PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Sonnenbraut 'Weideknöpfchen' lockt Bienen in den Sommergarten


Von Green Contor GmbH

Winterharte Neuheit von Landgefühl® in leuchtendem Gelb
Thumb

Wie locke ich Bienen in meinen Garten? Diese Frage stellen sich zahlreiche Gartenbesitzer in der Stadt und auf dem Land, die mit Bienennährpflanzen in ihrem Garten etwas Gutes tun möchten. Einer dieser botanischen Bienenmagnete ist Sonnenbraut 'Weideknöpfchen' (Helenium), die mit ihrer langen Blütezeit den Bienen und Hummeln von Juli bis Oktober als Nahrungsquelle dient. Die winterharte Staude blüht üppig in einem leuchtenden Gelb. Mit der geringen Höhe von nur 80 cm ist Sonnenbraut 'Weideknöpfchen' eine kompakt wachsende Helenium-Sorte, die sich auch für kleine Gärten eignet. Ihr niedriger Wuchs befähigt die Sonnenbraut 'Weideknöpfchen' sogar für die Topfbepflanzung auf Balkon und Terrasse. Sie fördert demnach sogar den Stadthonig!

Weitere Informationen: www.land-gefuehl.de

Zusatzinformation

Steckbrief Sonnenbraut 'Weideknöpfchen'

Name: Sonnenbraut 'Weideknöpfchen'
Botanischer Name: Helenium
Standort: sonnig
Lebensbereich: Staudenbeet, Rabatten, Kübel
Winterhärte: sehr gut
Blütenfarbe: sonnengelb
Blütezeit: Juli bis Oktober
Höhe: 70-90 cm
Pflanzabstand: 50 cm
Nutzung: Bienenweide, Floristik, Schnittblume
Im Gartencenter: Juli
Weitere Informationen: www.land-gefuehl.de

Herkunft
Als kleine Jungpflanze kommt die Sonnenbraut bei Jens in Dötlingen an. Die nächsten zwölf Monate bleibt sie dort, um zu wachsen und stark zu werden. Direkt nach der Ankunft steht der erste Umzug an. Die kleinen Jungpflanzen werden in Handarbeit in Multizellplatten gesetzt. Dort wachsen sie im Schutz eines Gewächshauses bis sie zu groß werden und einen eigenen, kleinen Topf brauchen. Dort wachsen sie weiter, bis sie auch für diesen zu groß geworden sind. Die nächste Reise geht von dem kleinen Topf in den 3-Liter-Verkaufstopf. Nun sind die Pflanzen stark genug, um im Freien zu stehen. Dort wachsen sie zur kompakten Größe von 90 cm heran und breiten ihre vollen Blüten aus.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Jana Kurniawan (Tel.: 04488 842970), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 310 Wörter, 2568 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!