info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
expert verlag GmbH |

So analysieren Sie Ihre Konkurrenz

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Konkurrenzanalyse und Benchmarking in der Praxis


Wer sich auf internationalen Märkten behaupten will, braucht brandaktuelle Informationen über seine Wettbewerber. Zur langfristigen Sicherung des Markterfolgs ist die gezielte Überwachung von relevanten Wettbewerbern unerlässlich.



Das Buch gibt Ihnen einen umfassenden Überblick über praxisgerechte Methoden, neue Internetquellen und Tools, mit denen Sie Konkurrenzinformationen beschaffen, analysieren, wirkungsvoll präsentieren und gezielt verwenden können.

 

 

Inhalt:
– Warum eine gezielte Konkurrenzüberwachung immer wichtiger wird
– Stand der Konkurrenzforschung in deutschen Unternehmen
– Ziele und Aufgaben der Konkurrenzanalyse
– Aufbau eines Konkurrenzüberwachungssystems
– Wie Sie relevante Wettbewerbsinformationen gewinnen
– Was Sie über Ihren Wettbewerb wissen sollten
– Techniken zur Auswertung und Präsentation von Konkurrenzanalysen
– Fallbeispiel: Durchführung einer internationalen Wettbewerbsanalyse
– Organisatorische Voraussetzungen
– Wie Sie eine Wettbewerberdatenbank aufbauen
– Wie Sie Konkurrenzinformationen in erfolgreiche Vertriebs-, Marketing- und Wettbewerbsstrategien umsetzen
– Benchmarking: Orientieren Sie sich am Besten
– Konkurrenzanalyse: Ihr Unternehmen auf dem Prüfstand

Sie erhalten Impulse, konkrete Hilfen und Anleitungen für Ihre Praxis. Alle notwendigen Tools werden vorgestellt, und ihre Anwendung wird erklärt. Beispiele zeigen Ihnen, "wie andere es machen". Checklisten und Arbeitsblätter ermöglichen Ihnen, das Gelernte sofort in die Praxis umzusetzen. Im Anhang finden Sie hilfreiche Adressen und Internetlinks sowie einen "Check", wie professionell die Konkurrenzanalyse in Ihrem Unternehmen aufgestellt ist.

Kairies, Peter, So analysieren Sie Ihre Konkurrenz

Konkurrenzanalyse und Benchmarking in der Praxis
10., neu bearb. u. erw. Aufl. 2017, ca. 195 S. (PW, 134) Gb.
ISBN: 978-3-8169-3383-0

www.expertverlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joachim Bader (Tel.: 07159/9265-15), verantwortlich.


Keywords: Konkurrenzanalyse Benchmarking Wettbewerb

Pressemitteilungstext: 228 Wörter, 1969 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: expert verlag GmbH

Fachverlag für Wirtschaft & Technik


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von expert verlag GmbH lesen:

expert verlag GmbH | 13.09.2018

Technisches Gebäudemanagement

Während es eine Reihe von Buchveröffentlichungen zum übergreifenden Thema Facility Management gibt, wird das Technische Gebäudemanagement meist viel zu pauschal behandelt. Insbesondere methodische Aspekte, also »wie mache ich das im Einzelnen« ...
expert verlag GmbH | 14.08.2018

Der Narr Francke Attempto Verlag mit Sitz in Tübingen übernimmt den expert Verlag in Renningen.

Pressemitteilung Der Narr Francke Attempto Verlag mit Sitz in Tübingen übernimmt den expert Verlag in Renningen. Rund 800 Titel aus den Bereichen Wirtschaft und Technik ergänzen künftig das Verlagsprogramm. Jährlich kommen rund 60 Neuerscheinun...
expert verlag GmbH | 04.07.2018

Management-Buy-Out / -Buy-In

So überlegen Geschäftsleiter, Prokuristen, Geschäftsleitungsmitglieder und andere qualifizierte Führungskräfte, ein mittelständisches Unternehmen zu übernehmen oder Anteile daran zu erwerben. Tatsächlich sind die Zeiten günstig für solche ...