesentlich von jenen unterscheiden können, die auf die vorausschauenden Informationen angewiesen sind. Alle die in dieser Pressemitteilung gegebenen vorausschauenden Informationen sind durch diese Warnhinweise qualifiziert und die Leser sollten beachten, sich nicht übermäßig aufgrund ihrer inhärenten Unsicherheit auf die vorausschauenden Informationen zu verlassen. Ascendant sieht sich nicht verpflichtet etwaige vorausschauende Informationen zu aktualisieren weder als Ergebnis neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse oder andernfalls sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben. Die Leser sollten sich nicht auf diese vorausschauenden Informationen verlassen, da sie die Ansichten des Unternehmens zum Zeitpunkt des Erscheinens der Pressemitteilung repräsentieren. Chris Buncic President & CEO 888-723-7413 info@ascendantresources.com In Europa: Swiss Resource Capital AG Jochen Staiger info@resource-capital.ch www.resource-capital.ch Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!