Von Far Resources Ltd.

Thumb Far Resources wird 100% der Lithiumliegenschaft Zoro nahe Snow Lake, Manitoba, erwerben 9. Mai 2017 - Vancouver, BC, Kanada: Far Resources Ltd (CSE:FAT) (FSE:F0R) (www.farresources.com) (Far Resources oder das Unternehmen) berichtet über eine Vereinbarung mit den Verkäufern (die Verkäufer) des Mineralclaims Zoro# 1, der die Lithium-Liegenschaft des Unternehmens Zoro nahe Snow Lake, Manitoba, umfasst. Bei dieser Vereinbarung geht es darum, die Option des Unternehmens auf die 100-prozentige Beteiligung an dem Claim (die Option) zu beschleunigen, indem das Unternehmen den Verkäufern insgesamt 6.000.000 Stammaktien zu einem Preis von 0,10 $ pro Aktie (die Vergütungsaktien) ausgibt sowie einen unverzinslichen Schuldschein über 100.000 C$, zahlbar in 12 Monaten, ausstellt. Durch die Beschleunigung dieser Optionsausübung hat das Unternehmen die im ursprünglichen Optionsvertrag vom 28. April 2016 festgelegten Optionszahlungen an die Verkäufer um 200.000 C$ reduziert. Das Unternehmen hatte gemäß der ursprünglichen Optionsvereinbarung 50.000 C$ in bar bezahlt und den Verkäufern 1.000.000 Aktien ausgegeben. Die 6.000.000 Vergütungsaktien unterliegen einer gesetzlichen Mindesthaltefrist von vier Monaten und einem Tag; 1.666.667 Vergütungsaktien werden außerdem einer zusätzlichen freiwilligen Haltefrist unterliegen, die acht Monate nach Transaktionsabschluss endet, und weitere 1.666.667 Vergütungsaktien werden einer weiteren freiwilligen Mindesthaltefrist unterliegen, die 12 Monate nach Transaktionsabschluss endet. Um die Optionsausübung beschleunigen zu können, hat sich Keith Anderson, President des Unternehmens, bereit erklärt, 1.000.000 frei handelbare Stammaktien des Unternehmens im Tausch gegen 1.000.000 vinkulierte Vergütungsaktien an die Verkäufer auszugeben. Keith Anderson sagte dazu: Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit den Verkäufern von Zoro 1 diese Vereinbarung getroffen haben. Auch über die Entwicklung des Lithiummarktes im Allgemeinen und unserer Liegenschaft im Besonderen freuen wir uns sehr, und wir werden alle von der Beschleunigung der Optionsausübung profitieren, wenn wir dieses Projekt vorantreiben. Transaktionsabschluss dieser beschleunigten Optionsausübung ist für den 9. Mai 2017 geplant. Über das Unternehmen Far Resources Ltd. ist ein Explorationsunternehmen, das an der Canadian Securities Exchange unter dem Kürzel FAT notiert. Das Hauptaugenmerk des Unternehmens ist auf die Identifizierung und Erschließung von vielversprechenden Mineralprojekten in stabilen Rechtsstaaten gerichtet. Far Resources kann aussichtsreiche Konzessionsgebiete oder Optionen auf diese erwerben, um seinem Ziel gerecht zu werden, Mineralprojekte zu lokalisieren, auszubauen und ihr Potenzial zu erschließen. Far Resources verfügt über zwei Optionsvereinbarungen. Das Lithiumkonzessiongsgebiet Zoro umfasst eine Reihe von bekannten Lithium-Pegmatit-Vorkommen und liegt in der Nähe von Snow Lake in Manitoba, Kanada. Das Fraser Institute hat Manitoba als weltweit zweitbeste Gerichtsbarkeit für Bergbauinvestitionen eingestuft. Die zweite Option hat das Unternehmen auf das Konzessionsgebiet Winston in New Mexico, USA. Dabei handelt es sich um ein weiteres historisches Konzessionsgebiet mit Silber- und Goldpotenzial; New Mexico wird ebenfalls vom Fraser Institute unter den 25 bergbaufreundlichsten Gerichtsbarkeiten weltweit aufgeführt. Auf unserer aktualisierten Website www.farresources.com erhalten Sie weitere Informationen über unsere laufenden Projekte. Far Resources hat eine Option auf das zu 100 % unternehmenseigene Konzessionsgebiet Tchentlo Lake in British Columbia (Kanada) an Alchemist Mining Inc. vergeben. FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS VON FAR RESOURCES LTD. Keith C. Anderson, President 604-805-5035 Die kanadische Wertpapierbörse hat den Inhalt dieser Meldung weder genehmigt noch abgelehnt und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit bzw. Genauigkeit des Inhalts dieser Meldung. Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse oder Leistungen beziehen und die aktuellen Erwartungen und Annahmen des Managements reflektieren. Solche zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuellen Ansichten des Managements wider und beruhen auf Annahmen des Unternehmens bzw. Informationen, die dem Management derzeit zur Verfügung stehen. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen weder Versprechungen noch Garantien darstellen und Risiken und Unsicherheiten unterworfen sind, welche dazu führen können, dass die zukünftigen Ergebnisse erheblich von den erwarteten abweichen. Sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung werden durch diese und andere vorsorgliche Hinweise in unseren Veröffentlichungen bei der kanadischen Wertpapierbehörde SEDAR (www.sedar.com) eingeschränkt. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Datum dieser Pressemitteilung und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zu aktualisieren oder zu berichtigen, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht von den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert wird. Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar und das Unternehmen vermittelt auch keine Wertpapierkäufe in Rechtssystemen, in denen der Kauf, das Angebot oder der Verkauf von Wertpapieren vor der Registrierung oder Qualifizierung gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen rechtswidrig wäre. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!