Manufaktur-Designleuchten von Escale sind kein Design von der Stange

Von Lampenonline GmbH

Escale Leuchten stehen nicht nur für beste Qualität "made in Germany", sondern auch für grandioses Design der einfallsreichen Art. Denn die Namensgebung "Escale" kommt nicht von ungefähr.

Mit dem Begriff Escale ist das gezielte "Eskalieren" der Ideen, der Kreativität und das Begehen von neuen Wegen der Formgebung gemeint. Dabei handelt es sich bei Escale Leuchten nie um "Design von der Stange", denn immer wird enorm erfolgreich nach der besten Idee und der stilvollsten Optik mit einer ordentlichen Portion Originalität gesucht. Dies beweisen eindrücklich fantastische Modelle wie beispielsweise die Escale Silk LED Pendelleuchte, die dahinzufließen scheint wie Seide oder die Escale Space 55 LED Deckenlampe mit teils floralem, teils futuristischem Charakter. Dass dabei auch auf Design "made in Germany" gesetzt wird, ist umso beeindruckender, womit bewiesen wäre, dass nicht nur beste Verarbeitungsqualität und Materialgüte aus Deutschland kommt, sondern auch hervorragendes Design, das zudem perfekt auf die optimalste und effektvollste Lichtabgabe abgestimmt ist.

"Ästhetik in Licht und Raum" - bei Escale Leuchten mehr als ein Firmenmotto
Wer diese beiden Begriffe liest, die das Escale Firmenlogo stets begleiten, versteht, wie passend diese gewählt wurden, sobald er zum ersten Mal eine Escale Leuchte live erleben darf. Fantastische Modelle wie die Escale Zen LED Deckenfluter und Zen LED Deckenlampen begeistern durch einen Minimalismus der einfach genial ist und durch seine lineare Formgebung wirklich fast schon meditative Ruhe auszustrahlen scheinen. Wundervoll stilvoll sind auch die neuen Medusa LED Leuchte für die Wand und Escale Medusa LED Pendelleuchte, die sich optisch betörend zwischen Antike und Moderne bewegt. Durch die Option der Oberflächenveredelung mit bestem Blattgold kann vielen Escale Designleuchten ein zusätzlicher, besonders wertiger Touch verliehen werden. Immer wieder überrascht die Odenwälder Leuchtenmanufaktur Escale ebenfalls mit außergewöhnlichen Lichtobjekten, wie der Escale Helix LED Leuchte für die Decke, welche stets aufs Neue für Staunen sorgen. Modelle wie die Escale Della Luna Skulptur LED Deckenlampe spenden so auch schon mal nicht nur großartig blendfreies, indirektes Licht, sondern sind auch eindrucksvolles Kunstobjekt.

Traditionelles Handwerk trifft bei Escale Leuchten auf modernste Technik

Was die Leuchten von Escale darüber hinaus so besonders macht, ist, dass in ihnen wertigste, deutsche Handarbeit von Meisterhand nicht nur auf bestes Material, sondern auch auf neuste Technik trifft. Dies macht Escale Designleuchten so einzigartig, denn jede ist ein von Hand gefertigtes Meisterwerk. Dabei setzt man bei Escale Leuchten in Limbach auch größten Wert auf den Einsatz neuster Lichttechnik. So entspringt das gespendete Licht der Escale Leuchten zumeist hochmoderner LED Module, welche derart wartungsfrei arbeiten, dass sie schon ab Werk von Escale fest integriert werden, weil Leuchtmittelwechsel hier nicht mehr fällig werden. Neben der enormen Energieeffizienz ist die LED Technik auch äußerst kompakt, sodass bei Escale Leuchtenformen möglich werden, die ohne diese kaum oder gar nicht möglich wären. Dies ist zum Beispiel bei den Escale Space LED Lampen ersichtlich, deren filigrane Leuchtarme die nicht sichtbaren, kleinen aber unglaublich effizienten Leuchtmittel enthalten. Auch die wundervollen, neuen Escale Slimline LED Pendelleuchten und LED Tischlampe aus der Feder von Designer Mathias Schifferdecker begeistern auf diese Weise mit einer filigranen Optik ohne Gleichen, deren Design 2016 vollkommen zu Recht den begehrten Red Dot Design Award abräumte. Escale Leuchten aus Limbach sind ganz besondere Modelle, welche mit einer Leidenschaft für gute Qualität und bestes, außergewöhnliches Design produziert werden, die wirklich erstaunlich ist und die Lichtliebhaber leicht in jeder Leuchte des deutschen Premiumleuchten Herstellers spüren können.