info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
expert verlag GmbH |

So analysieren Sie Ihre Konkurrenz

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Konkurrenzanalyse und Benchmarking in der Praxis


Wer sich auf internationalen Märkten behaupten will, braucht brandaktuelle Informationen über seine Wettbewerber. Zur langfristigen Sicherung des Markterfolgs ist die gezielte Überwachung von relevanten Wettbewerbern unerlässlich.



Das Buch gibt Ihnen einen umfassenden Überblick über praxisgerechte Methoden, neue Internetquellen und Tools, mit denen Sie Konkurrenzinformationen beschaffen, analysieren, wirkungsvoll präsentieren und gezielt verwenden können.

 

 

Inhalt:
– Warum eine gezielte Konkurrenzüberwachung immer wichtiger wird
– Stand der Konkurrenzforschung in deutschen Unternehmen
– Ziele und Aufgaben der Konkurrenzanalyse
– Aufbau eines Konkurrenzüberwachungssystems
– Wie Sie relevante Wettbewerbsinformationen gewinnen
– Was Sie über Ihren Wettbewerb wissen sollten
– Techniken zur Auswertung und Präsentation von Konkurrenzanalysen
– Fallbeispiel: Durchführung einer internationalen Wettbewerbsanalyse
– Organisatorische Voraussetzungen
– Wie Sie eine Wettbewerberdatenbank aufbauen
– Wie Sie Konkurrenzinformationen in erfolgreiche Vertriebs-, Marketing- und Wettbewerbsstrategien umsetzen
– Benchmarking: Orientieren Sie sich am Besten
– Konkurrenzanalyse: Ihr Unternehmen auf dem Prüfstand

Sie erhalten Impulse, konkrete Hilfen und Anleitungen für Ihre Praxis. Alle notwendigen Tools werden vorgestellt, und ihre Anwendung wird erklärt. Beispiele zeigen Ihnen, "wie andere es machen". Checklisten und Arbeitsblätter ermöglichen Ihnen, das Gelernte sofort in die Praxis umzusetzen. Im Anhang finden Sie hilfreiche Adressen und Internetlinks sowie einen "Check", wie professionell die Konkurrenzanalyse in Ihrem Unternehmen aufgestellt ist.

Kairies, Peter, So analysieren Sie Ihre Konkurrenz

Konkurrenzanalyse und Benchmarking in der Praxis
10., neu bearb. u. erw. Aufl. 2017, ca. 195 S. (PW, 134) Gb.
ISBN: 978-3-8169-3383-0

www.expertverlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joachim Bader (Tel.: 07159/9265-15), verantwortlich.


Keywords: Konkurrenzanalyse Benchmarking Wettbewerb

Pressemitteilungstext: 228 Wörter, 1969 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: expert verlag GmbH

Fachverlag für Wirtschaft & Technik


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von expert verlag GmbH lesen:

expert verlag GmbH | 23.01.2018

Nachhaltigkeitsmanagement in Bauunternehmen

In dem vorliegenden Buch wird die Anwendung des Nachhaltigkeitsmanagements in Bauunternehmen in Sachsen und Sachsen-Anhalt behandelt. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf der Betrachtung von ökologischen und sozialen Aspekten des Nachhaltigkeitsmanag...
expert verlag GmbH | 17.01.2018

Der Rentenberater

»Wann kann ich abschlagsfrei in Rente gehen?«, »Wie hoch wird meine Rente sein?«, »Was sind Rentenabschläge?«, »Welche Zeiten werden bei meiner Rente berücksichtigt?«, „Was darf ich neben meiner Rente noch hinzuverdienen?“ – Das Buc...
expert verlag GmbH | 19.12.2017

Projektmanagement für Assistenz und Sekretariat

Die Lektüre vermittelt kurzweilig und nachvollziehbar Fachbegriffe, praktische Vorgehensweisen und die wichtigsten Methoden der Projektplanung und -steuerung. Die Leser erhalten einen umfassenden Einblick in die Besonderheiten der Projektarbeit und ...