info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
expert verlag GmbH |

So analysieren Sie Ihre Konkurrenz

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Konkurrenzanalyse und Benchmarking in der Praxis


Wer sich auf internationalen Märkten behaupten will, braucht brandaktuelle Informationen über seine Wettbewerber. Zur langfristigen Sicherung des Markterfolgs ist die gezielte Überwachung von relevanten Wettbewerbern unerlässlich.



Das Buch gibt Ihnen einen umfassenden Überblick über praxisgerechte Methoden, neue Internetquellen und Tools, mit denen Sie Konkurrenzinformationen beschaffen, analysieren, wirkungsvoll präsentieren und gezielt verwenden können.

 

 

Inhalt:
– Warum eine gezielte Konkurrenzüberwachung immer wichtiger wird
– Stand der Konkurrenzforschung in deutschen Unternehmen
– Ziele und Aufgaben der Konkurrenzanalyse
– Aufbau eines Konkurrenzüberwachungssystems
– Wie Sie relevante Wettbewerbsinformationen gewinnen
– Was Sie über Ihren Wettbewerb wissen sollten
– Techniken zur Auswertung und Präsentation von Konkurrenzanalysen
– Fallbeispiel: Durchführung einer internationalen Wettbewerbsanalyse
– Organisatorische Voraussetzungen
– Wie Sie eine Wettbewerberdatenbank aufbauen
– Wie Sie Konkurrenzinformationen in erfolgreiche Vertriebs-, Marketing- und Wettbewerbsstrategien umsetzen
– Benchmarking: Orientieren Sie sich am Besten
– Konkurrenzanalyse: Ihr Unternehmen auf dem Prüfstand

Sie erhalten Impulse, konkrete Hilfen und Anleitungen für Ihre Praxis. Alle notwendigen Tools werden vorgestellt, und ihre Anwendung wird erklärt. Beispiele zeigen Ihnen, "wie andere es machen". Checklisten und Arbeitsblätter ermöglichen Ihnen, das Gelernte sofort in die Praxis umzusetzen. Im Anhang finden Sie hilfreiche Adressen und Internetlinks sowie einen "Check", wie professionell die Konkurrenzanalyse in Ihrem Unternehmen aufgestellt ist.

Kairies, Peter, So analysieren Sie Ihre Konkurrenz

Konkurrenzanalyse und Benchmarking in der Praxis
10., neu bearb. u. erw. Aufl. 2017, ca. 195 S. (PW, 134) Gb.
ISBN: 978-3-8169-3383-0

www.expertverlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joachim Bader (Tel.: 07159/9265-15), verantwortlich.


Keywords: Konkurrenzanalyse Benchmarking Wettbewerb

Pressemitteilungstext: 228 Wörter, 1969 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: expert verlag GmbH

Fachverlag für Wirtschaft & Technik


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von expert verlag GmbH lesen:

expert verlag GmbH | 03.05.2018

Mitarbeiterführung erfolgreich und praxisorientiert

Anhand von Praxisbeispielen aus sozialer Betreuung und Pflege bietet das Buch Inhabern und Personalverantwortlichen kleiner und mittlerer Unternehmen aller Branchen wertvolle Denkanstöße und sofort umsetzbare Möglichkeiten, wie sich Instrumente un...
expert verlag GmbH | 02.05.2018

TRIZ für alle

Kernpunkt ist die Überwindung des typischen Kompromissdenkens durch das Lösen unlösbar erscheinender Widersprüche. Zahlreiche – darunter eigene – Beispiele belegen den Branchen übergreifenden Nutzen der Lehre. Der Autor hat die auf den Arbei...
expert verlag GmbH | 03.04.2018

Das neue Management des persönlichen Verkaufs

Erstens, die Menschen lassen sich heute nicht mehr in eine Schablone pressen. Noch nie war die Vielfalt an Motiven, Wertvorstellungen und Lebensentwürfen so groß wie heute. Zweitens, die Automatisierung macht auch vor dem Verkauf nicht halt. Die Be...