Wagner Solar GmbH |

Neues Auslegungstool SUNoptimo 2.0

PV-Projekte schnell und einfach planen mit dem neuen SUNoptimo 2.0

Ab sofort stellt Wagner Solar das neue Auslegungstool SUNoptimo 2.0 zur Verfügung. Mit SUNoptimo 2.0 können Installateure Solarstromprojekte schnell und unkompliziert planen, von der Auslegung über die Ertragsprognose und Wirtschaftlichkeitsberechnung bis hin zur Bestellliste, die direkt an Wagner Solar übermittelt werden kann.

Die Basisversion stellt Wagner gelisteten Kunden gratis zur Verfügung. Sie bietet folgende Möglichkeiten:

• Projektverwaltung mit umfangreicher Standort-Datenbank
  • Grafische Dachbelegung mit großer Moduldatenbank
  • Auslegung der TRIC-Montagesysteme für Schrägdach und Flachdach
  • Ballastierungsberechnung für TRIC F duo und TRIC F box Flachdachsysteme
  • Projektdokumentation und Stückliste

Wagner-Kunden können ein Upgrade auf die Pro-Version von SUNoptimo 2.0 erwerben, das ihnen vollumfängliche Planungen ermöglicht - mit folgenden weiteren Funktionen:

• Wechselrichter-Auslegung (alle bei Wagner verfügbaren Wechselrichter)
  • Verschaltung und Verkabelung
  • Ertragsprognose und Wirtschaftlichkeit
  • Endkundenangebot
  • Produktdaten-Aktualisierung über Online-Update, Bestell-Übermittlung an Wagner

SUNoptimo 2.0 läuft unter Windows, ist einfach zu bedienen und führt den Nutzer durch alle Planungsschritte. Zur Einführung von SUNoptimo 2.0 bietet Wagner Solar Webinartermine an (www.wagner-solar.com).

Über Wagner Solar GmbH

Wagner Solar ist ein Solarpionier der ersten Stunde. Der 1979 gegründete hessische Produktionsbetrieb gehört der international tätigen Sanderink Gruppe an und vertreibt ressourcenschonende Produkte und Systemlösungen aus den Bereichen Photovoltaik, Solarthermie und Energietechnik.

www.wagner-solar.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Klehm (Tel.: 06421/8007-638), verantwortlich.

Keywords: solar,Photovoltaik,Solarstrom

Pressemitteilungstext: 149 Wörter, 1533 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Wagner Solar GmbH

Wagner Solar ist einer der führenden Kollektorhersteller in Europa. Das Unternehmen bietet Systeme im Bereich Solarwärme, Solarstrom und Energietechnik.

Weitere Pressemitteilungen von Wagner Solar GmbH lesen:

Wagner Solar GmbH | 26.08.2015

Kooperation des Solarpioniers Wagner Solar und des Marktführers für Hybrid- Solarmodule PA-ID PROCESS GmbH

Künftig wollen die beiden Anbieter von ganzheitlichen Lösungen zur Energiegewinnung zusammenarbeiten und das Produkt ²Power optimiert vermarkten. Die Partnerschaft basiert auf beiderseitigen, langjährigen operativen Erfahrungen in der Entwicklung...