info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
expert verlag GmbH |

So analysieren Sie Ihre Konkurrenz

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Konkurrenzanalyse und Benchmarking in der Praxis


Wer sich auf internationalen Märkten behaupten will, braucht brandaktuelle Informationen über seine Wettbewerber. Zur langfristigen Sicherung des Markterfolgs ist die gezielte Überwachung von relevanten Wettbewerbern unerlässlich.



Das Buch gibt Ihnen einen umfassenden Überblick über praxisgerechte Methoden, neue Internetquellen und Tools, mit denen Sie Konkurrenzinformationen beschaffen, analysieren, wirkungsvoll präsentieren und gezielt verwenden können.

 

 

Inhalt:
– Warum eine gezielte Konkurrenzüberwachung immer wichtiger wird
– Stand der Konkurrenzforschung in deutschen Unternehmen
– Ziele und Aufgaben der Konkurrenzanalyse
– Aufbau eines Konkurrenzüberwachungssystems
– Wie Sie relevante Wettbewerbsinformationen gewinnen
– Was Sie über Ihren Wettbewerb wissen sollten
– Techniken zur Auswertung und Präsentation von Konkurrenzanalysen
– Fallbeispiel: Durchführung einer internationalen Wettbewerbsanalyse
– Organisatorische Voraussetzungen
– Wie Sie eine Wettbewerberdatenbank aufbauen
– Wie Sie Konkurrenzinformationen in erfolgreiche Vertriebs-, Marketing- und Wettbewerbsstrategien umsetzen
– Benchmarking: Orientieren Sie sich am Besten
– Konkurrenzanalyse: Ihr Unternehmen auf dem Prüfstand

Sie erhalten Impulse, konkrete Hilfen und Anleitungen für Ihre Praxis. Alle notwendigen Tools werden vorgestellt, und ihre Anwendung wird erklärt. Beispiele zeigen Ihnen, "wie andere es machen". Checklisten und Arbeitsblätter ermöglichen Ihnen, das Gelernte sofort in die Praxis umzusetzen. Im Anhang finden Sie hilfreiche Adressen und Internetlinks sowie einen "Check", wie professionell die Konkurrenzanalyse in Ihrem Unternehmen aufgestellt ist.

Kairies, Peter, So analysieren Sie Ihre Konkurrenz

Konkurrenzanalyse und Benchmarking in der Praxis
10., neu bearb. u. erw. Aufl. 2017, ca. 195 S. (PW, 134) Gb.
ISBN: 978-3-8169-3383-0

www.expertverlag.de



Web: http://www.expertverlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joachim Bader (Tel.: 07159/9265-15), verantwortlich.


Keywords: Konkurrenzanalyse Benchmarking Wettbewerb

Pressemitteilungstext: 228 Wörter, 1969 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: expert verlag GmbH

Fachverlag für Wirtschaft & Technik


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von expert verlag GmbH lesen:

expert verlag GmbH | 11.10.2017

Aktive Sicherheit und Automatisiertes Fahren

Aspects including adequate validation of necessary functions, assessment of controllability of critical situations caused by road users, a validated prognosis of the potential effectiveness of new systems and many additional similar topics will be sp...
expert verlag GmbH | 04.10.2017

Topographie und Morphologie funktionaler Edelstahloberflächen

Das Buch versetzt ihn in die Lage, wesentliche Handwerkszeuge zu nutzen, Ausführungsspezifikationen von Edelstahlbauteilen zu interpretieren und zu erstellen, Verhaltensphänomene im Betrieb richtig zu deuten sowie Korrosions- und Medienschäden vor...
expert verlag GmbH | 04.10.2017

Statische Elektrizität

Doch die Statische Elektrizität nur für Gefahren und Störungen verantwortlich zu machen würde zu kurz greifen, denn sie durchdringt – oft unerkannt – mit ihren Nutzanwendungen sehr viele Bereiche unseres alltäglichen Lebens. Das 1980 erstma...