PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Engel AG spendet an Albert-Schweitzer-Kinderdorf Hanau


Von Engel AG

Thumb 19.02.2007 Bad Orb- Statt großer und kleiner Weihnachtsgeschenke übergab die Engel AG in diesem Jahr eine Geldspende in Höhe von 1.000 €. Geschenke, Geschenke. Jedes Jahr zur Weihnachtszeit beginnt er wieder, der alljährliche Marathon um das geeignete Präsent für den besten Kunden, den rechtzeitigen Versand von Karten und Päckchen und die bange Frage, ob die auserwählte Aufmerksamkeit dann auch eben diese erregt. Dieses Jahr hat man bei der Engel AG, Fachagentur für Haushaltmarketing, ganz bewusst darauf verzichtet. Stattdessen freut sich nun ein ganzer Haufen junger Hüpfer im Albert-Schweitzer-Kinderdorf Hanau über eine Geldspende, mit welcher die Anschaffung eines neuen Spielturmes unterstützt werden konnte. Unterstützung, wo Sie gebraucht wird Der Albert-Schweitzer-Kinderdorf Hessen e.V. ist ein überkonfessioneller, freier Träger der Jugendhilfe. 1969 als gemeinnütziger Verein gegründet, sieht der Verein es als seine Aufgabe an, Kinder und Jugendliche sowie deren Familien in schwierigen Lebenssituationen mit differenzierten, familienorientierten Angeboten zu fördern und zu unterstützen. „1000 Euro sind für uns eine Menge Geld“, erläutert Rüdiger Jährling, Geschäftsführer des Kinderdorfes, dankbar die Situation. Gleichzeitig schwingt die Hoffnung mit, zukünftig weitere Unternehmer von derartigen Aktionen zu überzeugen – wird doch das Spendensammeln zur immer größeren Herausforderung. Offensichtlich geht der Trend in Unternehmen aber zumindest immer mehr zu tatsächlich „sinnvollen“ Weihnachtspräsenten in Form von Spenden und sozialer Unterstützung – denn auch im Hause Engel gingen in diesem Jahr vermehrt die Bekundungen zu Verzicht auf Unnützes ein. Unternehmer als Vorbild Die Engel AG, welche bereits häufig für sein soziales und umweltfreundliches Engagement beglückwünscht wurde, hat auch in diesem Jahr wieder viele interessante Projekte am Start. „Wo wir können, da versuchen wir zu helfen“ erläutert Markus Engel, Vorstand des Unternehmens die regelmäßigen Aktionen. Das bestätigen auch seine Mitarbeiter, die neben Aktivitäten in Ehrenämtern auch bei Verbänden und Vereinen tätig sind. Ein Engagement, das sich lohnt zu kopieren. Wer das Projekt Albert-Schweitzer-Kinderdorf unterstützen möchte, findet Informationen im Internet: www.ask-hessen.de oder www.engelag.de.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexandra Engel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 303 Wörter, 2398 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!