Kontrast Consulting GmbH Hamburg |

Headhunter Gesundheitswesen trotzt dem Fachkräftemangel: Pflegedienstleitung (PDL) für Seniorenheim in Hessen in Rekordzeit gefunden

Von der Mandatserteilung bis Vertragsunterzeichnung - in nicht einmal 90 Tagen. Kontrast Personalberater GmbH besticht durch seriös und professionell durchgeführte Personalsuche und Personalauswahl

Einer der größten privaten Pflegeheimbetreiber in Deutschland ist bei der Suche nach einer Pflegedienstleitung in Hessen, trotz groß angelegter Stellenanzeigen, monatelang nicht fündig geworden. Erst durch die Hilfe der Headhunter-Experten von der Hamburger Alster konnte die vakante Stelle besetzt werden - zu beiderseitiger Zufriedenheit:  Für den Kunden ist es die „perfekte Kandidatin“; sie selbst zeigte sich begeistert von dem „bestem Auftritt und Personalsuchprozess, den sie je erlebt hat.“

Kompetenzprofiling statt Bauchgefühl

Auf den Personalprozess legt die Kontrast Personalberatung besonderen Wert, denn allein Gefühl und Menschenkenntnis reichen nicht mehr aus, um Fähigkeit, Eignung und Motivation eines Bewerbers präzise und zuverlässig zu erfassen und zu bewerten. Daher setzen die Hamburger auf Kompetenzprofiling: „Basierend auf verschiedene psychologische Testverfahren, konzentrieren wir uns auf die Eignung, die Kompetenzen und Potenziale der Bewerber und Unternehmen“, erklärt Geschäftsführer Dipl.- Kfm. Ingo Scheider die Vorgehensweise bei der Kandidatensuche.

Die Vermittlungsquote von 90% beim Direct Search ist aber nicht allein durch das Profiling zu erklären: Langjährige Branchenkontakte, ein umfassendes Kandidatennetzwerk, exklusives Headhunting und ausschließliches Vermitteln von Festanstellungen ergänzen das Profil der Kontrast Consulting GmbH. Gerade in der Personalrekrutierung von Schlüsselpositionen ist das Team der hochqualifizierten Personalberater und Headhunter sehr erfolgreich.

Weitere Schlüsselpositionen zu besetzen

Neben der eigenen Direktansprache von stellensuchenden Ärzten, nehmen die Personalberater und Karriereberater aus Hamburg auch gerne Initiativ-Bewerbungen entgegen. Interessierte Kandidaten werden im gesamten Bewerbungsprozess und bei den Vertragsgesprächen unterstützt. Deutschlands einzige zweifach zertifizierte Headhunting Agentur (DIN EN ISO 9001:2008 und SGB III) hält das Datenschutzrecht strikt ein, so dass Kontaktdaten interessierter Kandidaten erst nach ausdrücklicher Erlaubnis dieser an potenzielle Arbeitgeber weitergeleitet werden.

Weitere bundesweite Stellenangebote für Schlüsselpositionen in den verschiedensten Branchen

Über Kontrast Consulting GmbH:
Die Headhunter-Experten der Kontrast Consulting GmbH helfen bei der Suche nach Geschäftsführern, Führungskräften, Abteilungsleitungen und anderen Schlüsselpositionen im deutschsprachigen Raum. Durch die langjährigen Branchenkontakte und das umfassendes Kandidatennetzwerk ist Kontrast besonders bei der Suche nach Führungskräften für mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen führend. Das Team des Unternehmens, gegründet 1993 in Hamburg, besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Personalberatern und Headhuntern.

Web: http://www.kontrast-consulting.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.

Keywords: Headhunter, Headhunting, Headhunting Pflege, Pflege Jobs, Stellenangebote Pflege, Jobs Pflege, Pflege, Pflegewirtschaft, Stellenangebote PDL, Stellenangebote Pflegedienstleitung, Jobs PDL, Jobs Pflegedienstleitung, Pflegeheim, Altenheim, Pflegedienstleitu

Pressemitteilungstext: 360 Wörter, 3444 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kontrast Consulting GmbH Hamburg

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Consulting GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Consulting GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41